Beiträge von Graphitteller

    Siehe meinen Kommentar zur Halbzeitpause 14:51 Uhr zum vorbildlichen Abwehrspiel Stoscheks im Zentrum.Er machte die Mitte elastischer und schneller, agierte mit unterschiedlichen Nachbarn sehr wirksam antizipativ.......Warum sollte ein intelligenter Akteur mit solchen zentralen Abwehrqualitäten keine Chance erhalten....

    Achtung :irony: : ... und ausgerechnet diesen STOSCHEK nimmt Propop nicht mit?

    Andererseits kann man konstatieren, das ein bloßes "Übernehmen" der Europameister und/bzw. der Bronzemedaillen-Gewinnen von Rio, davon zeugen würde, dass es im deutschen Männerhandball in den letzten Jahren keine Entwicklung gegeben hätte.

    Wo ist denn Roscheck bitte eine Nominierung des Namens wegen anstatt seiner Leistung? Es gibt nicht wenige, die Roscheck in der vergangenen Saison neben Karlsson als den besten Abwehrspieler der HBL gesehen haben. Die können ja nicht alle irren. Roscheck ist deutlich beweglicher als Lemke in der Defensive und wenn Prokops System genau das erfordert, dann ist diese Entscheidung absolut richtig. ...

    Jetzt wird man bei dieser Personalie noch fachlich. Aber Spaß beiseide: Ich sehe es (haar)genau so.

    Roscheck ist mit absoluter Sicherheit für Lemke dabei. Ob man dann als RL oder KM gelistet ist, ist völlig egal, wenn man sowieso zu 99 Prozent nur im Mittelblock spielt.
    Nur einen LA mitzunehmen ist für mich verständlich. Hier sehe ich keinen Spieler, der Gensheimer gleichwertig ersetzen könnte. Wenn man im Falle einer Verletzung sowieso einen qualitativen Verlust in Kauf nehmen muss, dann macht es auch keinen großen Unterschied mehr aus, wenn man einen positionsfremden Spieler das Spiel zu Ende spielen lässt. Fürs nächste Spiel könnte man Dahmke ja problemlos nachnominieren. Auf RA sind Groetzki und Reichmann näher zusammen und darum kann man dort situativ besser wechseln als auf der anderen Seite.


    Zu 100 % logisch und nachvollziehbar!

    ...

    von leipzig 3....kein anderer hat so viele...
    und 2 weitere ja noch auf der geraden dabei gehabt mit picz und kunkel....


    ...

    Aber keiner hat weniger Ausländer im BL-Team als Leipzig, und von diesen wird mit Sicherheit keiner bei der EM spielen. Man merke: Jede Medaille hat zwei Seiten!

    wer sich ganz neutral die nominierungen ansieht, der müsste annehmen,
    dass leipzig in der bundesliga auf platz 1-3 steht...


    ...

    @ TCLIP

    Man könnte fast glauben, dass Du mit deiner Aussage recht hast: Leider hast Du dabei eines nicht bedacht, nämlich, dass in der Bundesliga "gefühlte" 100 Ausländer spielen.

    Dreht man einmal deine Aussage um, könnte man meinen, der Tabellenletzte heißt SC Magdeburg :jump:

    Krass! Roschek und Janke dabei.... Das hätte niemand gedacht!
    Wiede und Lemke raus
    4 Kreisläufer im Kader....


    Hier ist doch ein innerer Widerspruch: Wer sieht ihn? Ich gebe mal einen Tipp ( :irony: ): Wetten, dass Roschek im gesamten Turnier keine drei Minuten auf KM spielt!!!

    Und nochmals  :irony: : Sieht man die Kommentare nach dem ersten Island-Spiel hier im Forum, kann man doch konstatieren, dass der Bundestrainer sich doch hier Anregungen geholt hat und fast unseren Gedanken gefolgt ist. Kennt jemand seinen Nicknamen hier im Forum?

    Für mich wäre Lemke nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall auch ein Streichkandidat. Klar ist er ein guter Abwehrspieler und einer der Garanten für den EM-Titel. Trotzdem halte ich Wienczek/Pekeler für den besten Innenblock. Und dann extra ein Platz frei halten für einen Abwehrspieler, der nicht der überragende Abwehrspieler ist? Wienczek darf ja eigentlich eh nicht viel Spielzeit im Angriff bekommen, wenn man Kohlbacher und Pekeler hat. Kann sich also hauptsächlich auf die Abwehr konzentrieren, aber im Gegensatz zu Lemke auch mal vorne mit am Kreis spielen, wenn man z.B. mit 2 Kreis spielt. Und als Backup hat man ja noch Kühn und Janke/Drux.

    So ähnlich sehe ich es auch: Bei Lemke Daumen runter! Nur sehe ich es bei Kohlbacher etwas anders: Er ist indirekt für die Abwehr da, was nichts anders bedeutet, dass er durch sein Angriffsspiel auf KM Wienczek/Pekeler entlastet, sodass sie die Abwehraufgaben, ohne bezüglich Einsatzzeiten überfordert zu werden, bestens erledigen können.

    Toll. Wirklich toll. Ist das so ne Mode, sich bei jedem Spiel darüber zu freuen, dass Heinevetter mehr Gegentore bekommen hat? Willst du das bei der EM jetzt auch machen? Ist es nicht eigentlich scheißegal? Kann man das Heinevetter-Gebashe nicht wenigstens aus den Nationalmannschafts-Threaths raushalten?

    Das hat sich Heinevetter in den letzten Jahren auch schwer erarbeitet. Wie heißt es so schön: Ehre wem Ehre gebührt!

    Zum Posting 150 dieses Thread: Ich kann nur sagen, dass es mich freut, wenn der (in meiner Wahrnehmung) umsichtigste und objektivste SCM-Anhänger hier im Forum so auf meinen provokanten Beitrag so reagiert hat. Und das schönste daran ist, er setzt noch einen darauf.

    Freundschaft!

    Schlimmer, als keine Spieler dabei zu haben, ist doch, daß es mit Janke und Weber zwei frühere Magdeburger diese Entwicklung genommen haben, die man ihnen wohl nicht zutraute. Oder wahrscheinlich einfach nicht die Geduld hatte.

    Das hängt aber mit Magdebrer "Großmachtansprüche" zusammen. Sogar als Weber vor zwei Jahren in Leipzig aussortiert worden war, hatte man in Magdeburg keine Ambitionen. Zu "abwehrschwach" und zu wenig Körper schrieb mir ein SCM-Fan aus diesem Forum per PN, und ergänzte noch: Da besteht bei uns kein Bedarf. Schlimm ist es, wenn nicht nur die Club-Führung so "gepolt ist", sondern die Fans gleich mit.

    Wie langes es doch dauert, bei den nach "Beamten-Regeln" arbeitenden ÖR, dass man auf diese Idee kommt, einen ehemaligen Handballer auf diese Position zu "setzten"!


    Immerhin wissen sie es überhaupt... :nein:

    Woher sollen sie es auch wissen, wenn sie nach "gefühlten" siebenundzwanzig Jahren, wieder einmal ein Handball-Vorbereitungsspiel der National-Mannschaft übertragen. Das muss doch einmal gesagt werden :D .

    Kamila Szczecina ??? Mit Sicherheit keine bzw. keine gebürtige Norwegerin? ?(

    Apropos "Erste Liga": In Österreich nennt sich die zweite Liga im Fußball (Männer) auch "Erste Liga" >>> welch Quatsch, meiner Meinung. Die Mannschaften, die dort spielen, träumen von Zuschauerzahlen, wie man sie in Deutschland in der ersten Liga im Handball beim Männern (ggf. sogar bei den Frauen) hat!!!

    ---

    Zitat von »SCM Fan2011«
    Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.
    Sorry SCM Fan2011 aber diese Bemerkung ist absolut unter der Gürtellinie! Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun?
    Und zudem mal so ganz nebenbei: Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und da kann, darf und sollte, jeder so leben wie er will!

    Beim ersten Satz hast Du richt, genau so wie beim dritten (hier flechte ich aber ein: solange sie als Paar auftreten und er älter aussieht als sie, ist doch erst recht alles in Ordnung :lol: ).

    Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun? Das ist hier die Frage. Ich beziehe mich einmal auf Goethe, der zu einem ähnlichen Problem sagt: "Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, denn was drinnen ist ist ist auch draußen". Quasi: Diese Person gibt es nicht in Sektoren bzw. Sektionen und sondern nur in Ihrer Gesamtheit. Dabei belasse ich es, denn die Ausleuchtung dieser beiden Aspekte (Privatleben / Unsportlichkeiten auf der Platte) in dem speziellen Falle, würde den Rahmen einer "Diplomarbeit in Psychologie" sprengen.

    Man wird feststellen, dass das Posting 66 fehlt. Ich hatte mich schon einmal dies bezüglich geäußert, aber dann doch es für unpassend gehalten. Da Du mir aber den Ball so punktgenau (durch deine super Formulierung) zugespielt hast, konnte ich nicht anders und "musste noch einmal davortreten".

    Nie war es einfacher war es einfacher die Provinz-Mannschaft aus Reineckendorf zu schlagen. Eigentlich wollte ich heute Vormittag beim Absenden des Spieltags-Thread auf Magdeburg tippen, dachte mir aber im letzten Augenblick: Man wird es nicht über die Ziellinie bekommen. So kam ich auf ein Unentschieden, so wie es dann auch ausging.

    Kretzsches dumme Sprüche bezüglich Psychologie, da man kann nur den Kopf schütteln. An welcher Universität bzw. Hochschule hat der Psychologie belegt? Wenn ein Trainer sagt: Handball ist ein Mannschaftssport und besteht nicht aus Privat-Duellen, die sich negativ auf das Ergebnis niederschlagen sollen. So denke ich doch, dass dies auch ein Österreicher versteht und es gibt m. E. keinen "psychischen Knacks" (Kretzschmar). Warum ich das Wort Österreicher explizit verwendet habe: Weil Österreicher und wir Deutsche zwar beide deutsch reden, aber auch unterschiedliche Vokabulare haben.