Zwischenfazit nach 24. Spieltagen
Erstmal ein bisschen Statistik:
13 Siege; 3 Unentschieden und 8 Niederlagen
Aktuell 6. Tabellenplatz
Offensive: 698 Tore (29,08 Tore pro Spiel)
Defensive: 671 Tore (27,95 Tore pro Spiel)
Die 3 Besten Schützen beim TuS N-Lübbecke
1. Platz: Fynn Hangstein - 159 Tore (6,63 Tore)
2. Platz: Gerrit Genz - 74 Tore (3,08 Tore)
3. Platz: Tom Skroblien - 62 Tore (2,58 Tore)
Die Wellen 🌊 in unseren Leistungen nach 2/3 Drittel der Saison bleiben. Da hat man als Fan gedacht, dass man Ende des letzten Jahres die Leistungsschwankungen abgestellt hat.
So musste man auch im neuen Jahr feststellen, dass man keine Konstanz in das eigene Spiel bekommt. Heimsieg gg. Hüttenberg; danach kamen die Rückschläge in Ludwigshafen und zu Hause gegen TuSEM Essen. Die letzten beiden Spiele spielte man dann Unentschieden Auswärts in Dresden und vorgestern zu Hause gegen den Tabellenführer 1. VfL Potsdam. Da zeigte man wieder bessere Leistungen.
Was uns im Angriff weiterhin fehlt:
Effektive Chancenverwertung
Das gebundene Angriffsspiel muss noch konstanter werden. Damit der Ball schneller durch die eigenen Reihen fliegt.
Das Tempospiel aus der Abwehr heraus, so dass man zu „einfachen“ Tore kommt.
Was uns in der Abwehr fehlt:
Im Abwehrbereich sind wir aktuell zu unkonstant. Manchmal funktioniert es, dass wir aggressiv decken und verschieben. Auf der anderen Seite gibt es dann Spiele, wo wir nicht an das Level kommen um erfolgreich in der Abwehr zu bestehen.
Unsere Torhüterleistung ist aktuell so - dass unsere Katze eine gute bis sehr gute Leistung bringt. (Anmerkung meine Meinung: Trotzdem kann ich den Verein verstehen, dass man sich in der Zukunft auf dieser Position neu aufstellen will). Leon sucht aktuell seine Form und kommt nicht an seine Spiele aus der Hinserie heran.
Aber wie ich schon vorgestern geschrieben habe, jetzt kommt die Olympia-Qualifikation-Pause bevor es in die letzten 10 Spiele der 2. Ligasaison geht. Diese Spiele sollte man nutzen um eine gewisse Grundstabilität / Konstanz aufzubauen - was imminent wichtig ist 🚨.
Wie gesagt, wir können uns noch in vielen Teilbereichen verbessern!!! Also gehen wir es gemeinsam an.
Statistiken: LIQUI MOLY HBL; 2. HBL und TuS N-Lübbecke