Beiträge von Jens Wiegmann

    HG Saarlouis vs. TuS N-Lübbecke 26:26

    Es war sicherlich ein sehr schwieriges Spiel für uns (ohne es vor Ort Live gesehen zu haben). Ich denke mal, Saarlouis hat es geschafft, uns gerade im Angriff vor Probleme zu stellen. Und dies haben wir teilweise nicht gut gelöst (lt. DKB-HBL-Ticker). Hier gilt es weiter dran zu arbeiten, damit sich die Automatismen im Angriff weiter verbessern. Nur dies benötigt eine gewisse Zeit. Also Jungs kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter zielstrebig an euch arbeiten. Damit man sich Stück für Stück verbessert.

    Und nächste Woche müssen WIR Fans unserer Mannschaft von der 1. Minute an, den Rücken stärken. Nämlich mit der DJK Rimpar (Wölfe) kommt ein ganz starker Gegner an den Wiehen.

    Motto lautet: #UnterstützungvondenRängen

    Jungs kommt gut nach Hause!!!

    PS: Glückwunsch an Saarlouis zum Punktgewinn.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an unser Team vom Wiehen :). - Sauber Jungs!!!

    Es war das erwartete schwere Spiel gegen den WHV.

    Man hat gerade in der 2. Halbzeit gesehen, welches Potenzial der WHV besitzt.

    Da haben wir uns schwer getan. Aber es gibt auch positive Aspekte.

    Als der WHV auf ein Tor ran gekommen ist, hat sich gerade unser junger Rückraum (mit Kenji Hövels, Jo Gerrit Genz, Ante Kaleb u. Pontus Zetterman) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das finde ich persönlich bemerkenswert. Hinzu kommen das Lukasz Gierak im Angriff und in der Abwehr sich immer besser hinein findet und seine Akzente setzt.

    Der andere Punkt war, dass man in der 47 min nochmal einen Torhüterwechsel (mit Nikola Blazicko) vorgenommen hat, um einen neuen Reizpunkt zu setzen (...obwohl Peter Tatai mit seinen 11 Paraden gut gehalten hat - Quelle: DKB-HBL). Damit hat sich der WHV im Angriff sehr schwer getan.

    Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der aber sehr hart erarbeitet worden ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich unsere Truppe vom Wiehen weiter entwickelt.

    PS: Unser Fanblock hat in der Nordfrost-Arena richtig für Stimmung gesorgt, dass war schon klasse!!!

    PPS: Persönlich freue ich mich auch für Nils Torbrügge, der gerade auch im Angriff zeigt, dass er eine sehr gute Verstärkung am Kreis ist.
    Anekdote am Rande: Nils hat beim Stand von 6:8 den 10000 Treffer für den TuS in der 2. Liga erzielt.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Truppe vom Wiehen :). - Jungs die nächsten 2 Punkte sind im Sack :).

    Es war ein erkämpfter Sieg gegen die Schwartauer. Beide Abwehrreihen dominierten das Spiel. Vorne im Angriff hat man teilweise leichte Fehler gemacht.

    Aber aus diesen Situationen wird unsere Truppe vom Wiehen lernen. Aber es benötigt Zeit.

    Für unseren TuS N-Lübbecke gehen die Testspiele bzw. Vorbereitungsturniere für die 2. Liga nächste Woche los.


    27.07.2016 Uhrzeit steht noch nicht fest - WHV vs. TuS N-Lübbecke (im Rahmen des Trainingslager in Wilhelmshaven)

    30.7.2016 18.00 Uhr GWD Minden vs. TuS N-Lübbecke, Sporthalle Dankersen

    6.8.2016 19.00 Uhr TuS N-Lübbecke vs. Eintracht Hildesheim (Kreiswohnbau-Cup)
    7.8.2016 10.00 Uhr / 12.00 Uhr Spiel um Platz 3 / Finale (Kreiswohnbau-Cup)

    10.8.2016 19.30 Uhr TuS N-Lübbecke vs. HC Motor Zaporozhye, Bad Oeynhausen

    14.8.2016 16.00 Uhr TuS N-Lübbecke vs. Brest Meshkow, Nettelstedt

    20.8.2016 15.00 Uhr TuS N-Lübbecke vs. TSV Hannover-Burgdorf, Bad Pyrmont
    21.8.2016 14.00 Uhr / 16.30 Uhr Spiel um Platz 3 / Finale

    Quelle: TuS N-Lübbecke

    Schönen Gruß vom TuS-Fan - Jens

    Herzlichen Glückwunsch an den TBV Lemgo (Arne, Rolf u. an die TBV-Fans) zum absoluten verdienten Auswärtssieg!!!

    Zu unserer Leistung kann man nur sagen, absolutes Debakel!!!

    Eine Frage hätte ich da noch:

    Liebe Spieler vom TuS N-Lübbecke,

    wer kommt von EUCH mit in die 2. Liga und zieht den Karren wieder aus dem Dreck???

    Absolut lächerlich wie ihr EUCH präsentiert!!!

    Schulnote: 6!!!

    Ich bin absolut bedient von EUCH!!!

    Es ist schwer Worte für diese Leistung zu finden, was unsere Mannschaft vom Wiehen in Balingen dort angeboten hat.

    Ich werde es trotzdem mal versuchen.

    Wir haben bis zur 23 Minute ganz ordentlich im Angriff gespielt.

    Nach der Auszeit von Balingen, war bei uns im Angriff der spielerische Faden gerissen. Ab diesem Moment haben wir es überwiegend mit der Brechstange versucht und dieser Schuss ging gewaltig nach hinten los. Man hat sich teilweise Würfe genommen die absolut unvorbereitet gewesen sind. Hinzu kam eine hohe Pass-Fehlerquote und es wurde sich ohne Ball zu wenig bewegt.

    Was mich persönlich auf die Palme gebracht hat, war die nicht vorhandene Abwehrarbeit. Man hat es nicht geschafft, eine aggressive Abwehr dem Gegner entgegen zu stellen (Nyokas, Vasilakis, Krieger bzw. Strobel in Kombination mt Theuerkauf (Kreis), haben uns durch die Arena geschliffen).

    Erst als "das Kind im Brunnen" lag, haben wir die letzten 10 Minuten aggressiv gedeckt. Und da hat man gesehen, dass die Balinger auch zu Fehlern in ihrem Angriffsspiel gezwungen wurden.

    Ich kann wirklich nur an das Team appellieren, als Einheit aufzutreten. Nur so könnt ihr euch gegenseitig helfen und Erfolge erzielen.

    TEAM - EINHEIT - LEIDENSCHAFT!!!

    Herzlichen Glückwunsch an Balingen zum verdienten Heimsieg.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Frisch Auf! Göppingen zum Heimsieg.

    Wir haben im Angriff zu viele Fehler gemacht. Frisch AUF! hat die Fehler von uns konsequenter in Tore umgemünzt.

    Der 2. Punkt war, dass das Angriffsspiel zu statisch war, gegen die aggressive Deckung der Göppinger.

    Die Deckungsleistung von uns war passabel. Die meisten Tore erzielte Göppingen über die erste und zweite Welle. Aus dem reinen Positionsangriff hat sich auch Frisch AUF! schwer getan.

    Es steht noch sehr viel Arbeit vor uns.

    PS: Unsere kleine Fangruppe hat sich gegen die Hölle Süd beachtlich geschlagen ;).