Hmm, diese Antistimmung unter den Kielern überrascht mich etwas und finde ich auch etwas zu hart, weil es die falschen trifft.
Ja, die Mannschaft kam in Eisenach unter Druck, aber unsere Jungs haben wirklich fast alles richtig gemacht und im Angriff auch die richtigen Risiken genommen. Die Menge der TF zeigen das deutlich. Dazu die Halle. Nach der harten Woche war Kiel der perfekte Gast.
Wenn ich an Kiel etwas bemängeln würde, dann, dass aus der wilden Horde Zebras ein Gnadenhof geworden ist.
Guckt Euch mal die Geburtszahlen an. Soviele Spieler mit frühem 90er Jahrgang gibt es glaube ich nirgends. Und das sind die Leistungsträger neben Skippy. Wenn es dann nach einer schweren Woche respektlose Kämpfer gibt, die einen Scheiss auf die Trikotfarbe geben, dann brauchste Alternativen die ebenso frisch und respektlos sind. Wieso hat der THW nie seinen Hut in den Ring geworfen, als ein Grgic, ein Tissier oder ein Fischer auf dem Markt waren? Auch bei den Pytliks und Gidsels taucht irgendwie nie der Name THW auf, es sei denn, ich habe was verpasst.
Ist ist hart, aber wenn ein Spieler - egal wie verdient er ist - aus seiner Prime raus ist, dann muss sein Vertrag entweder angepasst werden oder beendet.
Diese Aufgabe hat aber nicht der Trainer und die Mannschaft selbst war gestern am Limit, aber dieses Limit hat sie die ganze Saison schon, bis auf Leipzig und der BHC wurde kein Gegner an die Wand gespielt. Da muss Kiel aber wieder hin. Das Problem ist auf einer anderen Ebene zu verorten als auf der Platte.