Beiträge von ttr

    Hallo


    der BHV hat das C-Trainer Handbuch überarbeitet und neu aufgelegt (Link ). Es enthält auch ein Kapitel zum Thema TW Training, da hat Harald Fischer sicher mitgearbeitet als BHV Torwart Trainer. Ich finde das zum Einstieg sicherlich sehr gut, mal auf Deinen Verein zugehen und die sollen (sofern nicht schon vorhanden) sich eins zulegen (können ja mehrere Trainer nutzen).


    Wenn man ganz vorne anfangen will, sollte man sicherlich Prioritäten setzen für den Anfang. Da hat sicher jede seine Vorstellung und Du musst das entscheiden je nachdem welchen Eindruck Du von den Spielerinnen hast.


    Persönlich fängt es bei mir schon mit dem Aufwärmen an und an der Arbeit zur Beweglichkeit sowie Rumpfstabililät. Dann die Grundtechniken immer wieder trainieren, das würde ich zu Begin auch sehr einfach halten. Wichtig ist da bei mir immer der Punkt "Füße aufdrehen", schon allein wg. der Verletzungsgefahr. Dann auch wichtig (und regelmäßig üben) Thema "Augen schließen" hier kann man mit einfachen Übungen und weichen Bällen gut anfangen.


    Gruss
    Andi

Anzeige