Eine sehr gute Verpflichtung vom TuS
Herzlich Willkommen Rutger bei den vom TuS N-Lübbecke. Viel Glück und Erfolg bei uns!!!
Pressemitteilung vom TuS N-Lübbecke
Beiträge von Jens Wiegmann
-
-
Lutz Heiny wechselt zum HC Erlangen.
Quelle: HC Erlangen -
Das Handballjahr vom TuS N-Lübbecke geht zu Ende.
WIR Fans können einfach NUR Danke ? sagen - an die gesamte MANNSCHAFT, an den Verein und an die Sponsoren.
Es hat sich in den letzten 3 Jahren eine neue Grundphilosophie bei unseren ?⚫️? entwickelt, die zu unserem Umfeld passt. Damit kann man sich als Fan absolut identifizieren.
Die Mannschaft ist wirklich eine MANNSCHAFT und das will der Fan einfach sehen, wo jeder für den anderen mitarbeitet.
Es gibt keine Starallüren mehr und dass ist enorm wichtig für diesen Club, egal ob wir in der LIQUI MOLY HBL bzw. in der 2.HBL spielen.
Die ersten Früchte der neuen Grundphilosophie fussten in diesem Sommer mit dem Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga.
Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und harter Arbeit hat man dieses Ziel erreicht.
Dann war man in der stärksten Liga der Welt angekommen. Natürlich war jedem klar wie schwer diese Saison wird. Die Handballexperten Deutschland‘s hatten den TuS auf den letzten Platz gesetzt, weil man keine Qualität besitzt.
Unser TuS sollte aber die Experten eines besseren belehren - nämlich mit der mannschaftlichen Geschlossenheit (trotz der ganzen Verletzungen die den TuS getroffen haben).
Es stellte sich aber heraus, dass unsere ?⚫️? absolut konkurrenzfähig sind in der LIQUI-MOLY-HBL.
So stellten sich auch Siege ein - Balingen (H), Minden (A), dann das Highlight gegen Kiel (H), Hamburg (H) und Stuttgart (H).
Hinzu kamen dann auch knappe Niederlagen, wo gewisse Kleinigkeiten zu einem Punktgewinn od. eventuell zu einem Sieg gefehlt haben.
Eine lehrreiche Niederlage war die Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt zu Hause. Wo man das Tempo der SG mitgehen wollte und man wurde gnadenlos ausgekontert. Aber auch diese Niederlagen gehören zu einer weiter Entwicklung dazu.
In den letzten 3 Spielen hat man schon gemerkt, dass unsere Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Deswegen kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt, um neue Kräfte zu sammeln im Kampf um den Klassenerhalt.
Wir werden sehen, wie es im kommenden Jahr weiter geht. Aber was man definitiv sagen kann, die ganze Grundphilosophie stimmt.
Also Jungs, erholt euch gut und dann geht es mit Volldampf weiter. Den EM-Fahrern Benas und Leós viel Glück und Erfolg mit euren Nationalmannschaften - kommt gesund wieder.
An unsere Verletzten viel Erfolg weiterhin in der Reha (Tom, Dominik u. Florian Baumgärtner), damit wir Euch bald wieder auf der Platte seid.
Also dann bis 2022.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch Jungs zum verdienten Heimsieg!!!
Ich bin richtig stolz auf Euch!!!
Trotz der ganzen Verletztenmisere, steht ihr als TEAM immer wieder auf. Ihr findet dann trotzdem Lösungen um den Gegner ein Schnippchen zu schlagen.
Eure Mentalität ist einfach KLASSE macht weiter so!!!
PS: Gute Besserung an Lutz und Håvard
-
Glückwunsch erstmal an den TSV Hannover-Burgdorf und Heidmar Felixson (Co-Trainer von Hannover und ehemaliger TuS-Spieler) zum Sieg.
Für uns war es eine bittere Niederlage!!!
Es war ein Spiel der Abwehrreihen.
In der 2. Halbzeit drehen die Recken das Spiel bei Führung für uns 14:17 und starten einen 5:0 Lauf zum 19:17.
Die aggressive 3:2:1 Deckungsreihe von Hannover hat uns sehr zu schaffen gemacht. Wir haben keine Tiefe mehr ins Spiel gebracht.
Trotzdem haben wir Die Recken nochmal am Ende vor einem Punktverlust. Leider fliegt der Ball ins Seitenaus und so gewinnt der TSV.
Wie oben schon gesagt, eine ziemlich bittere Niederlage.
Jetzt heißt es die „Wunden“ lecken und am Donnerstag wieder angreifen gegen Stuttgart.
Auf geht’s TuS N-Lübbecke
-
Unsere Mannschaft ist in der LIQUI-MOLY-HBL angekommen.
Sie hat sich den nötigen Respekt in der Liga geholt.
Die gegnerischen Mannschaften nehmen unseren TuS ernst.Wir haben ein TEAM, was für unseren Club/Fans kämpft und spielt.
Ein Team ohne Starallüren und so schafft man sich eine neue Identität.
Ich kann nur sagen DANKE und ich bin STOLZ auf das TEAM vom TuS N-Lübbecke.
-
GEIL TuS N-Lübbecke!!!
Ein verdienter Heimsieg gegen den Handball Sport Verein Hamburg 29:27 (13:11)
Vamos TuS N-Lübbecke!!!
#nextpoints#absolutverdient#tusnlübbecke
-
Herzlichen Glückwunsch zur beidseitigen Vertragsverlängerung zwischen Leošek Petrovsky und dem TuS N-Lübbecke
-
Mal schauen, wie es morgen wird.
Natürlich müssen wir nicht darüber reden, dass der TBV Favorit in diesem Derby ist.
Aber der TBV weiß auch, dass unser Team vom Wiehen gefährlich ist.
Und bis jetzt hat unser Team gezeigt, dass wir absolut konkurrenzfähig sind in der LIQUI-MOLY-HBL.
Ich gespannt, was Emir Kurtagic im „Köcher“ hat, damit man den TBV ins „Schwitzen“ bekommt.
Wir sollten UNS alle auf das DERBY freuen. - Unsere Fans, werden unser Team vom Wiehen die Rückendeckung geben, die Sie benötigen um erfolgreich zu sein.
Marten Franke hat gegen die HSG Wetzlar ein sehr gutes Spiel gemacht definitiv. Aber auch für unsere 2. Mannschaft steht ein wichtiges Spiel an, wo er einfach gebraucht wird.
-
Für mich persönlich ist der entscheidende Faktor Emir Kurtagic.
Emir‘s Vertrag läuft zwar bis 2023.
Aber meine Meinung ist, dass man mit ihm bis 2025 verlängern sollte.
Er ist für mich die wichtigste Person, die man binden MUSS, unabhängig ob WIR in der 1. bzw. 2. Liga spielen.
Er passt einfach zu diesem Club. Emir lebt Handball 24 Std. am Tag und 7 Tage in der Woche.
Er weiß wie er die Spieler anpacken muss, damit Sie ihm folgen.
Was die anderen Personalien betrifft, da kann man von ausgehen, dass die Vereinsführung schon längst mit den Spielern im Gespräch ist deren Verträge auslaufen.
Aber für mich ist die entscheidende Person Emir Kurtagic.
-
Unser TuS N-Lübbecke war am Samstagabend in diesem Spiel nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch bestimmend.
Man hat auf jede Abwehrumstellung des THW Kiel‘s eine passende Antwort gehabt.
Die 1 gegen 1 Situationen haben wir sensationell gelöst. Hinten hat unser Prunkstück die Abwehr wieder clever agiert. Man hat Kiel nur 4 bis 5 Tempogegenstösse gegeben.
Ansonsten hat man den THW in den Positionsangriff gezwungen. Der THW hatte zu keinen Zeitpunkt Zug vor’s Tor bzw. man hat überwiegend nur Querpässe gespielt. Und so kann man nicht beim TuS gewinnen!!!
Ich gehe jetzt davon aus, dass unser TuS N-Lübbecke den Respekt in Handball-Deutschland bekommt, den sie sich Woche für Woche hart im Training und im Wettkampf erarbeiten.
Bei uns steht jetzt nach Jahren ein TEAM auf dem Feld, was sich für unseren Club den Arsch aufreißt.
Es werden noch einige Partien kommen, wo sich die Gegner „verwundert“ die Augen reiben werden.
Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass WIR den KLASSENERHALT schaffen.
-
UNFASSBAR - IHR SEID SO UNFASSBAR GEIL!!!
Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!
-
Leoš Petrovsky fällt weiterhin aus bei uns :(.
Somit spielen wir am Samstagabend gegen den THW ohne 5 (Tom Wolf, Florian Baumgärtner, Dominik Ebner, Tin Kontrec und Leoš Petrovsky).
Pressemitteilung TuS N-Lübbecke
TuS N-Lübbecke muss auf weiterhin Leos Petrovsky verzichten « TuS N-Lübbecke
-
Leoš Petrovsky fällt weiterhin auch bei uns aus :(.
Pressemitteilung: TuS N-Lübbecke
TuS N-Lübbecke muss auf weiterhin Leos Petrovsky verzichten « TuS N-Lübbecke
-
Hier die Pressemitteilung zur Verletzung von Tin ☹️.
Hinzu kommt auch die Verletzung von Florian (Knie).
TuS N-Lübbecke: Tin Kontrec fällt verletzt aus « TuS N-Lübbecke
-
Dominik wird auf weiteres dem TuS fehlen (Hüftverletzung).
Dominik weiterhin gute Besserung
Pressemitteilung:
TuS N-Lübbecke muss vorerst auf Dominik Ebner verzichten « TuS N-Lübbecke
-
GEEEEIIIILLLL - DERBYSIEG - 2 wichtige PUNKTE IM ABSTIEGSKAMPF!!! @tusnluebbecke
Dominik gute Besserung, die Jungs haben für dich gekämpft!!!
-
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Samstag im KREISDERBY Malte Semisch mit aufläuft.
Amine Darmoul ist ein schwerer Verlust für GWD. Aber ich traue Frank Carstens zu, dass er ein „Ass im Ärmel“ hat.
Außerdem ist Pietsche auch noch da, der die Spielsteuerung übernimmt.Für uns kommt es darauf an, kühlen Kopf in Kampa-Halle zu haben. Damit wir unser Spiel durch drücken können.
Es geht nicht nur um den KREISDERBYSIEG (dem einzig wahren Derby in der LIQUI-MOLY-HBL), sondern um 2 verdammt wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Auf geht’s TuS Nettelstedt / TuS N-Lübbecke!!!
-
Endstand: MT Melsungen vs. TuS N-Lübbecke 23:22 (10:7)
Ein klasse Kampf unserer Mannschaft in Kassel. Diese MANNSCHAFT tritt als MANNSCHAFT für unseren Club auf!!!
Diese Mannschaft hat es absolut verdient unterstützt zu werden.
-
Unser TuS verpflichtet Luka Mrakovcic von RK Zagreb.
Herzlich Willkommen Luka.
Luka Mrakovcic verstärkt den TuS N-Lübbecke « TuS N-Lübbecke