Beiträge von BigRick

Da kriegst Du zum Teil meine Unterschrift drunter.

Allerdings dürfen wir hier nicht den Fehler machen, alles was Altaris, Wartburger und auch ich sagen, dem Verein unterzujubeln. Das sind alles keine offiziellen Aussagen und damals (Ende der 90er und Angang Nuller) gab es noch kein FB und nur die wenigsten waren bereits über Foren vernetzt. Alter Sack hat schon nicht ganz unrecht, dieses "wir gegen den Rest" ist noch ein Überbleibsel von damals, bekommt aber leider zur Zeit etwas Nahrung.

Gab heute einen sehr interessanten Artikel in der Thüringer Allgemeinen, Rauchfuss wurde interviewt und er sagte sinngemäß, dass er in der Halbzeit in den Kabinen den Jungs(Spielern) den Kopf gewaschen habe, auch hätte er soviel Hass noch nie erlebt. Jetzt bestätigst Du mir (ich unterstelle Dir mal eine gewisse Objektivität, jedenfalls nicht die blau-weiße Brille), dass er in der ersten Halbzeit zwei Male rot verhindert hat. Finde den Fehler! So gesehen hat Levi recht, wenn er sagt, die Spielaufsicht hat zuviel Macht oder meint diese zu haben. Wenn die jungen Schiris Eier in der Hose gehabt hätten, wäre rot gekommen, aber mach das mal, wenn du noch was werden willst, dir der Typ an der Seitenlinie aber nach dem Spiel wieder wirklich was zu melden hat.

Zur Zuschauerzahl: Leider wahr..., liegt an Leuten wie mir, und das ärgert mich selbst.

BTW: Das Ossi Wessi Gelaber würde ich zu gern verdammen. Der Verein ist so gesamtdeutsch, geht gar nicht besser. Wenn hier einzelne mit dem Blödsinn anfangen, muss das nicht ständig aufgegriffen werden.

Japp, so lese ich den 80a auch. Rauchfuss ist in der Rolle schon sehr speziell und schafft es regelmäßig für Unmut zu sorgen. Nicht nur bei uns. Als in der 11. Minute ein Müller ziemlich stark eingestiegen ist, soll er auch mitgemischt haben. Wenn das stimmt, wäre das einklarer Regelverstoß. Auf der Platte sind nur zwei Chefs. Allerdings kann ich nur die Augenzeugenberichte wiedergeben, gesehen habe ich das nicht.

Wieauchimmer, das Spiel ist durch und es bringt nix, sich daran abzuarbeiten. Das war ein CoinFlip Spiel und ging "mal" zu unseren Ungunsten aus. Respekt an Roth, wie er das weggelächelt hat, obwohl ich den Satz: "wenn sie das halten, schaffen sie den KLassenerhalt" nicht mehr hören kann...

Mund abputzen, jetzt ist der BHC dran.

Warst nicht in der Halle, weißt aber wie die Schiris waren und das sie sich vomn der Spielaufsicht haben beinflussen lassen! :wall:
    Was ist denn Deiner Meinung nach denn die Aufgabe der Spielaufsicht? Ist es nicht (mit) die Aufgabe der Spielaufsicht die Schiris über das (Fehl-)Verhalten eines Trainers zu informieren?

Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn der Pressewart auf der Pressekonferenz nach Spielende dem Gegner einen unverdienten Sieg vorwirft!

Ebendo weiß ich auch das Rauchfuss eine spezielle Person ist, ebenso die Müllers, daher ist mir auch klar das man sich tierisch über diese Personen aufregen kann...aber Verschwörung vorzuwerfen und den Gegner auf der Pressekonferenz durch den Pressewart quasi zu beleidigen rechtfertigt das noch lange nicht...

Genau diese Verschwörungstheorien lehne ich auch ab. Habe ich mehr als deutlich geschrieben. Dass es in der Halle Verstimmungen gab, weil man das Gefühl hatte, die Spielausfsicht hat Einfluss auf die Entscheidungen der Schiris genommen, gebe ich wieder und denke, wenn ein Levi das so sagt, dann ist da was dran.

Und ja, ich erlaube mir ein Miniminimini Urteil über die Tatsache, das ein Lehrwart den Schiris für ein Spiel zuarbeiten soll, der auch noch so drauf ist, wie Rauchfuss. Das dieser Rollentausch für Verstimmung sorgen kann, das Ergebnis steht. Du erlaubst Dir ja auch ein Urteil über mich, ohne mich je getroffen zu haben :)

Richtig, aber warum sollte ich das erwähnen?

Ist egal, war leider auch nicht da und habe damit mal wieder zu einer schlechten Zuschauerzahl beigetragen. Rauchfuss habe ich aber mehrfach erlebt und man sieht dem Mann an, dass er gern noch Schiri wäre. Und wenn er den Schiris sogar außerhalb des Spielfelds etwas sagen darf, dann muss hinterfragt werden, ob er als Dienender am Zeitnehmertisch sitzen darf. (O-Ton Levknecht).

Dass Tore zumindest zwischenzeitlich der falschen Mannschaft gutgeschrieben wurden, war sogar im DKB Live Ticker zu sehen. Und das Levi so aufdreht, jo, dass muss erstmal passieren.

Gegen Melsungen darf man verlieren und man hat seinen Teil auch dazu beigetragen, als man in den entscheidenden Situationen sich hat ablenken lassen. Zu einer Topmannschaft gehört, dass man auch so etwas abschüttelt und die entscheidenden Buden einnetzt. Das Spiel macht jedoch Lust auf mehr.

Sorry, aber wie man uns (manchmal nicht immer ganz unberechtigt) nicht haltbare Verschwörungstheorien vorwirft, so kann man hier einigen auch vorwerfen, jeden aber auch noch so kleinen Zipfel für ein ThSV Bashing zu nutzen. Wenn Wartburger, altaris oder auch ich hier schimpfen, ist das, ob berechtigt oder nicht, kein offizielles Statement des Vereins. Dieses ständige Verallgemeinern (Endlich EInsich beim [ganzen] ThSV) solltet ihr auch mal hinterfragen.

Im Punkt Verschwörung bin ich nämlich anderer Meinung als Wartburger. Was aber in der Halle losgewesen ist, kann keiner von den hier Postenden bewerten, außer die, die da waren. Und wenn schon Melsunger Fans bei FB posten, sie seien nicht die Müller Brüder und hätten mit mit der Spielaufsicht nix zu tun, dann ist das mehr als ein starkes Indiz dafür, dass es da so einige Dinge gab, die zumindest fragwürdig waren. Und das Levi so aus sich rausgeht, habe ich bei ihm noch nie gesehen. Darf er das? Warum eigentlich nicht? Er ist der Presse"knecht"! Es ist seine Pflicht, seine Sicht der Dinge zu sagen.

Ich glaube, die jungen Schiris haben sich zu sehr vom Schiedsrichterlehrwart (?) beeinflussen lassen, der als Spielaufsicht fungierte. Und wenn Levi das anprangert, ja dann hat er verdammt recht. Die Schiris haben ohne den Zeitnehmertisch Entscheidungen zu treffen und das war in der entscheidenden Situation nicht gegeben. Wer wäre da nicht sauer? Ich glaube allerdings, dass sich Rauchfuss gern in der Rolle sieht (immer gesehen hat) auch in einem Hexenkessel mal nicht nach der Pfeiffe des Publikums zu tanzen. Und diese Position wollte er den Schiris näher bringen, mit sehr durchwachsenem Erfolg.

Warum gibt es nach wie vor kein Bildmaterial?

Ein wenig subtiler und geistreicher könnten diese Seitehiebe schon sein. Mal im ernst, habe NIE von den meisten Fans gesprochen (nochmal lesen, da steht es mehrfach drin).

Das ist genau unser Problem, wenn wir irgendwann im Schnitt 3.000 Zuschauer in die Halle kriegen, sind wir hoch zufriegen. Wenn wir hunderte km fahren müssen, machen das die Fans 2-3 mal mit und dann bleibt es bei dem harten Kern von 2.000 zuschauern, die gestern auch in der Halle waren, abzüglich ein paaar Urlaubern und zzgl ein paar neuer Zuschauer. Und dann ist nunmal die Spielzeit nicht finanzierbar. Sei es drum. Seitenhiebe kann ich gut ab, aber dann bitte auf Aussagen, die ich auch getätigt habe. Von den meisten Fans und einer jede Halle füllende Euphorie habe ich nie gesprochen. Wer gegenteiliges findet, kriegt n Eis!

Japp, ganz traurig. Stuttgart (600.000 EInwohner) hatte immerhin 20 Zuschauer mehr in der Halle, In Kassel (200.000) kamen zeitgleich fast 800 Zuschauer mehr in die nahezu "ausverkaufte" Halle, als die Eurostarter Füchse da waren, in Hannover (520.000 Einwohner) waren es satte 400 Zuschauer mehr, als der Europacupstarter Göppingen zu Besuch kam. Japp, in Eisenach (44.000) kamen so wenige, die fehlende Euphorie ist ein echtes Problem...

Braucht Ihr das wirklich? Müsst Ihr den kleinsten Verein mit dem geringsten Etat (hier darf ich die Superlative sicher nehmen, ohne dass hier jemand Anstoß nimmt) schlecht reden, damit Ihr Euch wohl fühlt? Das sagt mehr über Euch aus, als über alles andere...

Leute, nochmal. Es geht mir nicht um die Übertragung bei Sport1, mir geht es darum, dass wir einen Kameraplatz, den wir vor 2 Jahren für 100.000 EUR installiert haben, für weitere 140.000 Eur und eine sinnlose, weil sichtbehinderte Tribüne abbauen mussten und das, obwohl in 9 Monaten die Bagger anrücken und auch diese wieder wegbomben. Wohlgemerkt hat der MDR in einem Schreiben an die HBL unmißverständlich deutlich gemacht das es mehr als ausreichend ist, was die WAH medientechnisch bietet. Ein zwölftel unseres Etats geht dabei drauf. Wobei wir weitere 300.000 EUR für den Umbau binnen Jahresfrist nochmal selbst aufbringen müssen.

Und wer hier mit Verschwörungstheorien anfängt. Schwachsinn. Wir sind wirklich zu unbedeutend, als dass man in der HBL Geschäftsführung zielgerichtet den ThSV angreift. Vielleicht hat man mal schlechte Erinnerungen in der WAH gemacht und deshalb nicht wirklich viel übrig für den Verein, geschenkt, damit müssen wir leben. Ich bin Jurist uns muss meinen Mandanten regelmäßig erklären, dass es viele Grautöne gibt und andere auch anders denken können. Aber auch da gibt es gute und schlechte, gerechte und ungerechte und auch sachgerecht und völlig deplazierte Urteile. Dieses hier gehört in die letzte Kategorie. Nein, die HBL hat einfach ohne Augenmaß ganz viele Steine in den Weg gelegt und dabei Kosten und Nutzen für alle Seiten, selbst für unbeteiligte Dritte nutzlos über den Haufen geworfen. "Wir sind Förderer, keine Verhinderer", O-Ton eines HBL Verantwortlichen in unserer Halle wenige Tage vor der Lizenzentscheidung.

Wenn, und das meine ich bitter ernst, die Entscheider dieses Desaster im Hinterkopf haben, wenn mal wieder ein Aufsteiger ohne den finanziellen Background eines Mittelfeldaspiranten in die Liga kommt, und Schwierigkeiten anstehen, dann ist allen geholfen. Man möge über die Konsequenzen dieser Nummer sehr genau nachdenken und überlegen, was es bringt.

Eins noch, die anderen Gymnastikhallennutzer hätten auch aus der Halle rausgemusst, aber nur, wie der ThSV auch, während der Baumaßnahme. Von Anfang an war klar, dass die Halle wieder gebaut werden muss. Jetzt, und das ist das fiese, mussten sie quasi ihre fristlose Kündigung für eine weitere Saison lesen und das ist schon ne bittere Nummer.

Gut, das soll es gewesen sein. Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte kann jeder für sich selbst entscheiden. Der eine durch die Vereinsbrille, der andere als dogmatischer Prinzipienreiter, ist mir wurscht. Nur, die HBL ist kein Staat, sie ist ein Zusammenschluss ihrer Mitglieder und in erster Linie genau diesen Mitgliedern verpflichtet.

Gut, die Frage war auch eher rhetorischer Natur. Außer einem hat keiner Versucht zu erklären, warum das so sein musste. Und der hat sich in der totalitären Endlosschleiffe verfangen:

"weil es so sein muss, weil es so sein muss, weil es so sein muss,....."

Ist auch ne Art Antwort.