Also Harald Schmidt guck ich gar ned. Komm mit diesem Menschen irgendwie nicht klar *G*
Bin eher ein Raab-Gucker..
Also Harald Schmidt guck ich gar ned. Komm mit diesem Menschen irgendwie nicht klar *G*
Bin eher ein Raab-Gucker..
Ich war schon mal im Theater, aber das ist mind. 10 Jahre her. Damals hab ich den "Kleinen Muck" gesehen.
Reizen tut es mich auf jeden Fall, aber ich hab leider nicht den richtigen Freundeskreis dafür ![]()
Wobei.. Twingolady, was läuft denn so in Gummersbach?
Am Wo-E, vor allem am Sonntag könnte es ein wenig kühler werden, denn wenn ich daran denke, dass wir wieder den Doppeldeckerbus haben und dann in der Mittagshitze auf der Autobahn sind... ![]()
Na ja... alles hat sein gutes ![]()
Die Uhrzeit zum Spiel vom VfL gegen Lemgo ist nun auch sicher:
VfL - Lemgo
01.10 15 Uhr im WDR
Es war ja wegen der Tv Übertragung noch nicht sicher, wann das Spiel statt finden wird.
Quelle: vfl HP
Nijaz Boskailo erhält Zweitspielrecht beim TuS Derschlag
Möglicherweise schon am Sonntag könnte ein Neuzugang im TuS-Dress auflaufen. Mit dem VfL Gummersbach ist man sich einig, dass Nijaz Boskailo beim TuS als Keeper auflaufen soll. Der dritte VfL-Keeper könnte beim TuS Spielpraxis erhalten und den Derschlagern enorm weiterhelfen.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
___
Und somit kann man beim Spiel Tusem Essen - Tus Derschlag gleich zwei ehemalige VfL Akteure bewundern ![]()
![]()
Die Kölnarena im Vergleich mit dem Vatikan...
Auszug aus der Meinerzhagener Zeitung vom 01. Sept. 2005:
(...) Erst einmal jedoch freut sich Kljaic nach eigenem Bekunden auf die Kölnarena, in der er in der vergangenen Woche bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz als VfL-Coach schon einmal herein schnupperte.
"Diese Halle ist so etwas wie der Vatikan des Handballs", philosophierte er.
Nun gut, ein ähnliches Spektakel wie der Papst wird Kljaic in der Domstadt sicherlich nicht hervorrufen, aber lässt er seinen markigen Worten entsprechende Taten folgen, dann hallen zumindest unweit der Kölnarena statt "Benedetto"- Schlachtrufen vielleicht Lobgesänge auf "Velko" durch die Luft..
____
Also, dann wissen wir ja, was wir zu lernen haben.. Da ich beim WJT gearbeitet habe, kann ich Euch alle in den Klatschrhythmus einweisen...
Würde ja gerne mitspielen, aber irgendwie.... .kommt nix? ist nix?
Ich hab die Handballwoche im zweite Jahr im Abo.
Ansonnsten jeden Morgen die Tageszeitung und ab und an mal so ne "Tina" oder "Lisa" von meiner Mum...
Bei Heimspielen nehm ich mir dann immer das Hallenheft mit und kaue das von vorne bis hinten durch...
Haaaaa..... Nein, Alex hat ganz sicher nicht ausgediehnt, aber... ich sag nur: Straßbourg *lach*
Die neue Mannschaft gefällt mir und wir können uns sicherlich auf einige schöne Spiele freuen.. In Minden geht´s dann los ![]()
Aber Hegemann.... Ich sag nur eins: guckt Euch dieses süüüüüüße Foto an ![]()
Tippen muss sein.....
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
FA Göppingen - HSV Hamburg
Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach (da simma dabei....
)
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
ZitatOriginal von Twingolady
Ach so: Stenimaus wird auch kommen...und dafür sorgen, dass ich pünktlich an der Halle in Hannover wach werde
Jepps, ich bin auch vor Ort, allein schon wegen Mickael Heschjemann *gg*
So seh´n Sieger aus *schalalalala* ![]()
So seh´n Sieger aus *schalalalalala* ![]()
Der VfL mit dem Siegerpokal
Zou Zou mit dem Pokal des besten Spielers
und
Stonie mit dem Pokal des besten Torwarts...
Dann halt hier rein:
Ich melde mich von dem Tunier aus Straßbourg zurück...
Der VfL hat das Tunier gewonnen und wurde nicht nur beste Mannschaft, sondern auch der beste Torwart des Tuniers kommt aus unseren Reihen (Steinar Ege) und auch der beste Spieler (Francois Xavier Houlet) hat sein zu Hause in Gummersbach.
Das Spiel am Freitag und Sonntag war sehr gut, es schleichen sich zwar noch sehr viele Abspielfehler ein, aber wenn die Mannschaft so weiter macht, kann echt was draus werden.
Gunarsson hat sich prima eingelebt, als ob er schon ewig in der Mannschaft wäre, Yoon spielt viel Michi Spatz an, der viele, viele Tore erzielt hat und auch Gokir oder der neue RA, alles prima Leute, die ihre Arbeit gut machen..
Wir dürfen also gespannt sein..
ZitatOriginal von Bienchen
Ach, gehts zum "L'Euro tournoi"?Dann mal viel Spaß!
Jep, dahin geht es, bin mal gespannt.
Meine Englischkenntnisse vom WJT sollten ja jetzt reichen ![]()
Bin sehr auf die französischen Mannschaften gespannt..
Bis Montag ![]()
So, ich verabschiede mich dann mal..
In einer Stunde kommt mein Taxi nach Straßbourg.
Wir hören uns dann am Montag wieder ![]()
Der Bericht vom VfL zu diesem Spiel:
25.08.2005 - 6000 Fans in der ausverkauften SAP-Arena in Mannheim feierten den VfL
Die wohl beste Leistung in der Saisonvorbereitung bot das Team von Trainer Velimir Kljaic bei der Eröffnungsgala der Mannheimer Multifunktionshalle, Gastgeber SG Kronau/Östringen wurde in seiner neuen Bundesligaheimat mit
28:18 (13:10) besiegt. Da die Oberränge noch nicht geöffnet werden durften, war die SAP-Arena dem Ansturm der Handballfans fast nicht gewachsen. 6000 Besucher sorgten bei der Anfahrt für ein kleines Verkehrschaos, das Testspiel konnte so erst mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen werden.
Für ausgelassene und prächtige Stimmung auf den Rängen sorgten aber in erster Linie die Gummersbacher. Kronau/Östringen führte zwar zu Beginn mit 4:2, doch dann waren die Gastgeber dem Angriffswirbel des VfL nicht mehr gewachsen. Aus einer konsequent zupackenden Deckung liefen die Gummersbacher immer wieder herrliche Gegenstöße. Lohn waren nicht nur eine klare Pausenführung und drei Pfostentreffer, sondern auch immer wieder der anerkennende Beifall des Mannheimer Publikums.
Im Tor bot Steinar Ege sechzig MInuten eine spektakuläre Leistung, 22 Paraden dokumentierten dies am Ende. Gudjon Valur Sigurdsson, mit sieben Treffern wieder einmal erfolgreichster Torschütze, schaltete seinen ehemaligen Essener Teamkollegen Oleg Velyky fast völlig aus, der eingebürgerte deutsche Nationalspieler warf nur zwei Tore. Daneben steigerte sich an diesem Abend auch Robert Gunnersson, der sein bestes Spiel bislang machte und sechs Treffer erzielte.
Gumnmersbach: Ege, Ramota (n.e.); Sigurdsson (7), von Behren (3), Gunnarsson (6), Narcisse (5), Yoon (4), Houlet (2), Mierzwa (1), Bahtijarevic, Fog, Burdet.
Das Statement von Trainer Velimir Kljaic:
Die Mannschaft hat 45 , 50 Minuten top gespielt, nur eine Viertelstunde habe ich die alten Fehler gesehen. Es gab heute aber insgesamt keinen schlechten Mann, von allen Positionen wurden Tore geworfen. Ich freue mich auch über die gute Leistung von Frank von Behren, der sein Tief überwunden hat. Robert Gunnarsson hat heute vom Kreis Tore in einer Art erzielt, die man in Deutschland so noch nicht gesehen hat. Wichtig war für mich die mannschaftliche Geschlossenheit. Es war einfach ein schönes Spiel.
Also in Köln war Sonnenschein pur, war richtig schön warm, aber umso weiter ich nach Hause kam, umso mehr kam die Gänsehaut zum vorschein ![]()
Hoffen wir mal, dass am Wo-E in Straßbourg besseres Wetter ist, wobei ich weiß, dass an meinem Birthday selten 30° waren
![]()
So, da ihr alle aus dem Urlaub back seit, werde ich mal aufbrechen ![]()
Werde am Freitag mit Snuffmaster (Dominik) nach Straßbourg fahren, um mich ein wenig vom WJT zu erholen und meinen Geburtstag mit der Mannschaft des VfL´s zu feiern
Die nehmen am Euroturoni oder so teil, mit Chambrey, Nordhorn....
Hier zu Hause wartet ja eh keiner auf mich ![]()
Werd mich aber kurz vor der Abreise noch mal melden...
Bleibe nur 3 Tage weg, also keine Sorge, dass ich zu viel Geld hätte *g*
Fakt ist einfach: Ich hab Geburtstag an Samstag, d.h. an einem Wochenende, an dem man schön grillen könnte, o.ä., aber das soll ja nicht sein ![]()
Die Italiener aus meinem Team beim WJT haben gefrohren wie sonst was und sind froh, wieder in der Heimat zu sein..
Aber bei uns ist der Sommer vorbei... ![]()
VfL im Testspiel erfolgreich..
Der jüngste Neuzugang des VfL zeigte am Dienstagabend beim Testspiel in Rheinbach schon seine Qualitäten. Sechs Tore steuerte der gebürtige Bosnier mit schwedischem Pass als Rechtsaußen zum Gummersbacher 36:18 (15:8) Sieg gegen den Oberligaaufsteiger HSG Rheinbach bei. Rund 40 Minuten ließ Trainer Velimir Kljaic Denis Bahtijarevic an diesem Abend spielen, um die Integration zu beschleunigen. Die Kreissparkasse Köln hatte dieses Spiel zum 80-jährigen Jubiläum möglich gemacht und bei dieser gelungenen Veranstaltung über 1000 Zuschauer in die überfüllte Halle gelockt.
Der VfL enttäuschte die Handballfans nicht, gefällige Kombinationen, technische Kabinettstückchen und herrliche Treffer aus der zweiten Reihe sorgten für mehrfachen Szenenapplaus des gut gelaunten Publikums. Bester Werfer war wieder Gudjon Valur Sigurdsson, der Isländer warf sieben Tore.
Neben Michael Spatz konnte der VfL auch Marko Fog nicht einsetzen, der Kreisläufer hatte nach einem Zusammenprall im Training noch Schmerzen im Knie. Beide werden aber die Reise zum hochkarätig besetzten Turnier in Straßburg mitmachen, dort wird wieder mit ihrem Einsatz gerechnet.
VfL: Ege (1.- 25.), Boskailo (26. - 35.), Ramota (36.- 60.); Yoon (4), von Behren (3), Houlet (4/1), Narcisse (3), Burdet (2), Hegemann (2/1), Mierzwa (4), Bahtijarevic (6), Gunnersson (1), Sigurdsson (7).
Das Statement von Trainer Velimir Kljaic:
Denis Bahtijarevic hat sich gut präsentiert, obwohl er in den letzten zweieinhalb Monaten nur gejoggt hatte. Am Ende hatte er schwere Beine, aber in den vierzig Minuten haben wir gesehen, dass er viele Wurfvarianten beherrscht.