Beiträge von linksrum

    Danke für deine Antwort! Ich hatte gestern wieder Training und habe mir in mein Wasser zwei Löffel Salz gekippt für den Tag. Habe meine Wade zwar zwischendurch gespürt und etwas langsamer gemacht, allerdings konnte ich doch das komplette Training mitmachen, ob es jetzt am Salz lag oder nicht. Hoffen wir mal, dass das jetzt so bleibt wenn ich vor dem Training regelmäßig etwas salzigeres Wasser trinke... :)

    Hey,


    ich habe vor ein paar Wochen wieder mit dem Training angefangen nach ein paar Jahren Pause. Ich hatte ganz ganz selten nachts Krämpfe in der Wade bisher, das passierte aber vielleicht 1-2 Mal im Jahr.
    Momentan bekomme ich bereits nach einer guten Stunde erste Anzeichen eines Krampfs in der linken Wande (rechtes Bein = Sprungbein) und spätestens nach 90 Minuten ist das Training dann gelaufen, da die Wade komplett zumacht. Ich nehme vor dem Training extra noch Magnesiumpulver und esse auch ca. eine Stunde vor dem Training, ich weiß echt nicht mehr weiter. Vor einigen Wochen habe ich trotz Krampf in der linken Wade weiter trainiert und nach einigen Minuten kam dann die zweite Wade dazu.
    Ich bin generell kein untrainierter Mensch, habe auch keine Probleme eine Stunde zu joggen. Die Probleme treten dann vor allem im Sprung auf, ist ziemlich nervig, jedes Mal nach ca. einer Stunde langsam zu machen und letztendlich dann doch vorzeitig abbrechen zu müssen.


    Kennt jemand das Problem und hat hier vielleicht Tipps?

Anzeige