Beiträge von Stenimaus

VFL Geheimplan - Hängt Houlet noch eine Saison dran???

Die Yoon-Überraschung in der Winterpause. Folgt bald der nächste Hammer?

Nicht nur für Yoon muss Ersatz her. Seit Wochen sucht der VfL schon nach einem neuen Spielmacher. Topkandidat ist Wetzlars Nebojsa Golic . Allerding steht der wie alle guten Spielmacher unter Vertrag. Der VfL müsste tief in die Tasche greifen. Oder doch nicht...?

BILD erfuhr vom VfL-Geheimplan um Kapitän Francois Houlet (36). Inzwischen ist es gut möglich, dass der Franzose nach seiner geplanten Abschieds. Saison doch noch eine Spielzeit dranhängt. Die Pläne dafür liegen beim VfL längst in der Schublade.

Ein erneuter "Rücktritt vom Rücktritt"?
    Ursprünglich hätte Houlet schon diesen Winter aufhören und als Sportchef beim VfL anfangen sollen. War als Regisseur auf dem Feld aber weder durch Michael Hegemann noch durch Frank von Behren zu ersetzen und spielt so auch die Rückrunde.
    Macht der geniale Franzose dann noch ein Jahr weiter, könnte man 2007 günstiger zuschlagen, jetzt mehr für einen Yoon-Nachfolger wie Renato Vugrinec ausgeben. Und Houlet ist in der serzeitigen Form mehr als nur eine Notlösung...

Quelle: Bild-Köln

Zitat

Original von eisbeer

:respekt: Jennifer, so bekommt die Community einen Einblick in Dein Se....- äh Privatleben. Aber warum schreibst Du diesen Beitrag im Durchhängerthread, wo Du doch angeblich "super" drauf warst und Du nur zu 3 Stunden echtem Schlaf gekommen bist. Das widerspricht sich doch an sich :nein:.

Bekommen wir noch mehr Details? :D

EDIT:

Jetzt gebt doch Stenimaus die Chance und lasst sie sprechen. Die Mods können ja dann immer noch entscheiden, ob es ins Laber-, Chauvi-, Drääägische Witze- oder Gerüchteforum gehört. :D

Ich wüsste nicht, was ich groß dazu sagen sollte.. Ich hab außer Haus geschlafen und hatte am nächsten Tag frei. Somit habe ich die Nacht teilweise durch gemacht und war trotz 3 Stunden schlaf relativ wach.
    Dafür war ich aber am Freitag ziemlich k.o.
    Den super Tag, bzw. die super Stimmung habe ich Dank Twingolady.. Wir haben einfach immer zusammen irgendwelche blödsinnigen Erlebnisse *gg*

Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..
    Diese Aussage "Er möchte mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen", klingt eher nach einer Art, die Fans zu besänftigen und die wahren Dinge nicht ans Licht kommen zu lassen..
    Sein Bruder spielt doch keine 5 km von ihm im Verein...

Naja, die Ecke in Wilhelmshaven ist sowas wie ein zweites zu Hause für mich, aber ich denke, dass ich mich nach einer Zeit mich doch sehr einsam fühlen würde, wenn ich da hoch ziehen würde..
    Hier hab ich Köln, Bonn, Düsseldorf und ich weiß nicht was für große Städte um mich.. Und da? Bremen? Ist ne Stunde weg..

Es würde mich reizen nach Berlin zu ziehen, auszuwandern..

Aber ans Ausland hab ich so noch nicht gedacht..

Na ja, wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass die E-Mails selten gelesen, bzw. beantwortet werden..

Vielleicht sollte eine Fan seine Adresse preis geben, jeder kann Mails oder Briefe hin schicken und dieser Fan übergibt dann Yoon UND den Verantwortlichen diese Briefe und Mails..

Geld sammeln = für´s Gehalt ;) Auch wenn man kaum was zusammen bekommt, immer hin ein versuch *Gg*

Nur es sollte bald was in Planung gehen... Auf auf!!

Vielleicht solltest Du jetzt anfragen, ob Du ein Probepraktikum machen kannst?!
    Und wenn es für 1-2 Wochen ist, um überhaupt fest zu stellen, ob es überhaupt Dein Ding ist.

Haben wir bei uns im Möbelhaus auch.. Und bei einigen merkt man, dass sie sich in der Vorstellung arg getäuscht haben..

Frag einfach mal nach!

Zitat

Original von Meikel
    Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:

* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!* Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!

Was meinst Du, was wir auf die Beine stellen sollten?
    Ich würde sofort mit Planungen anfangen..

Geld sammeln? Unterschriften sammeln? Ich hab keine Ahnung...

Aber aus Erfahrung wissen wir doch, dass E-Mails an die Geschäftsstelle schicken überhaupt nix bringt..

Kyung-Shin Yoon: 'Ich bin sehr, sehr enttäuscht, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben'

(sl/20.1.2006-20:15) Von Simone Liebelt

Gummersbach – Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Kyung-Shin Yoon den VfL Gummersbach zum Ende der Saison verlassen wird, sprach Oberberg-Aktuell mit dem Welthandballer von 2001.

Die Nachricht traf die VfL-Fans mitten ins Herz: Mit Kyung-Shin Yonn wird am Ende der Saison 2005/2006 ein Sympathieträger den VfL Gummersbach verlassen. Ein Mann, der trotz der schwierigen Zeiten immer zu seinem Verein gestanden hat. Nachdem die Führungsetage des VfL diese Entscheidung gestern Nachmittag bekannt gegeben hat, nahm sich Kyung-Shin Yoon vor dem heutigen Training die Zeit, mit Oberberg-Aktuell über die derzeitige Situation, seine Gefühle und auch über seine Zukunft zu sprechen.

Oberberg-Aktuell: Herr Yoon, gestern Nachmittag fand zwischen Ihnen und Stefan Hecker sowie Hans-Peter Krämer das Gespräch statt, in dem es um Ihre Vertragsverlängerung ging. Wie fühlen Sie sich einen Tag danach?
    Kyung-Shin Yoon: Das Gespräch gestern ist nicht gut gelaufen. Wir konnten uns über die finanziellen Dinge nicht einigen. Es war eine harte Entscheidung. Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Die letzten zehn Jahre waren mit sehr viel Arbeit verbunden, aber ich war dem Verein auch in der schwierigen Zeit treu – obwohl ich einige Angebote hatte.

OA: Sie sprechen die finanzielle Seite an. Warum konnten Sie sich mit Hecker und Krämer nicht einigen? Hat es wirklich nur am Geld gelegen?
    Yoon: Ja, es waren ausschließlich finanzielle Differenzen. Ich kann verstehen, dass in einer Mannschaft mit 14 gleichwertigen Spielern nicht mehrere Akteure überdurchschnittlich bezahlt werden können. Ich bin ein erwachsener Mensch, aber auch Profisportler. Es war einfach zu viel, was mir abgezogen werden sollte.

OA: Und wie sehen nun Ihre Pläne für die Zukunft aus. Was kommt für Sie nach dem VfL Gummersbach?
    Yoon: Ich wusste ja gestern Nachmittag selber noch nicht, dass wir uns nicht einigen konnten. Daher habe ich auch noch mit keinem anderen Verein gesprochen. Ich werde sicherlich noch ein oder zwei Jahre Handball spielen, ehe ich mit meiner Familie in meine Heimat nach Südkorea zurückkehre. Ob das in der Bundesliga oder im Ausland sein wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, in Dänemark oder der Schweiz aufzulaufen.

OA: Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance, Sie in der nächsten Saison weiter im Trikot des VfL zu sehen?
    Yoon: Das kann ich nicht alleine entscheiden. Aber ich hänge mit meinem Herzen sehr am VfL. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird, aber ich hoffe, dass wir uns vielleicht nächste Woche noch einmal zusammen setzen und über die ganze Sache in Ruhe sprechen können.

OA: Herr Yoon, vielen Dank und alles Gute für Ihre Zukunft!

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Was bleibt eigentlich vom VfL in der kommenden Saison noch über?

Houlet geht, Zou Zou geht, Alex geht.. ..
    Bleibt nur noch Kienbaum als Dienstältester :lol:

Es wird ganz schön traurig, in der kommenden Saison, wenn ich mir das jetzt so betrachte... :/:

Beim Weltjugendtag ganz krasse Dinge erlebt:

Wir haben Rosenkränze und die "Wir sind Papst"-Buttons verschenkt.
    Die Ausländer kamen an, zückten den Geldbeutel und frugen: "Was kostet das?".
    Die Deutschen dagegen: "Ist das umsonst?" Und das in einem sowas von unfreundlichen Ton..

Zwischen Weihnachten und Neujahr auf der Arbeit erlebt:

Wir hatten eine Gutscheinaktion in unserem Möbelhaus. Wer Kaufverträge von den Jahren 2000-2005 hatte, bekam einen 20 Euro Gutschein, wer von 1995-2000 einen Kaufvertrag hatte, bekam einen 30 Euro Gutschein...
    Je älter der Kaufvertrag, desto höher der Gutscheinwert.
    Jedenfalls standen die Leute einmal durch die gesamte erste Etage, haben sich an der Eingangstür eine halbe Stunde vor Öffnung geschubst, etc..
    Und das dreisteste überhaupt: Sie kamen mit Sterbeurkunden ihrer Partner und verlangten die Gutscheine..

Für mich irgendwie typisch deutsch..

Man man man, ich bin baff..

Nein nein nein, so geht das nicht, so einfach lassen wir ihn nicht ziehen..

Ich denke aber auch ned, dass er zu einem anderen deutschen Verein wechseln wird. Das "trau" ich ihm nicht zu, und wenn doch, dann können wir mächtig sauer sein :wall:

Zitat

Original von Bundesbibo
    Wenn man erstmal im System der Ticketzentrale dabei ist, wird man immer wieder angeschrieben zwecks Freikartenabgabe. Vor ca. drei Jahren haben wir mal Karten bei TV total bestellt. Es folgten Einladung zu verschiedenen Sendungen (TV total, Anke Late Night, Rent A Pocher,...). Anscheinend gibt es da manchmal nicht genügend Abnehmer in Mühlheim...

Genau so ist es.. Und da ich eine Deutsche bin, nehm ich die Freikarten auch an.. Wäre doch gelacht..
    Durch Tv Total war ich schon bei Sarah Kuttner, etc..

Frei Schnauze lief schon mal bei RTL, ist eine Impro Comedy.. Lasse mich überraschen, aber was ich damals im Tv gesehen hatte, war ned soooo dolle..

Na ja, weiß war es zwar, aber es wurde dann eher grau :(

Ist ja eigentlich auch gut so..

Meine Hose war nach 10 Minuten in der Stadt schon bis zu den Knien aufgeweicht :( Neeeee...

Ok ok, es sind zwar keine Konzerte, aber Twingolady und ich werden am Donnerstag bei RTL sitzen und bei der Aufzeichnung zu "Frei Schnauze" dabei sein, dank Freikarten *freu*

Die Freikarten kamen dadurch, dass ich gestern abend für "Genial daneben" Karten reserviert habe, für den 22.März..
    Wann die Sendungen ausgestrahlt werden, sag ich dann noch bescheid :hi:

Oh, ich habe Euch alle hier gewarnt, dass die dritte Staffel anfängt und muss sagen, dass ich es mir im Moment angucke.. Zwar nur die Entscheidungen, aber immerhin *GG*

Ich sehe diesen Stefan als eine Art Nachfolger vom Kübelböck.. Singt nix, sieht nach nix aus, wird aber dennoch top vermarktet.
    RTL weiß, wie man Geld macht..