Beiträge von BigRick

Was ist eigentlich an der Tatsache nicht zu verstehen, dass Sport1 als TV-Privatsender sich durch Werbung finanziert, die je nach Quote mal gut, mal schlecht zu verkaufen ist und man entsprechend Spiele überträgt, die mehr Quote garantieren? Wenn Eisenach spielt, dann gucken das eben deutlich weniger Leute. Das ist doch hier von uns im Forum in keinster Weise böse gemeint. Aber es ist nunmal ein Fakt. Am Ende des Tages haben sie dann zehn Mal pro Saison Eisenach gezeigt und gehen dann pleite oder was? Leute, Leute...

Lol, war ja klar. Wenn man einen Experten beim Sender hat, kriegt man auch gern mal 4 Livespiele, weil alle Welt Leipzig sehen will. Häufiger als Gummersbach, Melsungen oder Hannover.

Nochmal, das war nicht meine Frage!

Paul Jonas: Schön um meine Frage rumlaviert. Mir ist scheißegal, wie oft wir in der Glotze sind. Ich will etwas anderes erklärt bekommen!

@GN: Glaubst Du das selbst ohne Dir den Standpunkt schönzusaufen? Die HBL hat soviel Schrott hinterlassen. Ein TT-Verein, ein Gymnastikverein und zwei Schulen haben eine, oftmals die einzige Halle weniger. Und das alles als Egopolitur für ein paar Funktionäre :klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist mir alles scheißegal. Mir ist es schleierhaft, warum die RNL und die SGFH es schlucken, dass beide zusammen so oft im TV sind, wie Kiel allein. Das ist NIEMALS der Reichweitenunterschied.

Mich interessiert, warum wir in 3 Jahren 250.000 EUR in die Halle investieren mussten, im sicheren Wissen, dass an der selben Stelle ein paar Jahre später nichts mehr sein wird. 250.000 EUR, 1/7 unseres Jahresetats versenkt, ein Drittel Jicha verpulvert, der Gegenwert 3er Top Erstligaspielerverdienste. Braucht die HBL das für die Selbstbesfriedigung?

ERKLÄR ES MIR EINER, BITTE!!!

Insider: Auf das Angebot des ThSV in der Verhandlung, man würde auf sämtliche Übertragungen verzichten, lehnte Herr Thiel süffisant ab.

Oh man, Du mißt meinem Threaderöffner mehr Gewicht bei, als ich es je machen würde.

Lies das Ding nochmal, versuch die Widersprüchlichkeit zu ergründen und überlege, ob Du nicht andere Dinge wichtiger nehmen solltest. Und wenn Du der Meinung bist, Du brauchst für Dein Selbstwertgefühl die Erkenntnis, dass Du mich bei einem absolut unverzeihlichen, vollkommen deplatzierten, unlogischen und meine Dummheit entlarvenden Post erwischt hast: Bitteschön, ich bin nicht eitel...

get a life, pal

Die Niederlage war eingepreist, so hoch darf die zu Hause aber nicht ausfallen. Gründe sind sicher vielfältig. Augenzeugen berichten von vielen Mißverständnissen auf der Spielfläche. Dazu noch die eine oder andere Larifari Einstellung einiger Spieler, die spätestens jetzt gemerkt haben sollten, in welcher Liga sie ab sofort spielen. Petko würde sich über ein paar Extrawochen Vorbereitung sicher nicht beschweren um aus der Truppe ne schlagfertige Mannschaft zu formen.

Ist aber kein Beinbruch. Mund abputzen und nach vorn schauen. Mehr bleibt auch nicht über.

Nein, gab es tatsächlich nicht, zumindest nicht offiziell. So richtig beruhigt mich das auch nicht.

Nur, was will man gegen einen Erstligisten testen, wenn die Truppe erst 4 Wochen so zusammen spielt. Gegen einen Erstligisten haste da überhaupt keine Erfolgserlebnisse. Gegen die obere Hälfte siehste so auf keinen Fall Land und der unteren Tabellenhälfte gibste da auch mehr Infos, als du möchtest. Der Erkenntnisgewinn wäre einseitig.

Da hilft nur der Glaube an Petko :Hail:

roadrunner: Zug ist um einiges entspannter als Bus, das mag nicht immer schneller sein, langsamer ist es selten.

Witzig, dass Du es ansprichst, so ein Charterflug ist gar nicht selten. Den hat Eisenach nämlich mal nach Kiel oder HH unternommen, ist ne Weile her, aber das gab es schon. Freilich gibt es bessere Verbindungen, aber wenn ein THW die Reise nach Baden oder Bayern mit dem Bus antritt, frag ich mich tatsächlich, wo die Prioritäten liegen.
    Meine Frage war aber, warum die Anreiseform von der Sportart abhängt? Das Problem haben die BBL und auch die DEL auch.

Und was die Frage der Belastung angeht, gibt es kein "da oben" und "da unten" aus meiner Sicht. Gislason fordert einen Streik, weil sein Team überlastet ist. Daran ist die Diskussion zu messen. Es liegt doch an den Teams, hier für Abhilfe zu sorgen. Und wenn eine Lösung ist, den Kader nicht nur nach qualitativen sondern auch nach quantitativen Gesichtspunkten zu besetzen, um Topspielern Pausen zu gönnen, tja dann ist es eine Lösung. Das Lohnniveau nivelliert sich aus, weil das Gehaltsbudget auf mehrere Spieler verteilt werden muss, und auch kleinere Vereine können sich mal nen guten Spieler leisten und ist nicht immer nur ein Sprungbrett für die Besten. Oder man nimmt als THW oder SGFH wirklich nochmal 150.000 EUR pro Saison in die Hand und fliegt alle Städte südlich von Hessen, Sachsen und Thüringen an. Wenn das die Belastung der Spieler mindert, ist das ein überschaubarer Preis.

Der derzeitige status quo sieht so aus, dass 3-4 Vereine so ziemlich alle Weltklassespieler auf sich vereinen. Das darf sich bei der stärksten LIGA der Welt auch gern ändern. Das wäre eine Entwicklung, die ich durchaus sportlich begrüßen würde, nicht nur aus der Sicht eines Vereins mit Blick auf das untere Tabellendrittel.

Wieso hängen Sportart und Anreise mit dem Bus zusammen? Abgesehen davon reist gerade Kiel recht häufig mit anderen, schnelleren Verkehrsmitteln. Punktuell machen das alle, selbst in Liga zwei. Und bei 6-9 Mio Jahresetat sollte das bei den Dickschiffen auch kein Problem darstellen.

Verstehe nicht, warum 13-15 Vereine der HBL das Belastungsproblem der Topspieler lösen sollen? Das können deren Vereine schön selbst lösen, indem sie einfach die Spitze breiter aufstellen und dadurch das Geld breiter anlegen, was sie verdientermaßen einnehmen. Durch den Kostendruck würde auch das Leistungsgefälle in der Liga etwas abebben. Wenn man für den europäischen Wettbewerb noch 5 zusätzliche Spieler braucht um zu rotieren, dann kann der Kader eben nicht nur aus Jichas und Gensheimers bestehen.

Es ist ja kein Kunststück, mit dem vielen Geld die teuersten Spieler zu kaufen und ihnen dann die Belastung aufzuerlegen. Beeindruckender wäre es, wenn man dieselbe Leistung dauerhaft mit einem breiteren, durchschnittlich aber schwächeren Kader zu bringen.

Dann soll er seinen Vertrag erfüllen und dann gehen. Dann bleiben immer noch ein paar Jährchen Barca. Wenn Barca ein ach so humanistischer Hort für Handballrentner ist, werden sie ihm dann auch die Probleme nehmen, oder nicht?

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barca auch bei einem Kreuzbandriß oder einer anderen langwierigen Verletzung bis zum Vertragsende 100% zahlt. Es kann doch nur im Kurzzeitverletzungen gehen. Und da ist der Vorteil doch überschaubar. Gibt's da Insider?

pacta sund servanda - wo kämen wir hin, wenn jeder eine Vertragsauflösung erzwingen kann, nur weil sich plötzlich ein anderer meldet

Das passt alles nicht zusammen. Das Gejammer, er müsse 40 % seines Einkommens für diese Modelle aufwenden und brauche jedes weitere Jahr mehr an Sicherheit mehr als den ach so geliebten THW, dürfte er damit ad absurdum geführt haben. Sein Gang zur Presse entpuppt sich mehr und mehr als taktischer Schachzug, denn als emotionale Verzweiflung. Schade, hatte mal ne hohe Meinung von ihm.

Hotel buchen brauch man wohl so oder so nicht...
    Melsungen/Horkheim/Großwallstadt schauen wohl in die Röhre was den Kartenverkauf angeht.
    In der Geschäftstelle in Eisenach bekommt man die Antwort, dass man keine Karten bekommt als auswärtiger Anhänger. Die Halle sei schon ausverkauft inoffiziell - was auch immer da läuft?! Der Ticket Verkauf ( über 3000 Karten müssten es ja sein ) startet dann nur wohl zum Schein am 10.8.16 für das Turnier 5 Tage später am 15/16.08.2016.

Andere Vereine, wie zb Coburg und Essen, die auch Ausrichter sind, haben den Verkauf vor Wochen schon freigegeben für alle Mannschaften und Anhänger.
    Kurios,kurios...

Warum hier immer gleich alle ne Verschwörung wittern...

https://www.etix.com/

Da gibt's die Karten. Und hier kann jeder kaufen.

Wie es läuft kann im Moment keiner so richtig sagen. Mit "ausverkauft" rechnet aber keiner.