Dann entschuldigt bitte meine Aussage.
Beiträge von Domstadtadler
-
-
Ich finde das sehr gewagt, nur aufgrund dieser Aussage zu behaupten, dass Kretzsche ein ernsthafter Kandidat gewesen sein soll.
Sollte Barrufet der neue Sportdirektor werden, dann wird immer deutlicher, dass Parrondo ganz klar der starke Mann in diesem Club ist. Er holt sich die Leute an seine Seite, mit denen er gerne zusammen arbeiten möchte. Es scheint, als habe er da mehr Einfluss auf solche Entscheidungen, als das bei einem Trainer üblich ist.
Barrufet ist ohne Zweifel ein Fachmann, ob er die beste und auch sinnvollste Lösung für die MT Melsungen ist, das weiß ich nicht. Ich kann beispielsweise nicht sagen, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von ihm bestellt ist. Als Sportdirektor hat man sicherlich auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, so dass es wichtig wäre, sich auf Deutsch verständigen zu können. Zumal ich etwas aus der Ferne betrachtet, die anderen Vorstände der MT eher etwas blass finde. Mit Allendorf hat man da auch schon ein wenig an Strahlkraft verloren. -
Wetzlar beobachtet neue Torhüter soll aber noch keine Entscheidung getroffen haben.
Hast Du grundsätzlich mal gehört, ob Wetzlar im Winter personell noch einmal nachlegen will?
-
Laut unseren Informationen haben Erlangen und Leipzig Interesse an Suljakovic aus Wetzlar
Für Suljakovic kann ich mir Leipzig nicht vorstellen. Er und Carstens sind nicht so gut klargekommen habe ich mal gehört. Erlangen könnte passen. Ich denke aber, dass die HSG ihn halten will. Die Frage ist, was sie sportlich nächste Saison anbieten kann und ob sie finanziell mitbieten kann.
-
Was für eine SR-Leistung in der Schlussphase … Torschiedsrichtet denkt der Ball ist beim Wurf von Edvardsson im Tor und hebt den Arm. Der Ball geht aber daneben. Den absolut fälligen Freiwurf für Hannover gibt er aber nicht, weil Edvardsson wird klar gestoßen. Als Fan eines Teams, das mit im Abstiegskampf steckt, wirst du verrückt, wenn du diese klaren Fehlentscheidungen siehst. Das macht echt keinen Spaß. Und wir dürfen dank Kern/Kuschel nicht in Melsungen punkten.
Ich weiß, das ist unsachlich. Vielleicht ist Hannover das gesamte Spiel bevorteilt worden. Ich habe nur die letzten fünf Minuten angeschaut. Aber es fühlt sich so schlecht an. Ich schaue unsere Spiele mit größtmöglicher Objektivität. Wir haben in dieser Saison noch nicht ein Spiel gehabt, bei denen es gravierende Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gegeben hätte. Ich könnte hier aber einiges auflisten, wo es an entscheidenden Stellen brutal gegen uns gelaufen ist. Und jetzt können alle Moralapostel über mich herfallen. -
Welche Trainer wären denn auf dem Markt gewesen, die realistischerweise für einen Job in Wetzlar zu haben gewesen wären und denen man eine bessere Perspektive als dem jetzt Auserwählten gegeben hätte. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen einen erfahrenen Trainer geholt haben, der das Arbeiten bei einem abgestürzten Mittelklasseverein kennt. Das ist erst einmal viel Wert.
Stefan Kneer macht einen guten Job in Hüttenberg. Aber er hat Vertrag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen, die auch gemeinsam Jugendarbeit machen, respektieren wollte. Außerdem wäre Kneer ein Novize als BL-Trainer. Was auch für einen Julian Bauer gilt, den ich sehr spannend finde.
Die alte Garde um Roth und Schwalb wäre für mich Wortcase gewesen. Auch Petkovic zähle ich dazu. Deren Zeit ist vorbei.
Naji hat sich selbst ins Abseits geschossen. Raul Alonso wäre schwierig zu verkaufen gewesen. Ein ausländischer Trainer, wie Musa, Fahlgren, Carlén hätte viel Mut bedurft. Erste Mal BL und dann gleich zu einem Team das mit dem Rücken zur Wand steht.
Letztlich bringt Sigtryggsson viel mit, was man braucht. Er muss jetzt erst einmal nichts entwickeln. Er muss der Mannschaft die Lockerheit geben, ihnen die Einfachheit des Spiels wieder näherbringen.
Was mir in der Rückschau viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die HSG 5:7 Punkte hatte und in dieser Phase einige richtig gute Auftritte hatte. Übrigens mit Elementen, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte. Meine Frage ist deswegen, was nach diesen ersten sechs Spielen passiert ist? Irgendwas muss sich doch geändert haben. Irgendwo sind Trainer und/oder Team danach doch falsch abgebogen. -
Keine Frage, die Situation ist äußerst gefährlich. Da sind einige grobe Fehler gemacht worden. Ilic hat man falsch eingeschätzt. Die Nummer war für ihn als Novize, der auch als Spieler immer nur Erfolg kannte, einfach eine Nummer zu groß.
Dass Carstens gehen musste bzw. Sein Vertrag nicht verlängert wurde, war aus meiner Sicht absolut verständlich. Es war null Entwicklung unter ihm erkennbar. Man hat sich letzte Saison die Punkte vor allem dank eines sehr starken Mappes (ist in dieser Saison entweder nicht fit oder verletzt), eines im November/Dezember 2024 guten Cavor (seit Monaten in einem Dauertief) und einigen wenigen Top-Spielen von Till Klimpke (bspw. in Erlangen oder zu Hause Kiel) geholt. Solche individuellen Höchstleistungen (vor allem im Tor) fehlen diese Saison nahezu komplett. Ich habe es schon einmal geschrieben: Mit einer ordentlichen TW-Leistung gewinnen wir gegen Göppingen, Gummersbach und in Melsungen - wobei in Melsungen auch eine faire SR-Leistung zum Sieg gereicht hätte.
Ich will damit nicht sagen, dass unter Ilic eigentlich alles gut war. Mitnichten kann es so sein. Ich habe zum Beispiel null Konzept im Angriff erkannt. Die Abwehr war immer viel zu offensiv ausgelegt. Aber man darf die oben genannten Punkte im Vergleich Carstens/Ilic nicht unterschlagen. Ohne Mappes und ohne Torwart hätte die HSG schon vergangene Saison große Probleme gehabt.
Ich verspreche mir vom neuen Trainer schon einen Impuls in die richtige Richtung. Seine Ruhe und auch die Erfahrung werden der Mannschaft gut tun. Es wird für ihn wichtig sein, eine Formation von 8,9 Spielern zu finden, die möglichst konstant ihr Leistungsniveau bringen. Dann kommt das Team auch wieder in den Bereich, Spiele zu gewinnen. Ob es am Ende reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe es, aber ich habe meine Zweifel - sofern personell nicht noch einmal nachgelegt wird (vor allem im Tor) .
Noch eins zu dem Text in der Gießener Allgemeinen. Zum Teil sind das gute Analysen, zum Teil ist das aber auch einfach eine Nummer drüber. Ich kenne den Autor aus vergangenen Tagen. Er ist ein guter Journalist, aber auch mit einem großen Ego ausgestattet. Aus meiner Sicht gehört in die Analyse die Verletzungsproblematik mit dazu. Ein fitter Mappes hätte für mehr Punkte gesorgt.
Noch etwas zum Etat: Die 5 Mio. beziehen sich meines Wissens nach auf den Gesamtetat ( nicht auf den Spieleretat). Da alles in den vergangenen zwei Jahren teurer geworden ist und der Verein ja im vergangenen Jahr auch nicht unwesentlich in die Geschäftsstelle investiert hat, heißt das nicht, dass unbedingt so viel mehr Geld in der Mannschaft stecken muss. -
Ich halte die Situation schon für dramatisch. Von den letzten drei Spielen kann man realistischerweise nur zu Hause gegen Eisenach gewinnen. Dafür muss der neue Trainer aber schnell die richtigen Hebel finden. Von daher ist das meines Erachtens egal ob das ein Feuerwehrmann ist oder ein Trainer, der auch etwas entwickeln kann. Er muss es vor allem schaffen, schnell die Mannschaft zu packen. Vom Potenzial her muss da deutlich mehr kommen als zuletzt. Gerade jetzt, wo Mappes wieder da ist. Und er muss irgendwie die Torhüter in die Spur bringen. Wenn du keine Paraden hast, wird es schwer. Semisch, Mrkva und Rudek waren gerade jetzt für Minden, Leipzig und BHC entscheidend. Solche Leistungen hatte die HSG noch nicht einmal in dieser Saison. Mit einer halbwegs ordentlichen Torwartquote hätte die HSG gegen Göppingen, Gummersbach und Melsungen gewonnen.
-
Ok, so etwas sollte nicht sein. Dafür kann man sich dann nur entschuldigen. Ich war nicht in der Halle, deswegen konnte ich das bewerten. Ich vermute du warst in der Halle und kannst deswegen die Schiris nicht so 100%ig bewerten. Selbst Kretzsche hat irgendwann geäußert, dass da nun in Serie einige Fehlentscheidungen zuungunsten der Wetzlarer dabei waren. Es fühlt sich für mich gerade so beschissen an, weil wir in den engen Spielen zuletzt immer mit den Schiris gehadert haben. Im Heimspiel gegen Gummersbach erzielt Pregler in der Crunchtime ein ganz wichtiges Tor mit sechs Schritten aus der schnellen Mitte heraus. Das hat jeder gesehen, das Tor hat trotzdem gezählt. Gegen den BHC, der ja nun unser Konkurrent ist, hat Pregler in der Crunchtime auch ein ganz wichtiges Tor erzielt. Mit drei Schritten und kriegt es wegen Schrittfehler abgepfiffen. Da denkst du, dass sich gerade alles gegen einen verschworen hat. Ich weiß, dass das alles Einzelentscheidungen sind und dass man immer bei sich selbst die Fehler suchen muss. Aber heute war es in der Summe einfach zu krass und letztlich auch spielentscheidend - glaube es mir.
-
Ich kritisiere unser Team oft, aber das, was heute passiert ist, haben sie nicht verdient. Melsungen darf sich bei den beiden Schiedsrichtern für diesen Sieg bedanken. Natürlich dürfen wir auch unsere drei Chancen in der zweiten Hälfte von Außen reinmachen, aber gerade in den letzten 15 Minuten waren da schon krasse Pfiffe dabei. Und zwar immer von dem einen der beiden. So ist das, wenn man hintendrin steht. Es fühlt sich aber gerade richtig fies an. Auch wenn ich bedenke, dass ein BHC am Freitag in Gummersbach einen Punkt geholt hat, weil hier die Schiedsrichter dem VfL übel mitgespielt haben.
Ich weiß, es kommen jetzt die Kommentare, dass man sich immer an die eigene Nase fassen sollte. Aber heute war das schon sehr auffällig. -
Kompliment an den BHC. Hätte nicht gedacht, dass sie einen Punkt mitnehmen.
ABER:
Leider, leider eine unfassbar schlechte SR-Leistung. In der Endphade krasse Fehlentscheidungen gegen den VfL. Dass zu Beginn Babarskas so austeilen darf (fast jedes Spiel) ist schon verwunderlich. Das hat Schluroff komplett aus dem Spiel genommen. Sicherlich war das ein kleiner Grund für den Punktgewinn.
Zwischendurch aber auch Fehlentscheidungen zuungunsten des BHC. Es war einfach schlecht von den beiden, die ja sogar zum Elitekadee gehören (wobei das ja kein Qualitätskriterium ist). -
Es gibt zunehmend Gerüchte, dass Darmoul bereits im Winter nach Stuttgart wechseln wird.
Matzken, Max Häfner, Mengon und dann auch noch Darmoul für Rückraum Mitte. Wobei Mengon auc h noch RL spielen könnte. Trotzdem muss man sagen: Wohl dem, der sich das alles leisten kann. Zumal man für Darmoul sicherlich auch noch Ablöse zahlen müsste.
-
Alles anzeigen
Hehe, bin mir sicher, dass der hier auch irgendwo rumschwirrt, der Tanijel. Der würde aber anders schreiben und uns erklären, dass wir alle keine Ahnung haben.
Die kleine Provokation von TGR fand ich auch als ThSV Fan ziemlich amüsant. Würde mich freuen, wenn sich TGR als ThSV Fan outet, so wie ihr alle noch Fan des Kultklubs sein werdet *muhahahahahahah*
Backtotopic: So wie Philip Meyer am Donnerstag gespielt hat, sehe ich noch nicht, dass er zum TVB geht. Auch wie er danach gefeiert hat. Überhaupt hatte ich durchaus das Gefühl, dass Misha weniger liebevoll von seinen Lieblingen aus dem Vorjahr empfangen wurde, als er es selbst hoffte. Auch das Peter "der Tänzer" Walz an einem solchen Tag die VVL verkündet hat, war ne klare Aussage. Dazu zum Beispiel seine eindeutige Körpersprache gegenüber seinen alten Mannschaftskollegen Mengon, nachdem er ihn mit einer Closeline oder nem Bodyslam zu Boden geworfen hat.
Könnte mir vorstellen, dass bei Meyer noch nicht alle Messen gesungen sind und es hier noch einen Top Abwehrspieler auf dem Markt gibt. Gibt es klare Erkenntnisse, dass es ihn wirklich zum TVB zieht?Du darfst bei allem nicht vergessen, dass es eben auch um das Finanzielle geht. Da hat Stuttgart von den Teams im unteren Drittel die mit Abstand besten Möglichkeiten. Deswegen wundert es mich, dass die bisherigen Leistungen in dieser Saison des TVB in der Szene noch so wenig kritisch gesehen werden. In Stuttgart wird richtig viel investiert und bislang kommt im Vergleich dazu wenig dabei rum. Das ist übrigens auch schon in der vergangenen Saison der Fall gewesen. Schaut euch nur mal an, wie viele Personen dort auf der Geschäftsstelle arbeiten.
Wieviel Geld dort vorhanden ist, zeigt ja auch, dass sie sich bspw. jetzt auch um Obling bemühen.
Zu Justus Fischer: Ich denke, dass er sich bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erhofft hatte, dass die TSV dauerhaft in der Spitze mitspielen könnte. Das war ja auch nicht gänzlich abwegig. Jetzt, wo der Verein etwas abgerutscht ist, kommt bei ihm vielleicht auch der Wunsch auf, sich zu verändern. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er im Verein auch dauerhaft europäisch spielen - am besten in der CL.Das gleiche gilt für David Späth. Ich denke, dass die RNL sportlich ein Mittelklasseclub sind und es momentan nicht so aussieht, als würde sich das schnell ändern. Für ihn ist das zu wenig. Auch er muss sich in europäischen Vereinswettbewerben der Konkurrenz stellen, um voranzukommen.
-
Das kann ich nur bestätigen. Vom seriösen Portal hat sich handball-world.news zu einem Boulevard-Medium entwickelt, das in erster Linie darauf abzielt, Klicks zu generieren. Sehr schade und sehr fragwürdig. So sehr ich es begrüße, dass es tagtäglich mehr Beiträge gibt als in den Jahren zuvor, so sehr muss man sagen, dass sich die Seite damit dem unseriösen Journalismus angeschlossen hat. Wieso kann die Überschrift nicht einfach lauten: MT Melsungen gibt bei Darmoul Entwarnung.
Würde mich mal interessieren, was Herr Stein und Herr Ciemalla dazu sagen! -
Ich habe das Spiel als neutraler Beobachter von der Couch aus verfolgt. Dass der BHC sehr hart agiert hat, will ja wohl niemand bestreiten. Wenn ich mir anschaue, in welchen Situationen der Videobeweis zu Rate gezogen wird und dann Szenen drastischer bewertet werden, als sie es meiner Meinung nach eigentlich sind, dann muss der BHC dankbar sein, dass sich die Schiedsrichter so manche Szene nicht angeschaut haben und (warum auch immer) geglaubt haben, dass sie das perfekt gesehen haben.
Ich finde aber auch, dass der THW seinen Spielbericht nicht so formulieren muss. Letztlich hat sich der BHC in dem Rahmen bewegt, den die Schiedsrichter zugelassen haben. -
Eine Frage an die Experten. Im Spiel der HSG Wetzlar gab es in der ersten Halbzeit eine Situation, in der die HSG auf Rechtsaußen abräumt und Akakpo zum Wurf kommt. BHC-Abwehrstratege Babarskas verschiebt durch den Kreis laufend bis auf die linke Abwehrseite und bringt Akakpo zu Fall. Babarskas nimmt diese Kollision in Kauf und hatte keine Chance den Ball o.ä. zu erreichen. Die Schiedsrichter schauen sich die Situation im Video an und geben Babarskas eine Zwei-Minuten-Strafe. Auf dem Sofa habe ich mich mächtig geärgert, weil ich im Kopf hatte, dass solche Aktionen (zum Schutz der Außen-Angreifer) mit Rot geahndet werden. Ich erinnerte mich an Wiencek im CL-Halbfinale 2020 oder war es 2021, als er in der Verlängerung für weitaus weniger disqualifiziert wurde. Ich dachte dann auf dem Sofa allerdings, dass sich die Regel wieder verändert hätte. Am Samstag schaue ich dann Melsungen gegen Lemgo und bin mir sicher, dass Kastening keine rote Karte sieht - schliueßlich war es beim HSG-Spiel vor nicht einmal drei Wochen nur eine Zwei-Minuten-Strafe. Und was passiert? Es ist doch eine rote Karte. Kann mir mal einer erklären, wie die Regelauslegung ist? Und wenn einer gleich schon mal dabei ist: Könnte man mir auch mal erklären, wann es für einen Schlag ins Gesicht Rot gibt und wann nur zwei Minuten?
-
Der Vertrag von Philipp Meyer läuft im Sommer aus. Er war Kaufmanns wichtiger Abwehrspieler. Könnte mir vorstellen, dass er gemeint ist.
-
Die Meldung kommt in der Tat sehr überraschend. Ich glaube aber, dass diese personelle Entscheidung die MT nicht schwächen wird. Ich glaube, dass der entscheidende Faktor für den sportlichen Erfolg die Person Parrondo ist. Ich denke, dass er die Mannschaft zusammengestellt hat, dass er auch Kontakte zu den meisten Spielern hergestellt hat und dass Allendorf eher das ausführende Organ war und nicht der Stratege, der sich den erfolgsbringenden Weg ausgedacht hat.
Ich hatte schon einmal gehört, dass das Duo Allendorf/Parrondo sehr gut funktioniert hatte, als beide ihre Rollen akzeptiert hatten. Es soll wohl aber auch schon zu Dissonanzen gekommen sein, weil Allendorf in der vergangenen Saison den sportlichen Erfolg zu sehr für sich reklamiert hat. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich zu weit weg von der MT bin, habe das aber mehrfach gehört. Trotzdem hatte sich diese Entscheidung nun nicht angekündigt.
Der Zeitpunkt ist überraschend und lässt aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen zu. Entweder hat es kurzfristig heftigen Krach gegeben oder aber die MT hat die Möglichkeit, einen anderen Sportchef zu verpflichten, der aber nur jetzt verfügbar ist, weswegen Allendorf Platz machen musste. Die sehr fragwürdigen Formulierungen in der Pressemitteilung lassen eher Ersteres vermuten. Trotzdem würde ich die Personalie Kretzschmar keineswegs für abwegig halten. Mit den finanziellen Mitteln, die die MT hat, hätte er in jedem Fall die Möglichkeit, etwas zu bewegen.
Noch ein Wort zur Pressemitteilung: So verabschiedet man niemanden, der 15 Jahre lang sehr erfolgreich für den Verein tätig war und ein absoluter Sympathieträger auch abseits des Feldes war. Das ist unwürdig und unprofessionell.
-
Wenn die Partie am Sonntag um 18 Uhr stattfindet, dann würde ich nichts sagen. Aber keine 45 Stunden nach einem Spiel in Barcelona finde ich das einfach nur krass. Und ich frage mich warum. Warum bekommt Erlangen diese Chance auf dem Silbertablett präsentiert? Dass die diese Chance nutzen, ist keinesfalls selbstverständlich. Hut ab vor der Leistung. Aber wer setzt solche Spiele an?
-
Für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Den SCM keine 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in Barcelona in einem Heimspiel zu bekommen, wünschen sich 17 Bundesligisten. Warum geht so etwas, liebe HBL? Respekt vor der Leistung des HC Erlangen, aber ich weiß echt nicht, was sich die Liga dabei denkt.