Beiträge von Stenimaus

Also ne, ich war grad mal bei Ebay und ich bin baff...

Diesen ekeligen Thunfischsalat aus dem Dinnerpaket verkauft man dort für fast 15 Euro :kotzen:

Wenn ich mir das so angucke, könnte ich glatt reich werden.. Der Rucksack für 25 Euro, das Volunteer T-Shirt für 15 Euro oder mehr, selbst die Handbücher der Freiwilligen...
    Und diese tollen Buttons mit "Wir sind Papst" von der Bildzeitung. Ich hab davon 10.000 Stück verteilt und die gehen bei Ebay für 5 Euro das Stück raus.. :pillepalle:

Aber das krasseste: Ein gebrauchter Backstage Pass für 15 Euro. Wer legt sich sowas zu??? :wall:

So wie ich heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen habe, soll Michael Spatz vom VfL Gummersbach eine Verletzung an der Leiste (?!?!) haben und somit am vergangenen Wochenende nicht am Tunier des VfL´s teilgenommen haben..

Wenn ich mehr weiß, setzte ich es rein ;)

So, heute haben wir unseren Stand dann aufgelöst, alles wieder abgebaut und sind nun fertig mit der Arbeit.
    Mein Team liegt hinter mir, auf deren Matrazen, morgen früh um 5 Uhr kommt das Taxi nach Köln ;)

Werde die Tage, wenn ich Zeit habe, mal ein paar Fotos von uns rein setzten.

Die Abschlussveranstaltung samt Gottesdienst im Tanzbrunnen in Köln war heute super.

Es hat sich alles total gelohnt, ich habe so viel gelernt, etc und wir haben uns für 2008 in Sydney angemeldet :hi:

Zitat

Original von Twingolady

Naja bis die sich da was haben einfallen lassen, ist der WJT vermutlich rum oder ihr verhungert ;):lol:

Unser Team will sich komplett, so wie es jetzt ist, für Sydney 2008 bewerben.
    Ist zwar noch ein bisschen was hin, aber wir schaun mal ;)

Derzeit ist mein Team noch auf dem Marienfeld und wir irgendwann, ich denke gegen Mitternacht, hier eintreffen und erstmal schlaaaaaafen *GG*

Also vom Verkehr her ist es echt eine organisatorische Meisterleistung, es gab zwar einiges an Verspätung, aber ok, das nimmt man in Kauf.

Was nicht so dolle war: Es fehlten, sage und schreibe, 25.000 Mittagessen fast jeden Tag.

Selbst wir Volunteers haben 4 Tage nichts bekommen. Eine Unmöglichkeit. Heute war es unserem Teamleiter zu viel geworden und wir haben Pizza bestellt auf Rechung des WJT Büros.
    Da müsste man sich echt noch was einfallen lassen..

Also der Tag heute war sowas von ruhig, die Pilger waren total entspannt und geduldig...
    Gegen 11 Uhr hatten wir schon nix mehr zu tun und haben vor unserer Webcam gesessen..

Morgen dann noch mal und dann ist schon fast alles vorbei..

Um nochmal auf das Thema Tv Übertragungen zu kommen: Gestern abend zwischen 20 und 22 Uhr lief auf keinem Sender irgendwas vom Papst. Ab 22 Uhr kamen dann wieder ein paar Sondersendungen, aber Samstagsabends müsstet ihr Jugendlichen doch unterwegs sein ;)

Und wie schon einmal gesagt: Wenn ihr doch wisst, auf welchen Programmen Sendungen vom Papst laufen könnten, dann drückt einfach nicht den Knopf auf Eurer Fernbedienung und gut ist :hi:

Ja, ich finde auch, dass dieses Aufregen über das Thema, dass zu viel übertragen wird, am aller meisten nervt.

Sicherlich geht es euch nicht so nahe, dass ihr es ständig angucken könnt, aber es ist halt ein Großereignis, das viele Leute interessiert und da ist es nun mal so, dass viel davon zu sehen ist im Tv. Das war beim World Trade Center Unglück so und es wird im nächsten Jahr bei der Fußball WM genauso sein und da beschwert sich keiner, dass zu viel davon im Tv läuft.

Wenn es Euch so sehr auf den Keks geht, dann meidet doch diese Sender auf Eurer Fernbedienung oder schaltet direkt den DVD Player an :baeh:

Ich zum Beispiel bekomme den ganzen Tag kaum etwas vom Papst mit und wenn ich dann abends nach Hause komme ist es gut, dass so viel gezeigt wird, damit ich, bzw. wir Freiwilligen wissen, für was wir eigentlich ca. 16 Stunden jeden Tag, seit einer Woche, arbeiten....

Also bitte, schaltet mal einen Gang zurück... :pillepalle:

Na toll, das kleine doofe Foto beachtest Du mehr, als meinen riiiiiesen Karton von diesem Jahr ;) *Gg*
    Und ich habe gehofft, dass Du mir hier was erzählst, was ich nächste Woche so alles erwarten kann ;)

Ich hab letztes Jahr Snuffmaster einen Überraschungseier Adventskalender geschenkt, nur halt auf meine Art und Weise: Jedes zweite Ei raus und was anderes herein.. War sehr schön.

Ansonnsten bastel ich auch ganz gerne, da das irgendwie ein Stückchen persönlicher ist...

JAAAAAAAAAAAAAA, ich habe ihn gesehen :baeh:

War mit zwei Mädels aus meinem Team und meinen Eltern in Köln, in der Nähe des Tanzbrunnens.
    Wir sind um 16 Uhr hier los gefahren, haben einen super Parkplatz an der Kölnarena bekommen, keinen Stau und nix gehabt, dann einen Platz auf einer Treppe zum Rheinufer bekommen und keine 5 Min auf das Schiff gewartet und schon kam der Papst.
    War echt super klasse, die Atmosphäre, etc.

Morgen früh gehts dann wieder nach Düsseldorf. Die beiden Mädels schlafen hier, da sie nicht von Köln in ihre Unterkunft gekommen wären.

Und ab Sonntag schläft dann das ganze Team, 6-10 Leute hier für ca. 2 Nächte. Wird sicherlich sehr, sehr spaßig ;)

Als ich gestern nach Hause fuhr, habe ich 600 Italiener in Köln angetroffen, aber in Düsseldorf war heute die Hölle los.

Von 9-18 Uhr habe ich weder gegessen, war weder auf der Toilette noch hatte ich Zeit mich 5 Min mal auszuruhen. Es war der wahnsinn und diese Eindrücke find ich unbeschreiblich.

Wir schickten die Leute heute alle in die City zum Mittagessen, bzw. an den Aquazoo in Düsseldorf. Doch nach kurzer Zeit war der Aquazoo wie leer gefressen, in ganz Köln und Düsseldorf gab es kein Mittagessen mehr...

Danach hieß es für die meisten "Mit der U 78 bis zur Endstadtion", dort in die LTU Arena zur Eröffnungsmesse.
    Doch die LTU Arena wurde nach nur kurzer Einlasszeit geschlossen. 50.000 Menschen waren in der Arena, 50.000 davor und die Massen wollten immer noch dort hin.
    Zeitweise fuhren die U-Bahnen gar nicht, da es einfach zu viele Menschen waren.
    Die Pilger standen alle an, um überhaupt auf das Gleis der U Bahnen zu kommen.

Es ist unvorstellbar..

Der Tag heute war krass.. Zum ersten gab es eine Schulung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes.

Und danach ging es los, die Massen plünderten unseren InfoPoint. Es wurden für 13 Uhr an die 500 Pilger erwartet. Nur leider trafen die nicht ein *G*
    Dafür aber 200 Leute aus Mexico und viele, viele andere Gruppen aus der ganzen Welt, meistens um die 100 Personen.
    Diese Massen sind kaum zu verarbeiten und total beeindruckend. Sie singen Lieder, tanzen auf den Gängen, in den Zügen, ich finde es totalen wahnsinn.

Auf der Rückfahrt nach Hause bin ich in Köln Deutz gar nicht in meinen Zug gekommen. Ich musste von Gleis 5 auf Gleis 13 um nach Hause zu kommen, aber da an die 500 Pilger aus Italien vor Ort waren und die alle mit der S-Bahn nach Düsseldorf wollten, war kein Durchkommen.

Morgen kommt dann der nächste Schub an Italienern. Es ist einfach total unbeschreiblich.

Mein Körper zitter zwar total wegen der Erschöpfung, aber es macht unheimlich viel Spaß und ich halte durch ;)

Ich war heute auf einem Mayqueen Konzert in Köln.
    Seitdem ich die Band bei uns im Ort auf dem wöchentlichen Open Air gesehen habe, lauf ich nur noch mit den Queen Platten meines Dad´s durch die Gegend ;)

Am Samstag seh ich Mayqueen dann in Bergneustadt auf´m Open Air.

Am Dienstag sehe ich Anlässlich des Weltjugendtages die Höhner in der LTU Arena in Düsseldorf

Der Tag heute hat mich doch ein wenig geprägt.

Ein junger Mann aus Ägypten kam an unseren Stand und brauchte Infos zu seiner Unterkunft. Er hatte eine genähte Wunde am Kopf, einen dicken Knöchel und den kompletten linken Arm in Gips.
    Er erzählte uns, dass er bei dem Terroranschlag in Ägypten verletzt worden íst. Es war eine echt grausame Geschichte, aber total "interessant"? Man lernt Leute kennen, man kann es kaum beschreiben.

Ein Mann, den ich heute morgen im Zug getroffen habe, reist heute für 6 Wochen nach Afrika. Er hat seine komplette Wohnung für Pilger zur Verfügung gestellt. Es ist der wahnsinn.

Morgen geht es dann richtig los, die Pilger aus aller Welt reisen an. Bis jetzt kamen nur die freiwilligen Helfer.
    Heute morgen, gegen 8:30 Uhr kam der Nachtzug aus Polen in Köln an. Mindestens 250-300 Polen kamen aus den Wagons, der gesamte Bahnsteig war voller Pilger, diese Bilder sind echt der Wahnsinn.

Morgen werde ich mir in Düsseldorf die errichtete Zeltstadt angucken fahren und am Donnerstag werde ich den Papst auf dem Rhein besuchen ;)

Ich bin einfach nur begeistert..

Zitat

Original von Bienchen
    Hey Jenny, ab Montag lauf ich eine Woche jeden Tag in der Nähe vom Bahnhof rum - ich schau dann mal bei Dir vorbei ;)

Ich würd mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust..
    Zur kurzen Info:
    Stehe zwischen Gleis 11/12 und 13/14, in der sogenannten Umsteigezone der S-Bahnen.
    Bin von 9-16 Uhr ca vor Ort, aber stressig ist es meistens um die Mittagszeit..
    Aber schau mal vorbei ;)

Also neeeee... ihr seit voll falsch informiert *gg*

Heute ist es noch nicht so voll. Lediglich die Volunteers wie meiner einer sind vor Ort, die ganzen Pilger kommen ab Sonntag, frühestens Dienstag/Mittwoch.

Es war aber wieder ein super spannender Tag, viele Leute kennen gelernt und ich lerne von Tag zu Tag mehr italienisch.. Im Gegenzug bring ich den zwei Jungs deutsch mit kölschem Akzent bei, eine sehr spaßige Angelegenheit.

Morgen gehts weiter und ich bin voller Energie :lol:
    Ja doch, irgendwo schon, aber es schlaucht ja auch..

Ich melde mich von meinem ersten Arbeitstag des Weltjugendtages zurück.
    Ein super spannender, aber auch anstrengender Tag geht zu Ende.

Heute morgen um 10 Uhr war ich in Düsseldorf am Hauptbahnhof. Zuerst gab es eine Einweisung vom Teamleiter Aldo, danach ging es dann an unseren "Info-Point".
    Gegen 14 Uhr gab´s dann mit hohen Herren der Bahn eine Bahnhofsführung, von wegen hier befinden sich die Notausgänge, die Schließfächer, die Servicepunkte der Bahn.

Es war wahnsinnig interessant, habe schon italienisch gelernt und super viele Leute kennen gelernt.

Ich freue mich auf die nächsten Tage, morgen gehts weiter ;)

Ich melde mich auch erstmal ab, bis zum 22. August.

Es geht nicht schon wieder in den Urlaub, sondern morgen fängt meine Arbeit beim Weltjugendtag an und da hier alle ihre Abwesenheit posten, mach ich das nun auch mal hier ;)

Ab morgen bin ich dann im Düsseldorfer HBF am Service Point tätig und bin schon wahnsinnig gespannt auf die Zeit und das, was ich erleben werde. Wird sicherlich eine tolle Erfahrung werden.

Mein Teamleiter kommt aus Italien und sieht aus wie der nette Pizzabäcker von neben an ;)

Ich werde mich zwischen durch mal hier blicken lassen und die Grüße für den Papst abholen :D

Ab nächster Woche werde ich erstmal einige Konzerte beim Weltjugendtag miterleben.
    Zwar keine angesagten Bands, aber dennoch bekannte und dann bin ich noch am 20.08. in Bergneustadt bei Mayqueen, genauso wie am 23.09. in Wermelskirchen ;)