Erstmal herzlichen Glückwunsch an unser Team vom Wiehen :). - Sauber Jungs!!!
Es war das erwartete schwere Spiel gegen den WHV.
Man hat gerade in der 2. Halbzeit gesehen, welches Potenzial der WHV besitzt.
Da haben wir uns schwer getan. Aber es gibt auch positive Aspekte.
Als der WHV auf ein Tor ran gekommen ist, hat sich gerade unser junger Rückraum (mit Kenji Hövels, Jo Gerrit Genz, Ante Kaleb u. Pontus Zetterman) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das finde ich persönlich bemerkenswert. Hinzu kommen das Lukasz Gierak im Angriff und in der Abwehr sich immer besser hinein findet und seine Akzente setzt.
Der andere Punkt war, dass man in der 47 min nochmal einen Torhüterwechsel (mit Nikola Blazicko) vorgenommen hat, um einen neuen Reizpunkt zu setzen (...obwohl Peter Tatai mit seinen 11 Paraden gut gehalten hat - Quelle: DKB-HBL). Damit hat sich der WHV im Angriff sehr schwer getan.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der aber sehr hart erarbeitet worden ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich unsere Truppe vom Wiehen weiter entwickelt.
PS: Unser Fanblock hat in der Nordfrost-Arena richtig für Stimmung gesorgt, dass war schon klasse!!!
PPS: Persönlich freue ich mich auch für Nils Torbrügge, der gerade auch im Angriff zeigt, dass er eine sehr gute Verstärkung am Kreis ist.
Anekdote am Rande: Nils hat beim Stand von 6:8 den 10000 Treffer für den TuS in der 2. Liga erzielt.