Da sind ja beide Vereine topmotiviert.
Bietigheim gewann erstmal dieser Saison
...und der BHC macht die ersten Auswärtspunkte.
Ich will mir aber nicht vorstellen das sich der BHC trotz Ausfall von Fontain sich beeindruckend lässt.
Wenn die Keeper wieder beide einen guten Tag haben erwarte ich einen BHC Sieg mit +5.
Beiträge von Goetzuwe
-
-
Das ist ja eine Nummer. Auswärtssieg
In Halbzeit 2 nicht einmal zurückgelegen, und dann etwas glücklich gewonnen.
Da hoffe ich erstmal, das Daniel Fontain sich nicht zu schwer verletzt hat.
Jedenfalls stimmt der Teamgeist, da hoffen wir auf die Zukunft.Habe sicher von Punkten geträumt, zumal das Team für BHC Verhältnisse groß und super talentiert ist.
Da kann man nur sagen: Glückwunsch, weiter so ( und natürlich gute Besserung)! -
Da bin ich mal gespannt wie gut unsere Keeper spielen.
Solle es wie gegen TBV klappen, ist da was für den BHC drin.
Hoffe wir holen uns hier Punkte, jedenfalls ist das Potential da.
Ich klopfe auf Holz. -
Der TBV hatte heute keine Chance.
Der BHC war einfach zu wach.
Bezeichnend in Halbzeit 2 als 2! Spieler des BHC mit Strafe auf der Bank saßen, gelang es dem TBV nicht das Ergebnis zu verkürzen.
Mit etwas mehr Nachdruck in den letzten 10 Minuten wäre die Differenz>10 geblieben.Das Spiel ohne Keeper ist für den TBV auch schlecht gelaufen,
Der BHC hat 4 Tore ins leere Tor erzielt( umgekehrt 0 Tore )Aber das ist ja egal, da der BHC den Sieg ungefährdet eingefahren hat.
-
Ich seh das genauso wie die Wuppertaler Rundschau.
das Spiel entscheidet wohin die Saison läuft
Abstiegskampf mit Krampf oder der Weg ins sichere Mittelfeld.Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Erlangen erwarte ich 2 Punkte.
Jedoch habe ich den BHC vorher noch noch nicht so gut gesehen.
Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.In der Vergangenheit hatten wir einige unglückliche Niederlagen gegen den TBV,
aber das ist jetzt vorbei !!!Handball-Bundesliga: BHC: Eine richtungsweisende Partie
Handball-Bundesliga: Sonntag (16 Uhr) gegen Lemgo: BHC setzt auf den Heimvorteil
-
Ich denke Lemgo hat einfach Pech,
der BHC ist gut drauf und macht genau wie gegen Erlangen ein gutes Spiel.
Jedenfalls lassen wir uns nicht wie der VFL in Lemgo so leicht abledern.Wenn dann noch die Keeper einen guten Tag erwischen "ist das Bonbon gelutscht"
und deshalb erwarte ich 2 BHC Punkte. -
Zu @Lelle 1605
Ich schätze Friesenheim deutlich höher als den VFL ein.
Allen wie die in Minden gekämpft haben und mit -1 verloren haben, da war deutlich mehr Spannung drin wie beim VFL in Lemgo.
Sicher ist das nur eine Tagesform. Aber beim VFL muss ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen.
Dafür scheint doch nicht die Zeit reif zu sein.
Wenn allerdings bei -16 Punkten ( vorher erwarte ich keine + Punkte)
dann das Heimspiel gegen Bietigheim verloren geht, sehe ich schwarz.Wünsche trotzdem dem VFL alles Gute( und finde es klasse, dass die deutlich mehr Zuschauer haben als der BHC).
Aber das ist ein anderes Thema. -
hlp
Ich habe bewusst nicht von Aufsteiger vc. etablierter Mannschaft im oberen Drittel gesprochen.Jedoch hat eine Heimmannschaft immer Vorteile, zumindest psychologisch.
Beim letzten Spiel des BHC ist uns einmal gelungen 100% konzentriert ohne Aussetzer / Schwächephasen zu spielen.
Wenn uns das öfters gelingt, sind noch weitere Überraschungen möglich. Jedoch ist uns das vorher noch nicht geglückt.Der BHC hat jetzt einen breiten Kader, der viele Optionen zulässt (wenn nicht der Verletzungsteufel zuschlägt).
Wenn dann noch die Keeper einen guten Tag haben, dann geht schon was. -
Respekt an den TBV mit +14 gegen den VFL gewinnen.
Oder muss man sagen was ist mit dem VFL los?
Jedenfalls wird der BHC bald gegen den TBV spielen.
Das aber später, heute erst mal Glückwunsch zum Sieg. -
Euer „Bärchen“ hat uns gut getan, allein durch die Existenz.
Jetzt ist ernstzunehmende Konkurrenz am Kreis
....und jeder will sein Bestes geben.Je nach Situation hat er schon diverse Siebenmeter herausgeholt
.... und/oder Platz für den Rückraum geschafft.(Nach dem Heimsieg gegen Erlangen mit +9 sind wir aber alle im 7 Handballhimmel)
-
Magdeburg scheint gut eingespielt zu sein und hat auch Qualität.
Das scheint für den BHC einfach eine Nummer zu groß zu sein.Aber gegen HCE hat mich der BHC auch überrascht.
Aber ein Auswärts Sieg ist nur theoretisch realistisch.Lassen wir uns überraschen.
-
Nach der nicht Leistung des VFL auswärts gegen HCE denke ich das es
Auswärts gegen Lemgo nicht besser läuft.
Ich erwarte einen Heimsieg.
Bitter für den VFL mit dann 0:6 Punkten.
Da kann man etwas nervös werden, wenn keine leicht gewinnbare Spiele
zu Beginn der Saison da sind.
( da hatte der BHC etwas mehr Glück/ Können(?)). -
Die nicht vorhandene Torwartleistung beim HC hat den Ausschlag gegeben.
Habe den Abgriff beim BHC noch nie so effektiv gesehen.
Nach 15 Minuten hat der BHC in der Abwehr mehr in den Griff bekommen
Das nicht vorhandene durchstechen zum Kreisläufer beim HC hat der BHC sensationell
verteidigt.
Oder kann der HC bei knapp 30 Grad nicht spielen? -
Da bin ich mal gespannt.
Erlangen ist ja gut gegen den VFL gestartet.
Der BHC hat sich in Hannover wohl etwas zuviel Pause in Halbzeit 2 genommen.Wenn uns 60 Minuten konzentriertes Spiel gelingt,
erwarte ich Punktetechnisch einen Erfolg für den BHC. -
Das wird erst mal eine harte Nummer für die Eulen.
So richtig sehe ich keine Punkte in näherer Zeit.
Erstmal "hängen die Trauben sehr hoch" die nächsten 4 Spieltagen /
da erwarte ich keine Punkte für die Eulen.Schon gar nicht gegen den THW
-
... und ich hoffe mit besseren Kommentaren
-
In der Saisonvorbereitung hat der BHC ja Hannover geschlagen.
Das wird jetzt sicher schwerer da Hannover jetzt 100% geben wird.
Bin deshalb sehr gespannt und „klopfe auf Holz“. -
Zum Spiel / der Schiedsrichterleistung.
speziell Oldie50Ich war in der Halle und habe alles gesehen,
als ehemaliger Handballspieler und seit vielen Jahren Dauerkarteninhaber (BHC)
glaube ich etwas mitreden zu können.Mir war die gesamte Abwehrleistung der Eulen etwas arg ruppig und die Anzahl der
7m für den BHC zu wenig! Es gab praktisch keinen Abwehraktion der Eulen wo nicht
mindestes ein Spieler im Kreis stand, ganz unabhängig von der Intensität der Aktionen.Oft gab es für den BHC dann nur Freiwurf, wobei die Regel eindeutig ist (7m).
Ob man für meckern/ gestikulieren des Trainers 2 Minuten geben muss,
da muss ich sagen (weiteres) Ermahnen hätte mir auch gereicht.Aus meiner Blickrichtung waren die Schiris noch zu freundlich den Eulen gegenüber.
-
Ich denke das wird interessant. Bei dem VFL sehe ich noch viel "Luft nach oben".
Ein Heimsieg würde mich überraschen und wäre aber eine super Motivation für weitere
Aufgaben. -
Hoffe auch auf 2 Punkte.
Nach der Papierform waren die Eulen letzte Woche im Pokal noch nicht fit.
Ich hoffe das sich das nicht in einer Woche stark geändert hat.Um den Klassenerhalt zu schaffen, muss der BHC einfach gewinnen.
Bin aber nach den Vorbereitungsspielen optimistisch. Denke der BHC
kann mit dem breiten Kader 60 Minuten Vollgas geben.Denke das reicht für die ersten Punkte.