Na nu mal langsam. Es sind so einige deutsche Spieler im Anschlusskader. DIe schaffen nur im Moment nicht den Sprung an den leider oftmals ungeliebten Ausländern vorbei. Und die Perspektivspieler, die studieren wollen, ziehen schnell in eine Stadt, die das bieten kann. Wer das bei uns vorhat, verbringt auch mal 3 Stunden pro Tag auf der Autobahn. Spätestens dann siegt Pragmatismus über den Lokalpatriotismus. Den Grund kann ich sehr gut nachvollziehen, war nämlich auch für mich die Ursache, warum ich dem ThSV nach der Jugend und in der Folge Handball generell den Rücken gekehrt habe.
Ihr fordert hier etwas, was der Vorstand selbst schon seit Jahren versucht, aber Spieler wie Just oder Kneer waren EInzelfälle und werden es bleiben. Es muss auch Spieler geben, die das Spiel mit 19-22 Jahren mitmachen. Das sind weniger als Ihr denkt.
Thema Auflage: Lizenzentzug bei diesem Thema aus Gummersbach zu fordern, ist schon ein Pfund. Nachdem nicht ein Spiel in den offiziellen HBL Medien übertragen wurde, will ich mal sehen, wie man Sanktionen rechtfertigen will. Überhaupt einen Neuling so zu gängeln, ist armselig, aber das wurde hinreichend diskutiert.
Gummersbach, Minden und Wetzlar würden sich im Abstiegskampf sicher freuen, wenn man nicht in Eisenach spielen müßte. Genauso wie sich Hamburg sicher über die Niederlage von den Füchsen gefreut hat. Der ganze Kompromiss ist Wettbewerbsverzerrung at its best ohne jegliche Rechtfertigung.