Ich sage es als neutraler Handball-Fan mal so: Für solch ein Highlight-Turnier muss man sich mit guten Leistungen qualifizieren. Warum dieses Leistungsprinzip bei den Gebrüdern Thiyagarajah/Thiyagarajah außer Kraft gesetzt ist, weiß ich nicht. Wir hatten sie gestern wieder im Heimspiel gegen die Löwen. Wir haben gewonnen. Zwischendrin gab es auf beiden Seiten mal wieder Entscheidungen, die eines Top-Gespanns nicht würdig sind. Keine Ahnung, warum die beiden das vorweggenommene Finale leiten dürfen.
Beiträge von Domstadtadler
-
-
Ich bin gestern ein neutraler Zuschauer gewesen und habe mich angesichts der Spannung an dem Spiel erfreut. Ich könnte einen Schiri-Frust auf Seiten des SCM allerdings verstehen. Da waren in der Schlussphase gerade bei Situationen auf der rechten Angriffsseite der Magdeburger schon Entscheidungen dabei, die man nicht nachvollziehen konnte. Dass das kein großes Thema wird, liegt aber sicherlich daran, dass der SCM einfach trotz allem genügend Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Und wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: Ich habe nicht verstanden, warum Gisli so viel Spielzeit bekommen hatte. Man ht gemerkt, dass er einfach nicht durchkommt. Da hätte dringend mal gewechselt werden müssen.
-
ich bin im Schockzustand. Hat irgendwer eine Erklärung für das, was da gestern passiert ist? Balingen spielt wie ein Absteiger, gewinnt aber hochverdient gegen unser völlig desolates Team. Wie kann das sein? Jetzt kann es wieder ein unnötiges Nervenspiel im Abstiegskampf werden. Eisenach wird noch punkten. Da bin ich mir ganz sicher. Diese 19 Punkte werden uns nicht reichen. Und so viele Gegner, die wir grundsätzlich schlagen können, kommen nicht mehr. Mit der Leistung von gesten gibt es eh kein Team, das wir schlagen könnten. Und zwar in Liga eins und zwei. Unfassbar enttäuscht!!!!
-
Leider sind wir nicht gut aus der EM-Pause herausgekommen. Gegen Eisenach hatten wir wahnsinnig viel Glück. Gestern gegen Stuttgart war das über weite Strecken eine Leistung, wie wir sie zu Beginn der Saison häufiger gesehen hatten. Hoffentlich kann sich die Mannschaft ganz schnell wieder fangen. Am Donnerstag sind zwei Punkte gegen Balingen enorm wichtig. Sollte Eisenach parallel in Göppingen verlieren (was natürlich keineswegs sicher ist), dann hätte man acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das wäre schon einmal ein ordentlicher Puffer. Bei einer Niederlage von uns und einem Sieg von Eisenach wären es nur noch vier Punkte. Das wäre dann nicht so optimal.
-
Ehrlicherweise muss man sagen, dass das gestern sehr glücklich für uns ausgegangen ist. Aber ich nehme das natürlich gerne mit und freue mich über diese Zähler. Jetzt sieht das im Abstiegskampf schon sehr gut aus. Gänzlich entspannen kann man noch nicht, aber wenn man jetzt eines der nächsten beiden Spiele in Stuttgart und zu Hause gegen Balingen/Weilstetten gewinnt, dann ist das die halbe Miete. Kompliment an Frank Carstens und die Mannschaft. Kompliment aber auch an Eisenach. Ich glaube, dass die die notwendigen Punkte auch noch holen werden und am Ende in der Liga bleiben.
-
Heinevetter verlängert nicht in Stuttgart und entscheidet sich "für eine neue Herausforderung mit viel Perspektive". Das kann dann ja nur die Nachfolge von Obling beim HC sein

Er geht nach Eisenach!
-
So ist es (leider) und damit in gewisser Weise ähnlich dem Halbfinale. Auch die Schweden haben in den letzten beiden Angriffen die Chance, den Sack zuzumachen, verpasst.
Ich muss sagen, dass ich nicht verstanden habe, warum Jacobsen in dem vorletzten Angriff nicht auf 7:6 gesetzt hat. Das spielen die Dänen ja in Perfektion. Und sie brauchten genau dieses eine Tor. Dann wären sie mit zwei Treffern in Führung gegangen. Das hätten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Jacobsen hat aber auf 6:6 gesetzt. Und da war kein Durchkommen.
-
Laut Handball leaks (zuletzt auch nicht mehr die höchste Trefferquote) wechselt Philipp Ahouansou im Sommer von den RNL zu uns. Damit wäre der linke Rückraum besetzt. Für mich ein guter Transfer. Ahouansou und Carstens kennen sich bestens aus der Zeit in Minden. Für die Löwen ist er wahrscheinlich noch nicht reif genug, bei der HSG könnte er sich entwickeln. Immerhin war er ja schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft und hat dementsprechend das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler.
-
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die HSG Julius Kühn bezahlen kann. Der müsste radikale Einschnitte in Kauf nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das will. So viel wie bei der MT, die ihn ja wohl fürstlich entlohnen, wird er natürlich nirgendwo mehr bekommen. Aber ich denke schon, dass er irgendwo mehr bekommen kann als bei der HSG, auch wenn das für ihn sportlich als Wiederauffangstation eine kluge Entscheidung sein könnte. Und die HSG bekäme einen Spieler mit Erfahrung, der vorne wie hinten definitiv der Mannschaft helfen könnte.
-
Starke Interviews, Maik Thiele sprach mir aus der Seele und Juris Ansichten fand ich interessant. Danke Sascha!
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand, dass die Argumentation von Thiele über die deutschen Probleme an der Sache etwas vorbeiging. Ich glaube nicht, dass es da einen Spieler bei uns gab, der nicht zu 100% wollte. Auch gab es den Jubel über jedes Tor auch auf der deutschen Bank. Von allen Spielern.
Wir hatten doch schlicht das Problem, dass die Spieler durch die Fehlwürfe wie gelähmt waren. Jeder wollte, aber kaum einer konnte.
-
Ich hatte mich gestern total auf Harzblut gefreut, weil ich gerne eine Einschätzung zum Island-Spiel gehört hätte. Ich fand Alfreds Kommentar im ZDF viel zu positiv.
Leider war Harzblut gestern reiner Klamauk. Da kam wenig Analyse. Dafür viel Quatsch von Mimi und Kretzsche. Und dazu ein Moderator, der sich wie ein kleiner Schulbub gefreut hat, dass er bei den coolen Jungs in der Raucherecke stehen darf. Leider schafft er es aber nicht mal im Ansatz, die Dinge zu ordnen und so durch die Sendung zu führen. Für mich eine absolute Fehlbesetzung bei Harzblut.
-
Freue mich sehr über Mappes. Jetzt muss noch eine Nummer eins auf Rückraum links her. Dazu ein zweiter Rückraum rechts neben Cavor. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Zelenovic zu behalten. Der wird eben nicht jünger. Außerdem fehlt der zweite Mittelmann. Da würde ich aber mal die Entwicklung von Pedersen abwarten. Gegen den BHC sah das schon ganz gut aus. Jetzt mit richtiger Vorbereitung könnte er vielleicht sich noch besser eingewöhnen. Für RL bin ich gespannt, wen die HSG dort aus dem Hut zaubert. Da muss schon ein Leistungsträger her. Denn Lenny hinterlässt schon eine große Lücke.
-
Es hat nicht viel gefehlt, das sollte Mut machen. Enttäuscht bin ich, weil die Niederlage aus meiner Sicht vermeidbar war. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit waren naiv. Und in den letzten acht Minuten der zweiten Halbzeit fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Häfner war in dieser Phase desolat mit drei Ballverlusten. Insgesamt war es interessant zu beobachten, wie die Franzosen ihre Kräfte verteilt haben. Jeder Spieler hat seine Pause bekommen, ohne, dass ein Bruch im Spiel zu erkennen war. Auch Karabatic hat mal wieder eine ordentliche Leistung abgeliefert (wobei er nicht mein Spieler des Spiels war - das war Fabregas). Schaut mal, wie wenig ein Prandi auf der Platte stand. Dass der dann am Ende die Power hat, entscheidende Treffer zu erzielen, kommt dann nicht von ungefähr.
Auf RR hätte ich mir von Gislason mehr Mut gewünscht. Ich finde, dass es Uscins nicht schlechter machen kann als Häfner. Wenn er Weber so wenig Vertrauen schenkt, dann würde ich lieber Lichtlein in den Kader nehmen und ihn einfach mal in der 1. Hz. reinwerfen. Mit seiner Unbekümmertheit, die er bei den Füchsen zeigt, kann er uns helfen.
-
Laut BILD ist es ja auch vorstellbar, dass Matschke schon früher in Göppingen übernimmt. Das wäre für die HSG top. Dann würde sein Gehalt noch früher frei werden.
-
Mit Ben Matschke bekommt ihr einen super Typ. Ob ihr auch einen guten Trainer bekommt, weiß ich nicht. Hier in Wetzlar ist nach seinem Abgang viel erzählt worden. Vieles klang nicht gut. Und die, die es erzählt haben, waren nicht die typischen Schwarz-Weiß-Denker. Es scheint wirklich so zu sein, dass er in seinem ersten Jahr bei der HSG sehr stark noch von dem stabilen Gebilde profitiert hat. Als er mehr und mehr als Trainer gefordert war, kam das Gebilde ins Wanken. Warum er dennoch eine Vertragsverlängerung erhalten hatte, obwohl die Bedenken bei manchen schon zur Zeit der Unterschrift vorhanden waren, dürfte wohl einer der schwerwiegenden Fehler der jüngeren HSG-Geschichte sein. Durch sein sehr sympathisches Auftreten hat Matschke die trainerspezifischen Schwächen wohl lange gut kaschieren können.
Sicherlich hat er sich seit seinem Aus in Wetzlar selbst stark reflektiert. Wenn er die richtigen Schlüsse gezogen hat, könnte es sein, dass er mittlerweile ein besserer Trainer ist und für FAG im Gesamtpaket ein Upgrade zur bisherigen Trainerbesetzung darstellen.
-
Das klingt in der Tat sehr gut. Ich bin kein Eishockey-Fan, aber ein guter Kumpel ist häufig in Bad Nauheim und hat nur Gutes von Tim Talhoff berichtet. Mit ihm und Wohlfahrt scheint die HSG zwei richtig gute Leute geholt zu haben. Ich finde es auch positiv, dass nicht nur in die Mannschaft, sondern auch in das Team ums Team investiert wird.
-
Gerade von der HSG als Neuzugang vorgstellt worden.
-
Kann denn jemand was zu dem Spieler sagen? Wenn ich richtig recherchiert habe dann ist er Däne und 26 Jahr alt. Vor zwei Jahren ist er aus der zweiten schwedischen Liga zu Alingsås gewechselt.
-
Die HSG Wetzlar sucht noch einen Mittelmann, weil Kuzmanovski ja abgegeben wurde.
-
So, wie es klingt, wollte der Verein ja auch gerne mit ihm verlängern oder aber zumindest mal Vertragsgespräche führen. Ich konnte schon verstehen, dass er lange im Angriff wenig Spielzeit bekam. Bis vor kurzem war das doch recht abenteuerlich, welche Fehler ihm in der Offensive unterlaufen sind. Zuletzt war das aber absolut aufsteigende Tendenz. Deswegen ist es schade, dass er geht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Club Lenny Rubin halten kann. Der wird bei einem der Clubs unterkommen, die direkt hinter den Top-5 stehen. RNL, Hannover, Leipzig oder aber ihn zieht es ins Ausland.
Am Montag in der Arena habe ich übrigens viele sehr positive Stimmen zur personellen Neubesetzung gehört. Da kommen anscheinend zwei gute Typen mit Erfahrung und Know-how zur HSG. Das freut mich, dass man hier erkannt hat, dass man auch mal neben dem Platz investieren muss, um weiterzukommen.