Beiträge von Domstadtadler

Könnte Mahé evtl. zum BHC wechseln? Er müsste nicht mehr umziehen, spielt noch mal europäisch. Ist nur eine Frage, habe null Anhaltspunkte.
    Zum BHC habe ich noch die Info, dass man wohl Interesse am Kroaten Filip Odak vom bosnischen Erstligisten HZ Izvidac hatte. Ein 22-jähriger Linkshänder für den rechten Rückraum. Soll wohl aber vom Tisch sein.

Schon ein spektakulärer Coup. Da waren schon noch mehrere Vereine interessiert!

ohne Zweifel ein Top-Transfer für den ThSV. Was ich mich nur frage: da steht neulich der Interims-Geschäftsführer Rede und Antwort und sagt, dass überall Geld fehlt. Wie kann ich denn dann ein Spieler dieses Kalibers verpflichten oder spielt der nur für 2,50 €, weil er schon immer mal dort zu Hause sein wollte, wo es die leckere Bratwurst gibt?

Im übrigen wird die HBL versuchen alle Spiele bis Weihnachten direkt festzulegen. Nicht wie bisher in Teilen. Ob das klappt werden wir bald erfahren. Es ist aber der Plan

Wo steht das? Ich finde auf der HBL-Website nur diesen Hinweis: "Am 16. Juli wird die HBL GmbH die Spieltage 1 bis 11 in der Opel Handball-Bundesliga sowie die Spieltage 1 bis 17 in der 2. Handball-Bundesliga mit konkreter Ansetzung veröffentlichen."

Kommen wir mal zu Dyn zurück. Ich bin diesem Anbieter dankbar für die Möglichkeit, dass ich so viel Handball sehen kann.
    Bei der Einschätzung des kommentierenden Personals gehe ich aber mal so gar nicht mit. Schmidt-Sommerfeld ist kaum zu ertragen. Aber Dyn feiert ihn, gibt ihm alle wichtigen Spiele. Das ist leider so.
    Mittlerweile finde ich Jari auch sehr nervig. Anfangs war ich noch recht amüsiert, aber jetzt ist das doch immer das selbe. Der völlig verpeilte Influencer im Schlepptau der Profi-Handballer Folge 129
    Was ich auch schräg finde, dass drei prominente Dyn-Gesichter (Kretzsche, Jari und Wilken-Johannes) ihre eigene Firma gegründet haben und nun auch Handballer vermarkten. Justus Fischer ist ja der erste bekannt gewordene Klient. Da können wir uns ja schon auf Kretzsche und Schmiso Folgen freuen, wo das Thema Kreisläufer bei der Nationalmannschaft sehr objektiv besprochen wird.
    Ich weiß, dass viele diese Doppelrollen nicht schlimm finden. Es gibt auch tatsächlich dramatischere Dinge. Aber ich wollte es nur mal in die Diskussion einbringen.

alter Sack In der Pressemitteilung steht, dass Pomeranz neben seinen Jobs bei den beiden Nationalmannschaften zuletzt auch Cheftrainer von Maccabi Tel Aviv war. Trainererfahrung hat er zumindest schon einmal gesammelt. Natürlich weiß ich, dass Handball in Israel nicht auf dem Niveau praktiziert wird wie bei uns. Trotzdem hat er als Trainer schon gearbeitet, so dass ich davon ausgehe, dass die Entwicklung in diesem Bereich für ihn wichtiger ist als sein Business.

Deinen Einwand zu den Torhütern kann ich aber nur unterschreiben. mit Ravensbergen und Bartusz MUSS gearbeitet werden. Dieses Duo ist mit vielen Fragezeichen versehen.

Im Text steht doch:

Pomeranz steht aktuell auch beim israelischen Handballverband unter Vertrag, er ist dort Chef-Coach der U21 und Co-Trainer der Nationalmannschaft.

Er bringt doch Erfahrung als Co-Trainer mit. Auf den ersten Blick macht es jetzt nicht den Anschein als wäre das völlig unsinnig. Er soll attestieren und nicht den Laden direkt übernehmen. Von daher kann ich jetzt nicht erkennen, was da nicht passt. Ob das letztendlich harmoniert, muss der Alltag zeigen.

Ich war auch in der Halle und gebe Dir absolut Recht. Grundsätzlich war es so, dass Wiegert von der ersten Minute an jede Entscheidung kommentiert hat oder er wild gestikulierend seinen Unmut geäußert hat (so wie man es kennt). Bei diesem Spiel war das einfach nur drüber. Für den SCM hatte die Partie keine größere Bedeutung. In der Tat hätte der TD einfach nur die Zeitstrafe aussprechen müssen, wenn er schon unterbricht. Das war eine klare Lex Wiegert. Sie trauen sich das nicht. Viele andere hätten die 2 Minuten bekommen.

Da ich in Wetzlar meistens auf der Tribüne hinter den Bänken stehe, kriege ich die TD sehr gut mit. Viele erledigen unauffällig ihren Job. Zacharias macht seine eigene Show. Gestern verwies er Allendorf von seinem Platz hinter der HSG-Bank, weil der sich über eine Entscheidung meines Erachtens völlig zu Recht echauffierte. Kuttler/Merz hatten wahrlich nicht ihren besten Tag. Mit Fingerspitzengefühl hätte man das gut lösen können, schließlich ging es für Wetzlar um alles. Stattdessen nimmt sich Zacharias viel zu wichtig, erfreut sich an dieser Situation. Ich fand es extrem peinlich.

Wetzlar hat sich von Anfang Oktober bis Mitte Dezember in diese Situation gebracht. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Niederlagen in Folge es waren. Die Spiele in Göppingen und in Hamburg waren so eng. Da ging es letztlich um Kleinigkeiten. Wenn man alleine auf die Viedeobeweis-Entscheidung gestern beim Siebenmeter-Tor von Mortensen in der Crunshtime schaut. War es 1 Millimeter? Seit Wochen muss sich die Wetzlarer Mannschaft nichts vorwerfen lassen. Sie liefert im Rahmen der Möglichkeiten ab. Die Hypothek aus den Ilic-Monaten ist letztlich zu groß.
    Denn ich sehe es so wie alle: Der SCM wird nichts anbrennen lassen. Wetzlar muss auf Leipzig hoffen. Hier halte ich Minden aber für den Favoriten. Es sieht also düster aus für die HSG.

Mich wundert weniger, dass sich Aho mit Montpellier beschäftigt, als die Tatsache, dass sich Montpellier mit Aho beschäftigt.

Zu Prokop: Ich glaube, dass Jobs in Kiel und Flensburg (falls dort etwas frei werden würde) an ihm vorübergehen. Magdeburg, Berlin, Gummersbach hat gerade keinen Bedarf.

Bei den Clubs mit Stoßrichtung internationaler Wettbewerb wird zeitnah höchstens in Melsungen eine Stelle frei, wobei im Moment davon auszugehen ist, dass Parrondo erst 2027 nach Paris geht. Außerdem soll Jaron Siewert der MT-Favorit auf die Nachfolge sein. Worauf soll Prokop also spekulieren, wenn er in der Bundesliga bleiben will?

Bei den RNL sitzt Machulla fest im Sattel. Bei Göppingen ist Matschke absolut safe. Hamburg gibt es nur mit Toto Jansen. In Hannover ist er erst entlassen worden. Also bleiben also nicht mehr viele Vereine, die einem Trainer zumindest mal gute finanzielle Möglichkeiten bieten können - fürs eigene Gehalt, aber eben auch für eine Gestaltung der Mannschaft. Stuttgart ist so ein Verein, doch dort versucht man ja bekanntlich Kaufmann noch länger zu halten. Also bleibt nur noch der HC Erlangen. Dass dort wichtige Personen wegen der schwachen Rückrunde schon sehr nervös sein werden, kann ich mir vorstellen. Deswegen sehe ich durchaus Substanz für das Gerücht.

Für den BHC wäre EL das sportliche Todesurteil. Du verdienst nichts und hast eine hohe Belastung. Von den schönen Postkarten aus europäischen Metropolen hat man nichts.
    Kiel muss nun erst einmal Platz fünf sichern. Dafür reicht ein Sieg am Mittwoch in Minden.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Leipzig mit diesem Kader und den grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten absteigt. Für die Fans tut mir das auch sehr leid.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Saison auf der Trainerposition noch einmal eine Veränderung gibt. Ganz einfach deswegen, weil Frank Carstens natürlich eine Hypothek mit sicher herumgeschleppt hat, den Turnaround aber einfach nicht geschafft hat. Wenn ich es richtig überblicke, dann hat er aus 20 Spielen 11 Punkte geholt. Das ist jetzt nicht so berauschend. Er anfangs das Team etwas stabilisiert. Deswegen hatte ich gedacht, dass er die Winterpause nutzen würde, um das in die richtige Richtung zu bringen. Das ist ihm schlicht nicht gelungen. Ich denke, dass das nicht die besten Voraussetzungen für die neue Saison sind. Er geht schon etwas beschädigt in diese neue Runde. Das geht dann gut, wenn kommende Saison von Beginn an alles funktioniert. Das birgt aber dann ein Risiko, wenn es eben in dieser 2. Liga mal nicht direkt gut läuft.

Welcher Erlanger hat denn bitte noch Angst vor dem Abstieg? Leipzig kann den HCE noch nicht einmal mit drei Siegen einholen. Wetzlar und Minden müssten fünf Punkte holen. Das heißt, die HSG dürfte gegen Magdeburg bzw. Minden in Gummersbach nicht verlieren. Wer glaubt denn daran?

Zum Spiel: Der Druck auf die HSG ist gewaltig. Ich weiß nicht, wie die Spieler damit umgehen. Ich rechne damit, dass Leipzig heute Abend gewinnt. Also ist dieses Heimspiel das alles entscheidende Spiel für Wetzlar. Wenn sie das nicht gewinnen, ist der Klassenerhalt futsch.