Ey sach mal, Du kennst doch die WAH? von Arcosh erwarte ich nix anderes, aber Du solltest es besser wissen!
Hier gehts nicht um einen Spieler, der uns pro Saison keine 100.000€ kostet. Hier gehts um eine Halle, die eigentlich aus zwei Hallen besteht. Da wo nämlich die Tribüne hin soll, ist im OG eine weitere Sporthalle, die schlicht und ergreifend der Stadt Eisenach gehört und für die Turnvereine vorgehalten wird. Da kann man einfach nicht ohne, und da übertreibe ich jetzt nicht, Millionenaufwand mal eben eine Tribüne draus machen. Die ganze Statik ist auf eine Zwischenwand eingerichtet, die nicht ohne weiteres entfernt werden kann, geschweige denn, dass da irgendwo auch nur im Ansatz Platz für eine provisorische Tribüne ist. 7 Sitzreihen sind aus statischen Gründen schlicht nicht realisierbar, ohne das ganze Dach abzunehmen und eine Seite komplett abzureißen. Als Frank Seidenzahl, Ex-Präsi und Architekt der Stadt die Möglichkeit erklärte, haben die nur entgeistert mit dem Kopf geschüttelt und die Millionenkosten dem Verlust einer weiteren Sporthalle gegenüber gestellt.
Und Arcosh, ob Du es glaubst oder nicht, wenn der Stadtrat das Spiel nicht mitmacht, dann kann KaWö sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch fliegen fangen. ENDE! Soviele "Erstligaspieler" kann man gar nicht einsparen, dass die Halle umgebaut werden könnte und die Gymnastikhalle gleichzeitig ersetzt werden kann.
So viel Arroganz und Klugscheisserei ist nur schwer zu ertragen. Wir sind mit einem Mittelfeldetat aufgestiegen und mit dem zweitniedrigsten Etat am Ende in der ersten Liga. Wo ist da Platz für die KOsten eines Hallenum- oder -neubaus, ohne dass man sich sofort in der Insolvenz oder in Liga 5 wiederfindet?
Einfache Strecke zur nächsten Uni mit Vollangebot = min. 1 Stunde, das ist nämlich Jena. Ich habe Jura studiert und stand genau vor dieser Wahl. Jena war der nächste Ort mit juristischer Fakultät, das gilt für sehr viele Studienfächer gleichermaßen. Das Ganze mal zwei und Zeit für Stau, stockenden Verkehr oder Parkplatzsuche dazu, biste schnell bei 3 Stunden pro Tag. Ergebnis: Ich habe, wie viele andere auch, den Handballsport aufgegeben, weil für die 4.000€, die man als Spieler bei Eisenach pro Monat netto verdienen könnte, lass ich mich nicht in der Presse verheizen und meine Gesundheit ruinieren, wenn ich mit abgeschlossenem Studium gemessen zum Aufwand mehr verdienen kann. Nicht, dass ich es umbedingt in diese Sphären geschafft hätte, viele Mitspieler, die noch besser als ich waren, haben genau dasselbe gedacht und gemacht.