Beiträge von Graphitteller

Und weil das so ist (das ist wie zementiert), hat Berlin fast keine Chance mehr auf Platz zwei und mit Platz drei könnte es auch eng werden. Letzteres entscheidet sich, wenn die "Mannheimer" vielleicht gegen Magdeburg Punkte lassen. Hannover-Burgdorf hat mit den ersten vier Plätzen definitiv nichts mehr zu tun!

Wie man doch so daneben liegen kann, mehr fällt mir zu meinen damals geschrieben "Mist" nicht ein. ?(

Das ist genau der Punkt...WM in Rußland...WM in Katar

Da kann wenig Freude aufkommen....egal wer dann im Deutschen Tor steht

Alte Rhetorik aus den Zeiten des "Kalten Kriegs", auch wenn man das Deutsche Tor eingeschmuggelt hat? Vor allem, als Deutsche sollten wir den Mund halten, die WM 2006 zieht immer noch lange Schatten hinter sich her. Und nun vom "Roten Teufel" zu denn "Roten Teufeln", letztere haben ein Stadion, genau wegen der WM 2006, was heute keiner mehr braucht, und wenn man ehrlich ist, dürfte im Umfeld der "Roten Teufel", egal wer bei der 2018-WM im Deutschen Tor steht, auch wenig Freude aufkommen.

Wie der Teletext des MDR heute auf Seite 212 mitteilt, wird die Anwurfzeit um 75 Minuten nach hinten verschoben: Genau steht folgendes geschrieben:

"Der Anwurf des Punktspieles in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem EHV Aue und dem Dessau-Roßlauer HV am kommenden Freitag (18.Mai) wird vomn 19 Uhr Auf 20.15 Uhr verlegt. Hintergrund ist das Relegations-Hinspiel der Auer Zweitliga-Fußballer beim Karlsruher SC, das 18.15 Uhr angepfiffen wird. Der EHV wollte allen Fans ermöglichen, beides zu erleben, teilte der Verein mit."

Ich finde es gut, dass in so einer kleine Stadt zwischen den Handballer und den Fußballern Solidarität herrscht. Andererseits kuscht der Handball (wieder) vor dem Fußball, siehe Anwurfzeiten in der 1. Handball-Bundesliga. Oder will man "eine nur halb-volle Halle" bei einem solch wichtigen Spiel verhindern. Ich freue mich auf die Diskussion!

Hm, sollte Flensburg in Kiel verlieren und Magdeburg weiter so durchmarschieren, könnte eventuell noch einmal das Torverhältnis relevant werden. So weit ist Magdeburg da nicht mehr weg. Könnte noch einmal sehr interessant werden um Platz 2-3

Ich denke, daran soll es nicht mehr liegen. Flensburg kann froh sein, dass der SCM zwei Auswärtsspiele (durch Überheblichkeit?) in der ersten Halbserie abgeschenkt hat, nämlich in Kiel und in Hannover. Das wären die Punkte gewesen, die Flensburg in Bedrängnis gebracht hätten.

Wahrscheinlich war das Internet vor Ort zu schlecht. Da braucht man schon eine richtig gute Leitung und viele Hallen geben das nicht her.

Da hast Du völlig Recht!!! Ich erinnere mich an eine Übertragung aus der Salza-Halle in Bad Langensalza, als lt. Video-Text das Ergebnis schon feststand und die Übertragung immer noch in der Halbzeit-Pause "steckte" (so ähnlich war es denke ich). Hier im Forum wurde dann über die ungenügende Leitungsqualität zur Salza-Halle geschrieben. Ich denke jetzt ist es dort anders.

@ Oday nd

Auch wenn Du mit einigen Bemerkungen im Posting 2571 recht hast, mich innerlich zum Schmunzeln gebracht hast, stehen Dir als Neuling mit gerade einmal acht Beiträgen (in dem betreffenden Augenblick) solche Bemerkungen nicht zu. Für solche Bemerkungen musst Du hier im Forum schon noch einige Zeit aktiv dienen! :lol:

Okay, ich korrigiere. Es waren umgerechnet nur ca. 39.550 EUR bis 39.825 EUR je nach Währungsrechner.

Mit dieser schlauen Bemerkung hast Du auch kein Recht!!! Wieviel Euro waren es den zum Zeitpunkt der Geldübergabe an dem entsprechenden Ort mit dem dortigen Kurs? Das ist hier die Frage!!! Auf deren Beantwortung haben Währungsrechnen-Schwankungen keine Einfluss mehr!!!

Wichtiger als Top Verpflichtungen, ist es eine Mannschaft zusammenzubauen, die miteinander und füreinander spielt.
    Aktuell, was nützt z. B. ein Reichmann, wenn er nicht ins Spiel eingebunden wird.

Und dafür (Fettdruck, von mir hervorgehoben) braucht man einen Trainer aus der ersten Reihe und nicht einen "Notnagel". Heute kann man in der LVZ ein Kolumne von Jochen Breyer Überschrift "Der Trainer das Schnäppchen", darin versucht Breyer die Ablösesummen für Spieler mit denen von Trainern zu vergleichen. Fazit: Der Trainer ist, egal ob in der Bundesliga oder international, gemessen an den Ablösesummen der Spieler, immer ein Schnäppchen. Nun werden einige sagen: "Das kann man mit Handball nicht vergleichen". Ich sage: In gewisser Beziehung schon. Warum bringe ich das hier? Weil Melsungen einmal "richtig Geld in die Hand nehmen muss", wenn man einen Trainer "vom "Format" haben will, denn Notlösungen (in Beziehung, der ist ja billig) bringen nichts und die MT keinen Schritt weiter. Eine Lehrling in der Bundesliga (das ist für mich Grimm) der eine Mannschaft (gespickt mit Stars) in die Cl führen soll, ist aus meine Sicht "eine leere Menge".

Ich finde den Zeitpunkt für die FCM-Aufstiegsfeier Feier beim Bürgermeister gegenüber den Handballern des SC Magdeburg äußerst respektlos. Es wird im Rathaus gefeiert während die Handballer unter Umständen ihr Finale im DHB-Pokal ausspielen. Ich finde der Bürgermeister hätte da nach Hamburg gehört. Außerdem sind viele Fußballfans auch Handballfans und umgekehrt und können nun dieses Finalspiel unter diesen Umständen nicht verfolgen. Schade drum, hier hätte man besser koordinieren müssen.

Ich denke, was sich jetzt in dieser Beziehung in Magdeburg abspielt, ist das kleine Abbild in der Beziehung Fußball-Handball im Großen. Wenn es eng wird, dann muss der Handball zurücktreten oder "wird zurückgetreten". Die "Sky-Knebel-Verträge" die Herr Bohmann ausgehandelt hat, geben doch die Richtung vor. Natürlich zu ungunsten des Handballs!!!

Bei Handball-World liest man: MT Melsungen mit zwei Top-Verpflichtungen. Meine Meinung dazu: Was nützen Top-Verpflichtungen, wenn ein Trainer fungiert, der gutes "Drittliga-Niveau" bzw. knapp "Zweitliga-Format" besitzt! Es gibt effizientere Möglichkeiten um Geld zu verbrennen!

Zierke sollte man langsam auch mal hinterfragen

Wie kommst Du denn darauf? Bei uns gibt es einen Spruch, man könnte auch Binsenweisheit sagen: Greif einmal einen nackigen Mann in die Tasche!

Bin gespannt, bei welchem Verein Roth wieder auftauchen wird, welche personellen Umbrüche es bei der MT noch geben wird und vor allem, wie sich die Melsungen in der nächsten Saison sportlich schlagen werden.

Am meisten interessiert das Eisenach, vorausgesetzt man steigt dort nicht ab. Die freuen sich schon wieder auf "rassige Nachbarschafts-Duelle". Selbstverständlich in Liga zwei. :jump:

Das Ergebnis bestätigt einmal mehr, dass man Handball nicht vom normalen Leben trennen kam. Aus den täglichen Nachrichten wissen wir ja, wie lange es dauert bis das Leben nach einem Erdbeben (als solches muss man die Ereignisse in Melsungen bezeichnen) wieder normal läuft! Trotzdem Glückwunsch an Hüttenberg für ein tolles Spiel!

... Fakt ist, dass Simon Ernst extrem viel gespielt hat, seitdem er wieder voll dabei war. Ich hatte selbst zwei Kreuzbandrisse im gleichen Knie und weiß leider wovon ich spreche, obwohl ich nie ansatzweise auf dem hohen Niveau gespielt habe.

Allerdings mache ich mir keine Sorgen um Simons Karriere. Das Jahr Pause ist bescheiden, aber der zweite Kreuzbandriss ist immer einfacher, als der erste, weil man weiß was auf einen zukommt. Gerade mental ist so eine lange Auszeit beim ersten Mal sehr belastand, aber er hatte genau das Gleiche schon mal und weiß exakt, was auf ihn zukommt. ...

Ein sehr interessanter Beitrag, danke sehr.

Ich schließe mich dem Nord-Hessen bezüglich Dank und Anerkennung an. Beim Lesen des Beitrags (bis zur oben zitierten Stelle) hatte ich immer im Hinterkopf, der "ja1" hat deshalb so wenig Posts hier angeschrieben, weil er einer der berühmtesten Knie-Chirurgen unseres Landes ist. Er hat deshalb für die Handballecke nur begrenzt Zeit. So kann man sich täuschen, dir und deinen Knie(en) alles Gute und weiter solche tollen Beiträge.

Gruß Graphitteller

Michael Roth und die MT Melsungen gehen getrennte Wege

Irgendwie kann man das nicht verstehen, ich meine das nicht unbedingt aus sportlicher Sicht. Für mich sind die Worte Michael Roth und MT Melsungen ein Synonym. Auch wenn ich es anders ausgedrückt habe, inhaltlich gehe ich mit "obotrit" (Posting18) voll mit. Sobald große Geldzuwendungen an Vereine durch große Unternehmen erfolgen, wird dann auch so wie in Unternehmen verfahren, einen Bonus für Verdienste um den Verein gibt es nicht mehr; siehe den gewählten Zeitpunkt (sieben Spiele vor Saisonende). Andererseits weiß man auch wie sich die Firma Braun (Melsungen) beim MT Melsungen finanziell engagiert, wenn man (gemeint ist der Sponsor) es sich es leisten kann, einen Trainer, der noch über zwei Jahre einen Vertrag hat, zu beurlauben.