Beiträge von Graphitteller

    Puhhh was für ein Dusel. Letzte Saison hätte man dieses Spiel nicht mehr gewonnen. Starke kämpferische Leistung!

    Dunjak am Ende mit dem Siegtor! (Meine Güte war der Kommentator schlecht)


    Wenn es gegen die MDR-Sport-Berichterstattung geht, sind sich alle einig. Diese ist immer schlecht (... hatten wir vor drei oder vier Jahren schon!). Statt die Frage zu stellen: Warum überträgt denn der NDR nicht, natürlich mit besseren Kommentatoren?

    Ich kann nicht kroatisch, könnte mir aber vorstellen, dass dieser Mann es richtig ausgesprochen hat. Ein Gegen-Beispiel, ein ungarischer Fußballspieler aus der Bundesliga wird seit mindestens sechs Jahre durch alle Kommentatoren bzw. Reporter falsch ausgesprochen. Wenn es einer mal richtig aussprechen würde, wird doch dann gleich gesagt: "Meine Güte war der Kommentator schlecht!"

    Der FC Bayern im freien Fall, also für ihre Verhältnisse.
    Kovac dürfte bald Geschichte sein.
    Wie bei Ancelotti.
    ...

    Dachte ich / denke ich auch. Deshalb hatte ich gestern Abend schon auf allen Sendern nach der entsprechenden Nachricht im Teletext gesucht. Nicht weil ich es Kovac gönne, sondern weil damals die Sache nicht so prekär war, als die Bosse bei Felix Magath "mit dem Daumen nach unten zeigten".

    Wünsche Biegler, dass er bald wieder fit ist, er wird es verkraften nicht mehr Trainer in Leipzig zu sein. Lubo muss sich hinterfragen, bei dem Spielermaterial nix gerissen zu haben. Das er ein Top Trainer ist, musser noch beweisen.


    Da können einige Fußballtrainer ein Lied davon singen: Mit Superstars eine Mannschaftsgefüge zu erstellen, was funktionieren soll. Da muss schon "wahnsinnig viel" persönliche Autorität da sein, da habe ich hier so meine Bedenken. Im Gegensatz zu Fußball-Superstars kann man ja bei Handball-Superstars nicht unbedingt von "satten"Profis" sprechen, was die Situation erleichtern sollte.


    Mehr dazu in der aktuellen Folge des Podcasts. ;)


    Danke "Capitao19"! Ich bin sehr gespannt!!!

    Robert Weber hat für den SCM großes geleistet. Er hat für den Handball Großes geleistet. Er ist immer noch ein grandioser Handballspieler und ich hoffe, er bleibt der Bundesliga erhalten! Wo doch Lemgo jetzt Bedarf hat?


    Da muss ich konstatieren: Das stimmt. Andererseits muss man auch konstatieren: Die Bundesliga-Clubs und europäische Spitzen-Clubs "stehen nicht Schlange" um einen fast "33-Jährgigen" einen Sechsjahresvertrag zu geben. Sollte es Robert Weber, in Magdeburg lebend, entgangen sein, dass Tim Hornke:
    - auf der gleichen Position, aber in Lemgo spielt, top Leistungen bringt und Magdeburger ist (?)
    - noch immer einen Draht nach Magdeburg hat (?)
    - in Magdeburg ein Haus baut (?)
    - fünf Jahre jünger ist, als er (?)

    Ich meine: Bei allen durch "Handball-Husar" genannten Verdiensten, hat Robert Weber zu hoch gepokert und ob er bei einer Mannschaft unter "langfristigen" Vertrag genommen wird, die "höher" anzusiedeln ist als der SCM (unabhängig, von der jetzigen Tabellen-Platzierung), darf bezweifelt werden.

    Warum sich an einem Kommentar der KN abarbeiten? Lokalpresse pusht ihren Club. Das ist doch völlig okay, könnte die Volxi ruhig auch machen.
    ...
    Außerdem ist das völlig subjektiv und durch die Vereinsbrille geguckt.
    Ohne Vereinsbrille würde ich schon Ekberg und Pekeler noch etwas besser als unsere Leute auf der Position sehen.


    Die Sache mit Ekberg lasse ich gelten.
    Aber Pekeler in der jetzigen Form angriffs- und abwehrmäßig besser als Musa? Gelten lasse ich, dass Pekeler als "2. Kreismitte-Mann" von Kiel (hinter Wiencek) in der jetzigen Form besser ist als Magdeburg's "2. Kreismitte-Mann".
    Jetzt hat sich der Kreis geschlossen und wir sind wieder bei "subjektiv".

    Ich kannte das noch nicht, evt. gibt es ja noch andere...Es geht um die Aussagen von Robert zum Vertrag, ganz unten.


    Magdeburg THW Kiel Handball-Bundesliga Geheimfavorit SCM gibt Gas

    Hat jemand den "dussligen" Kommentar! unter dem Artikel gelesen. Mir fehlen die Worte. Meine Frage dazu: Lässt Erfolge eine Mannschaft der betreffenden Stadt (Kiel ist gemeint) einige Menschen so "verdummen"? Oder erklären hier Kiel-Anhänger, dass dies ein Aussetzer eines "Gefrusteten" ist?

    jetzt meint z.B. Frau Roth es sei ja in den Stadien gegen Özil und Gündogan "gehetzt" worden ( Zitat welt online )..sie meint sicher rassistisch bedingt..wo bitte schön wurde denn da "gehetzt"?

    Frau Roth hier zu zitieren, ist eine Beleidigung aller Forums-Mitglieder.

    Ich steige jetzt erst in die Özil-Debatte ein!

    Egal wie ich zu Grindel stehe: Er konnte bei der Özil-Erdoga-Affäre nur verlieren, egal wie er gehandelt hat bzw. gehandelt hätte. Wenn Kritik an ausländischen Spielern bzw. an Spielern mit Migrations-Hintergrund Rassismus ist, ist das ein Freibrief für dauernd mäßige Leistungen (Kritik verboten, denn diese ist Rassismus). Ich finde es gut dass der (ein) Journalisten-Verband sofort reagiert hat und "gesagt" hat: Bitte "Ross und Reiter nennen"! D. h. wo gab es in der deutschen Presse Rassismus? Jeder hatte doch mitbekommen, dass Özil bei seiner ersten Stellungnahme überzogen hatte und er sich selbst gezwungen hatte wenige Stunden danach aus der deutschen National-Mannschaft zurückzutreten.

    Ich denke die engländer haben für die wm das optimum für sich erreicht....


    Da muss ich dir 100 % Recht geben. Mehr ging und geht nicht!!!

    Warum soll Frankreich favoritisiert sein? Das kann ich nicht nachvollziehen! Die größere internationale Routine liegt eindeutig bei den Kroaten. Sie haben auch meine Sympathien. Geht man davon aus, was die vier Halbfinalisten im seligen geleistet haben, dürften die Franzosen gar nicht im Finale stehen. Deshalb sollten sie auch da den Kürzeren ziehen.


    Nur mal am Rande ... gut beraten ist in erster Linie der mit ausreichend Hirn bestückte, der würde sich zum Beispiel nicht bei irgendwelchen Fernsehsendern informieren, sondern die Original-Spielpläne der FIFA zu Rate ziehen. Da müssten dann auch nicht x-Ausreden, Versicherungen und angebliche frühere Abläufe herhalten.

    Zudem gibt es gut gemachte Excel-Sheets zum updaten oder für die Hirn-Fraktion zum selbst ausfüllen.

    [align=justify]Auch Du superschlauer "Hirn-Besitzer"!!! Wenn ich mir im Fernsehen die Spiele anschaue, bin ich mit der Fernbedienung so nebenbei viel schneller, als der superschlauer "Hirn-Besitzer" mit dem PC. Voraussetzung: Man hat genug Hirn, dies mit der Fernbedienung erledigen zu können. Wie gesagt, das mache ich nebenbei, wenn sich z. B. Neymar am Boden wälzt oder den Wüterich oder andere noch nicht identifizierte Rollen spielt. Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen.
    Ausfüllen und aufschreiben, das ist was für kleine Kinder oder für Personen die Excel lernen.

    Kleiner Tipp von mir, versuch mal dein "Handicap" von nur 96 Beiträgen hier im Forum zu verbessern (erhöhen), dann darfst Du hier im Forum auch richtig mitspielen.

    "Der Richtige": DFB-Präsidium spricht sich für Löw aus.

    Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa auf einer Telefonkonferenz am Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. "

    Ist Heute der erste April,stimmt diese Meldung???

    :irony: Funktionäre werden doch noch bremsen dürfen!
    (oder besser gesagt: Den deutschen Fußball "ausbremsen" dürfen)

    Ein Gedanke dazu - kann man Vereins- und Nationalmannschaftstrainer so miteinander vergleichen? Der eine ist im Tagesgeschäft, der andere eher im Jahresgeschäft. Ich bin mir nicht sicher.


    Die Frage ist nur: Wer ist wo und bei was!!!! :lol:


    Wenn eine mathematische Wichtung möglich wäre, kommt man zum Resultat: Acht Jahre "zweite deutsche Bundesliga"! :irony:

    Ausgeschieden (das Wort "Ausgeweltmeistert" erspare ich mir) - und dazu noch feige!

    Die Italiener mussten 1966 da durch: Faule Eier und faule Tomaten (ich habe noch die Fernsehbilder (Tagesschau) von der Ankunft der 66-Nationalmannschaft der Italiener in Rom vor Augen (das war schon derb), aber der DFB sorgte vor, es ging bei der Abfertigung in Frankfurt/Main durch den "nicht öffentlichen Bereich". Aber diese Sorge wegen der "faule Eier und faule Tomaten" ist ja total unbegründet: Wer soll denn in Deutschland "faule Eier und faule Tomaten" werfen? Es gibt doch keine "hörigeren Fans", als die der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Wenn ich mir die Frage stelle: "Wer sollte den in Frankfurt/Main faule Eier und faule Tomaten werfen"? Dann ist die Antwort: Außer mir, fällt mir keiner ein. Eine andere Frage: Wo bekommt man Ende Juni faule Eier und faule Tomaten her? Ersteres ist fast aussichtslos und die faulen Tomaten gibt es auch nicht "so auf die Schnelle".