Beiträge von Bahma

Ich finde die ganze Überlegung kontraproduktiv, da für mich das erwünschte Ergebnis nicht deutlich wird. Im Basketball sind Regeländerungen im Jahresmodus ja eigentlich üblich. Wenn ich richtig informiert bin, muss der Ball nach spätestens acht Sekunden aus der eigenen Hälfte raus sein, in der Zone unter dem Korb darf der Angreifer sich max. drei Sekunden aufhalten. Das und vieles mehr soll dazu dienen, das Spiel schneller zu machen, was aber nicht zu einer höheren Punktzahl geführt hat, sondern einfach nur dazu, dass die Angriffs-Fehlerquote gestiegen ist, während die Schiedsrichter ständig schnick-schnack-schnuck spielen.

Meine Idee von Handball ist das nicht. Weder möchte ich sechzig Minuten „run and gun“ sehen, noch brauche ich vier Schiedsrichter und eine zehnköpfige Mannschaft an der Kampfgericht-Sitzgarnitur. Lasst die Regeln bitte so, wie sind.

Das war gestern ein Klassenunterschied! Bei solchen Spielen denke ich, dass eine Verkleinerung der Liga doch ganz gut wäre. :)

Davon ab stelle ich mal folgende These der Woche auf: Sofern Szilagyi seine Karriere beendet, steigt der BHC ab.

Super! Und ich stelle mal die nächste These auf: Wenn die Klimaerwärmung fortschreitet, wird der THW irgendwann Deutscher Meister im Wasserball. :P

*Ironiemodus an* Ich freue mich auch schon wie Bolle auf die Revolucionarios Santiago und auf die Qaanaaq Icebears. Gibt´s dort Sporthallen oder wird das in Turnierform in Katar ausgetragen? Warum hat die ARD noch keinen "Brennpunkt" gesendet? *Ironiemodus aus*

Es ist schon bememerkenswert, dass sich überhaupt jemand findet, der diesen Quatsch medial multipliziert.

Wenn ich das richtig verstehe darf Kordel für die nächsten Spiel nicht gesperrt werden, da sie, nach den Regeln, nicht rot bekommen hat.

Nein, die Spielerin wird nicht gesperrt. Nicht die Spielerin hat den Fehler begangen, sondern die MV. Warum sollte die Spielerin deswegen bestraft werden?

Das wird ja immer erstaunlicher. Doch so blöd sich das auch anhört, Trier hätte aus meiner Sicht hier wg. eines Regelverstoßes der Schieris Protest einlegen können, auch wenn sie den ganzen Quark wohl selber verursacht haben.

Es dauerte solange weil die Herren Schiedsrichter erst in der 58 min. bei Vergabe einer 2 Min. Strafe für eine Trierer Spielerin feststellen mussten daß diese eigentlich gar nicht mitspielte. War nicht im Spielbericht eingetragen. Dauerte 10 min. in unendlich langen Diskussionen mit dem Schiedsgericht bis man der Spielerin rot gab und auf 7mtr. entschied . Derweil steppte in der Halle der Bär mit der La Ola Welle und 500 stehenden applaudierenden Zuschauern.

Sorry, das ist aus meiner Sicht Unfug. Eine Spielerin, die nicht im Spielbericht steht, kann keine rote Karte bekommen, gab´s ja lt. Spielbericht auch nicht. Die richtige Entscheidung ist progressive Bestrafung gegen Offi. A (hat´s ja wohl auch gegeben?) Aber wieso steht neben Offi A eine gleichnamige Spielerin mit der Nummer 8 im Bericht? Ergo: Spielerin wird nachgetragen, um den Rest kümmert sich die spielleitende Stelle.

Wenn MD nicht endlich zu qualifizierten Abschlüssen kommt und auch weiterhin nicht in den Gegenstoß findet, geht L als klarer Sieger vom Feld. Marvin Sommer ist für mich der Hammer. Vor ein paar Monaten noch Aue und zweite Liga und heute erledigt er den SCM quasi im Alleingang. Nerven hat der keine.

Wen wundert´s? Da werden Updates offenbar ungetestet automatisch installiert. Kracht es irgendwo, folgt die nächste Version, die dann andere Funktionen blockiert. Ich habe 20 Jahre als Systemadmin gearbeitet und wäre in der Zeit 40 mal rausgeflogen, hätte ich meine Kollegen mit so einer Grütze in den Arbeitstag geschickt.

Ich kann mir vom Hallenbetreiber auch eine dicke Rechnung für das Pokalwochenende schreiben lassen und kriege für die nächtsten zwei, drei Heimspiele ein wenig Rabatt. Dass irgendeine Gastmannschaft am Ende noch Geld überwiesen bekommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso? Was kommt denn neben Hallenmiete, Verbandsabgabe, Schieris und Kampfgericht zu bezahlen? Die paar Flaschen Wasser können´s doch wohl kaum sein. Gehen wir vorsichtig ran, mit 900 Zuschauern an beiden Tagen und 15,- € im Schnitt für die Turnierkarte, komme ich auf 13.500,- € Einnahmen, dabei ist das Catering außen vor. Da gehen schlimmstenfalls 1.000 € für Schieris + KG, etc. weg (inkl. Reisekosten) und im äußersten Fall 3.000 € für die Reisekosten der Gäste. Hallenmiete ist von Ort zu Ort verschieden, müsste aus der Differenz aber allemal zu bestreiten sein.

Gehen wir es marktwirtschaftlich an: Die Ausrichter werden,
    im wesentlichen wegen der Einnahmen aus dem Catering, im großen und ganzen mit
    einer schwarzen Null aus dieser Geschichte rausgehen. Die reisenden
    Drittligisten werden wenig Spaß daran gehabt haben, den Erstligisten wird´s
    wurscht sein. Bei einem Etat von 4,5 Mio können sie den Ausflug als
    teambildende Maßnahme verbuchen.

Fazit: Wenn die erste Runde defizitär ist, weder
    Akzeptanz noch Resonanz findet und sich verbandsseitig auch nicht besser vermarkten
    lässt (?), muss man sie halt sein lassen. Will heißen: 18 Erstligisten + 14
    Zweitligisten in der nächsten Saison. Ob der breiten Drittliga-Ablehnungsfront
    damit genüge getan wird, weiß ich allerdings nicht.

Wer dann noch ein seriöses Blatt wie Sportbild als Medium nutzt, der wird entweder bei anderen Sportredaktionen nach Hause geschickt oder er diskreditiert sich selber. Ich war/bin Heiner Brand Fan, finde es aber sehr bedauerlich, wofür er sich jetzt hergibt. Das ganze Theater, das zur Zeit aufgeführt wird, ist unverantwortlich.

@ Alter Sack: Das ist ja genau das Problem. Es finden sich keine jungen, die in den LV Verantwortung übernehmen wollen. Deshalb sitzen dort seit 20 Jahren die gleichen Personen, die, auch wenn sie Gegenteiliges verlautbaren, dort gar nicht weg wollen. Ist doch schön hier, und man trifft einmal im Monat die alten Freunde!

Die Idee mit einem Kompromisskandidaten hört sich vernünftig an. Doch wer hat das Format den Augiasstall auszumisten und auch den Willen und die Zeit dies zu erledigen?

Die schwäbischen Silberrücken, die gegen Hanning schießen, bringen den Handball in Deutschland keinen Deut weiter. Falls die Herren einen besseren Trainer als Sigurdsson haben, sollen sie ihn zeigen. Der wird doch hoffentlich nicht Heuberger heißen, oder? Wenn die Herren einen besseren Projektmanager als Hanning haben, sollen sie ihn bitte auch gleich mitbringen.

Wenn die Herren beides nicht haben, wäre ich dankbar, sie steckten sich ihre diversen LV-Ehrennadeln an, gingen in eine der schönen Karlsruher Weinstuben und hielten ansonsten einfach mal den Schnabel. Leider muss ich das auch Heiner Brand empfehlen, wenn ich auch den Schoppen mit dem Kölschglas tauschen möchte.

Freunde; Ihr habt viele Verdienste um den Handballsport erworben, doch bitte findet Euch damit ab, dass diese Zeit vorüber ist, und hört endlich auf den DHB wie einen Schrebergärtnerverein zu führen.

Daniela ist eine sehr engagierte und akribische Handballfachfrau. Es ist allerdings auch festzuhalten, dass das Team des BSV unter ihr keine tabellarische Verbesserung schaffte. Das mag auch daran liegen, dass unter ihrem Vorgänger Tancos der konditionelle Faktor vernachlässigt wurde, doch an den unglücklichen Neuverpflichtungen vor der Saison 14/15 (Vankova, Martinkova) war nicht nur der Trainer beteiligt. Wie dem auch sei, Zwickau spielt seit 25 Jahren Bundesliga, da lernt man Gelassenheit. Viele gute und ein paar weniger gute Trainer/innen sind in der Zeit gekommen und gegangen.

Ich wünsche Daniela einfach viel Erfolg in Trier. Ist ja auch eine schöne Gegend ;)

Und Minevskaja hätte ich nach dem 7-Meter duschen geschickt, kommt man so stark ran und dann son lächerlicher, arroganter Heber 2 Meter übers Tor

Wenn eine Spielerin so weit weg von ihrer Bestform ist, tut man ihr absolut keinen Gefallen, wenn man sie einsetzt. Das beste wäre gewesen, sie erst gar nicht einzusetzen oder wenigstens nach den ersten 5 Minuten gleich wieder runter zu nehmen. Sie zum 7-Meter wieder reinzuschicken..., da fällt mir gar nix mehr zu ein. :pillepalle:

Weiß jemand, warum die Bildauflösung so stark differiert? Manche Spiele sind nah an HD-Qualität, mache mittelprächtig und hin und wieder sieht´s aus, wie aus den Anfangszeiten des Internet-Streaming. Die Bildqualität bei Lemgo-Gummersbach finde ich gerade ziemlich dürftig.

Wir reden davon, dass die Finanzplanung von vornherein auf Kante genäht, wenn nicht unseriös ist. Das das Geld nur für ungefähr 2/3 der Saison reicht, ist bereits am Saisonbeginn klar. Aber man kann ja immer noch auf den Retter, den neuen Sponsor und die öffentliche Hand hoffen, bis dann irgednwann wirklich Feierabend ist. Die Dummen dabei sind die Dienstleister, die auf ihren Forderungen sitzen bleiben und denen niemand irgend etwas ersetzt. Nun könnt ihr natürlich sagen, das sei deren Ausfallrisiko, doch ist es bei den Spielern denn anders?

Durch den Insolvenzantrag steigen letztlich sogar die Cancen die Saison zu Ende zu spielen, da über Insolvenzgeld ( bzw. dessen Vorfinanzierung ) die Zahlung der Gehälter für zumindest 3 Monate sichergestellt werden kann

Super! Die Sozialkasse darf wieder mal die inkompetenten Träumereien irgendwelcher lokaler Selbstdarsteller finanzieren. Da fehlt nur noch das "für-die-ganze-Region" Geschwafel. :pillepalle:

Du meinst sicherlich die DBBL-Vereine, oder? ;) Ansonsten völlig richtig, anstatt der Gesellschafter/Vereine bezahlt nun die Telekom das DSF für die Produktion der DBBL-Übetragungen. Die Refinanzierung soll über Pay-TV erzielt werden. In meinen Augen ein mutiges Modell, für das man einen starken Partner (s. Telekom) braucht. Für den übertragenden Sender ein Hauptgewinn, da man im Prinzip aus der Akquise entlassen ist, bzw. diese nur noch ein nettes Zubrot bedeutet.