Beiträge von Graphitteller

Füchse Berlin - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - TSG Friesenheim
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - TV 05/07 Hüttenberg
    HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

...weshalb ein Sieg im Confed Cup höher einzuordnen ist als der Aufstieg in die zweite Bundesliga und die darauf folgende sensationelle Herbstmeisterschaft der Kieler Störche.

[align=justify]Das mit den "Kieler Störchen" meinst Du doch nicht etwa ernst? Wenn ja: Habe ich Probleme "vor Lachen in den Schlaf zukommen"! Übrigens die Sache, dass ein Aufsteiger in die 2.Bundesliga auch Herbstmeister wurde, gab es bereits in der Saison 2010/11 schon einmal. Leider merkte es damals niemand, da ein Nachhole-Spiel erst im Januar gespielt wurde und dann feststand, der FC Erzgebirge Aue ist Herbstmeister. Die Herbstmeisterschaft der "Kieler Störche" kann nicht sensationell sein, weil es so etwas im Zeitraum von sieben Jahre bereis ein zweites mal gibt (mit dem Wort "sensationell" sollte man sehr vorsichtig umgehen). Also auf solch eine Leistung diese Auszeichnung zu vergeben,würde die Maßstäbe gehörig verwässern. Anderessreits ist eine Herbstmeisterschaft (früher sagte man "inoffizieller Herbstmeister)" etwas "Unvollendetes", quasi "ein Muster ohne Wert".

Der Kommentar aus der FAZ trifft es ganz gut:

„Sportler des Jahres“: Nur kein Fußball

Man hatte sich in einem Jahr ohne Fußball-WM oder EM und angesichts der vehementen und berechtigten Kritik an der alles überwältigenden Dominanz des Fußballs im Fernsehen wohl demonstrativ dazu entschlossen, einen weiten Bogen um den Volkssport Nr.1 zu machen. Vielleicht allzu demonstrativ, aber die Kicker werden es trotzdem verschmerzen...

... weil Geld alle "Wunden heilt"!!! Und Fußballer in diese Wahl einzubeziehen macht diese Wahl "mitunter noch zweifelhafter".

Achtung aa:spam:
    Ich denke es soll sich um die "Beste 7 der Welt" handeln? Stattdessen wird immer eine "BL-Auswahl mit externer Hilfe" angeboten!

Andererseits kann ich auch diesen angebotenen "Auswahlen" etwas Positives abgewinnen: Deutschland gewinnt bei der WM eine Medaille und in der "Champions League" steht eine deutsche Mannschaft im Finale, alles Andere wären Enttäuschungen!

Rozemalen (heute 8 Tore) hat der "besten Halbrechten der Welt" (Albertsen) den Rang abgelaufen - so einfach ist das. Anstatt mit Leistung gegenzuhalten (nur 16 Tore in 6 Spielen!) macht sie Stunk - wiedermal. Hoffentlich bleibt BBM hart und wirft sie raus. Das kann der Mannschaft nur gut tun.

Mit der "besten Halbrechten der Welt" (Albertsen) , das stimmt schon: Aber Potential, konstante Leistung und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, dass sind nicht nur zwei Paar Schuhe, sondern sogar drei Paar.

...
    Deswegen überrascht mich persönlich das aus von Kretschmars Talk, was haben die bitte erwartet?

Ja, was haben die bitte erwartet? Ich denke man muss hier drei Aspekte sehen:
    - Handball (allgemein)
    - Kretzschmar als "Zugpferd"
    - Bedeutung ein Talkrunde Sport.

Meines Erachtens lag man i bei der Beurteilung m Vorfeld dieser drei Aspekte zweimal richtig daneben!!! Ich hatte eigentlich erwartet, dass "Kretzschmars Handball-Talk" schon früher "den Bach runter geht". Aber dass wäre ja eine Art Offenbarungseid gewesen!

...
    Mahe ist für mich im Rückraum ebenfalls kein "Starter" im Rückraum, der in der Lage ist dort wirklich 50-60min in einem Spiel Leistung zu bringen.
    ...

Ist das Problem mit Mahé nicht schon bezüglich der Zukunft, und somit auch für die Flensburger, "gelöst"? Wie sagte einmal zu mir ein "ober-fauler" FDJ-Sekretär: Die meisten Probleme lösen sich im Selbstlauf. Wie recht er doch hatte!!!

Laut Heimatblatt war Benno gestern zufrieden.

Unabhängige Presse oder Medien-Partner, das ist hier die Frage. Bei letzteren kann sich der Verein die Berichterstattung so machen lassen, "wie er es am besten hätte". Das Ergebnis einer solchen "Pressearbeit" sieht man am besten im Frauenhandball am Beispiel vom HC Leipzig. Kritische Berichterstattung: Fehlanzeige. Kritisches Hinterfragen: Fehlanzeige. Insolvenz: Realität.

...
    22 Minuten lang wird dieser Mist gespielt, immer und immer wieder.
    Draußen sitzen Wiegert, Grafenhorst und Svensson, und nichts passiert. Warum reagieren die nicht?
    IUnglaublich, fällt uns nicht mehr ein?

Warum reagieren die nicht? >>> Weil die sich vielleicht sagen: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss"!

Nicht meine Meinung zu dem Spiel, die steht im Post Nr. 41 dieses Thread. Es war wieder einmal ein Spiel des SCM, wo SCM-Fans mit einem schwachen Herz, die Notruf-Nummer parat haben mussten!

mal ganz nebenbei was du so schreibst grenzt schon ein wenig an klugscheisserei---deshalb mein tipp an dich,der neue bundestrainer sucht noch einen super frauenhandball fachmann als co trainer... :lol::irony:

Bei deiner Aussage, kann ich nur sagen: Dauen hoch - Du hast Recht.

Wenn man es aber genau betrachtet, ist das Wort "Klugscheißer" für MiniMe schon zu viel Lob des Guten, denn wer in seiner "Vorstellung für die künftige deutsche Frauen-Nationalmannschaft" die "wurf-gewaltigste" (und dazu noch eine relativ junge) Spielerin vergisst, ...

... der kann kein Klugscheißer sein, der hat schlichtweg keine Ahnung! :jump:

Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind. Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Sensation. Den Talk hat man de facto nach vier Monaten eingestellt. Schade, denn es war Handball im Free-TV und egal, wie man den Inhalt nun bewertet, es war gut für die Sportart.

Wir (capitano19 und meine Wenigkeit) hatten uns vor geraumer Zeit schon einmal in dieser Richtung geäußert. Ich denke die jetzige Maßnahme sollte ein "Hinweisschild" auf das Kommende sein!!!

Das hat nichts mit aufgeblähten Disziplinen zu tun. Es gab im Nordischen Kombinationssport seit ich das das erste mal verfolgt habe immer eine Normalschanze und eine Großschanze. ...

???
    Zu Zeiten eines Georg Thoma, Ullrich Wehling oder Konrad Winkler ab es nur einen Titel, den in der Nordischen Kombination. Deshalb kennt man als Wintersport-Fan auch noch diese drei Namen, mit Sicherheit aber die ersten beiden.
    Als nächste MÜSSEN Frauen in dieser Disziplin antreten, sonst ...??? Es gibt Sanktions-Androhungen des IOC gegenüber der FIS, dass sonst die Nordische Kombination aus dem olympischen Programm gestrichen wird. Man kann es auch anderes drehen Frauen müssen starten, damit Männer dann drei oder mehr Goldmedaillen "holen" können. Man kann auch die Gleichberechtigung der Geschlechter im Sport übertreiben!!!

Zitat

Bob Hanning wird sich fortan hauptsächlich um die Männer-Nationalmannschaft kümmern, ich werde mich dafür mehr im Frauenhandball engagieren", sagte der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) der Fachzeitschrift "Handballwoche".

Da sag ich mal, AUCHTUNG :irony: : "Jetzt ist das schlimmste vorbei!". Oder anders ausgedrückt: "Schlimmer geht's nimmer"!

Nun, Johannes Rydzek Und Laura Dahlmeier haben eine phantastische Saison gehabt, in der sie ihre Sportarten dominiert haben. Vor allem Rydzek ist der erste Kombinierer seit 2005 der diese Auszeichnung bekommt, obwohl es in der Zwischenzeit mit Eric Frenzel durchaus einen weiteren Kandidaten dafür gegeben hätte.

...

Johannes Rydzek??? Hat er der Gesamt-Weltcup gewonnen? Nein! Er hatte eine super WM. Aber diese WM war deshalb so super, durch die "aufgeblähte Anzahl von Disziplinen", ansonsten hätte er bei der "nordischen Ski-WM" die Disziplin "nordische Kombination" gewonnen. Quasi war nach der "nordischen Ski-WM" schon klar, "Sportler des Jahres 2017" kann nur Johannes Rydzek werden, denn dies kann nicht übertroffen werden.

Objektiv messbare Leistungen, die konstant erbracht werden und keine "Eintags-Fliege" sind (ich bringe wieder Johannes Vetter ein), zählen m. E. wenig. Ich wünschte mir (aber wer bin ich schon?) eigentlich ein Wahl der Sportler des Jahres nach den "Kriterien der früheren DDR" und nach den "Kriterien des vereinten Deutschlands". Quasi: 50 % trägt das "gemeine Volk" und 50 % tragen die Sportjournalisten zum Gesamtergebnis bei. Aber das geht in einem Land, sowieso nicht, wo "Profi-Fußball" Religion ist. Ich habe mit den Sportjournalisten so meine Probleme: Bei der hohen Spezialisierung dieser Personen, glaube ich, dass weniger als die Hälfte den Überblick haben, dieses „gesamte Feld“ einigermaßen objektiv beurteilen zu können. Ein Kriterium für letztere Aussage ist, dass Fußballmannschaften gewählt wurden, ohne dass es einen Anlass dazu gab.

Man kann sich vielleicht streiten inwiefern dieser Preis sinnvoll ist und auf jeden Fall über die Kategorie Mannschaft des Jahres. ...

Paul Jonas Aussage (fett gedruckt) kann ich nur bestätigen. ... wenn einem nichts einfällt nimmt man eine Fußballmannschaft. Ich probiere es einmal mit einer Voraussage fürs nächste Jahr in der Kategorie Mannschaft: Sollte Deutschland die Fußball-WM gewinnen, ist es die Fußball-Nationalmannschaft. Sollte sie nicht diesen Titel holen, wird es das Eiskunstlauf-Paar "Aljona Savchenko und Bruno Massot" sein, schließlich ist sind ja "Olympische Winterspiele" und im Eiskunstlauf wurde dort ja "lange nichts gerissen".

Irgendwie habe ich so meine Probleme mit den Sportlern des Jahres 2017. Eine Ausnahme: Die Mannschaft des Jahre, da bin ich schon zufrieden, wenn es keine Fußballmannschaft ist, wie dieses Jahr. Das Handballer bzw. Handball-Mannschaften es nach ganz oben schaffen, ist möglich, aber nur bei "höchsten Weihen". Das wissen die Forum-Mitglieder zur genüge. So dass man aus dieser Sicht nicht "wettern" kann. Obwohl ich ein Wintersport-Fan bin, sehe ich diese Wahl kritisch, in Oberhof zum Biathlon bin ich als Thüringer in der Regel selbstverständlich vor Ort. Mein Ansatz der Kritik: Anzahl der Titel bei einer WM gibt den Ausschlag. Da haben aber die Juroren eines nicht berücksichtigt, dass im Wintersport, u. a. wegen des erheblichen organisatorischen Aufwandes das Programm "künstlich aufgebläht" wurde. So konnte der Speerwerfer Johannes Vetter (welcher mein persönlicher Favorit war) es ja gar nicht schaffen "Sportler des Jahres" zu werden. Im Speerwerfen gibt es nur eine Möglichkeit eine Medaille zu gewinnen, es gibt nicht mit noch Disziplinen "Kurz-Speer", "Speerwurf gegen den Wind", "Speerwurf mit den Wind", "Speerwurf mit verschobenen Schwerpunkt über 50 %", usw., ich habe mit Speerwurf-Varianten übertrieben, das war auch gewollt. Auch in der Nordischen Kombination ist die Vielfalt an neuen Formaten mehr unsinnig, denn es handelt sich doch explizit nicht um andere Disziplinen, es sind in der Regel die gleichen Athleten vorn. Auch wurde nicht berücksichtigt in wieviel Ländern eine Sportart betrieben wird. Für mich ist die "Nichtwahl von Johannes Vetter" doch ein kleiner Skandal. Eine Verneigung vor dem Quoten bringenden Wintersport.

Im WM-FInale wurde, zehn Minuten vor dem Ende, bei den französinnen Orlane Kanor eingewechselt. Sie ist zwanzig Jahre alt, in ihrem Verein spielt in ihrer Position eine Ausländerin (der Name, Xenia Smits, soll euch bekannt sein). Sie warf zwei Tore, und lies Nora Mörk (eine der besten Rückraumspielerinnen der Welt) keinen freien Raum - Mörk traf in dieser Period gar nicht.

Man braucht solche Spielerinnen...

Lese ich das richtig, dass die bis 2015 auf Guadeloupe lebte?

https://fr.wikipedia.org/wiki/Orlane_Kanor

Also wohl eher nix mit Internat, längerfristiger Aufbauarbeit mit viel Geldeinsatz und so...

Handball ist nicht planbar....

Gehören diese beiden Post's nicht in den "anderen" Thread, welcher sich speziell mit der Handball-WM 2017 in Deutschland befasst? :irony: Auch ja, es geht ja irgendwie um Xenia Smits. Da hat es seine Richtigkeit