Zitat von »BigRick«
Die Liste könnte ich unendlich in die Länge ziehen...
Ich habe ein Gegenbeispiel aus dem Osten von einer viel ärmeren Stadt als Eisenach, zwar eine andere Sportart, doch die Basketballer von Hagebau Weißenfels hatten die erste Bundesligasaison mit einer Ausnahmegenehmigung in der Sporthalle West (Kapazität 750 Zuschauer) absolviert. Dann musste der Verein in die Jahrhunderthalle nach Spergau umziehen. Die Stadt wollte sie - unter anderem aus Werbegründen - zurückhaben und stellte ihnen die neue Stadthalle hin, da passen bei Handballspielen 2500 Leute rein, doch dafür wurden alle bestehenden Paragraphen "good will" ausgereizt und Fördergelder aquiriert, wo eigentlich nichts ging. Frage mal TuSEM Essen zur Geschichte der Sporthalle am Hallo in Verbindung mit einer Fe.....hr. Die Voraussetzung für solche Geschichten ist immer das Miteinander und Geben und Nehmen in einer Stadt. Ich hatte es bereits an einer anderen Stelle geschrieben: Da fehlt mir der Glaube, dass die Verantwortlichen des ThSV Eisenach in dieser Beziehung immer das Richtige taten!
Und das ist ein Gegenbeispiel weil? Hat Hagebau Weißenfels die Halle bezahlt? Verstehe den Punkt nicht. Eine 1.000 Seelen Gemeinde baut eine 2.000 Zuschauerhalle. Jawoll, daran sollte sich Eisenach unbedingt ein Bespiel nehmen. Das Ding wird so krachen gehen...
Ihr habt keine Ahnung, wie das Miteinander ist. Da gibts ne Stadt, die seit 3 Jahren rosarot regiert ist und da gibts ein Land, was bis vor ein paar Monaten schwarz regiert war. DAS war die Verstimmung. Die Verantwortlichen konnten machen, was sie wollen. Der Treppenwitz ist, der Ramelow wird das Problem lösen und Präsi und Vizepräsi vom ThSV schäumen innerlich. Denn beide sind sowas von nichtrot, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.