Man Man Man, da bekommt Essen einen auf den Deckel und schwups, sind die Gummersbacher auf Platz 5 gelandet.. So schnell kann´s gehen.
Und morgen werden wir dann Wallau schlagen und für 24 Stunden auf Platz 4 glänzen.. Ist das ned prima? Da hat man fast das Saisonziel erreicht ![]()
Beiträge von Stenimaus
-
-
Alex Mierzwa wird auf jeden Fall nächstes Jahr beim VfL nicht verlängern.. Zum einen hat er ganz bewusst seinen Vertrag "nur" um 1 Jahr verlängert, da er ja jetzt starke Konkurrenz bekommt und zum anderen hat er an Ostern preis gegeben, dass er gerne in der Schweiz spielen würde..
Von daher ist ja eigentlich vieles klar.. -
Zitat
Original von Twingolady
Naja bei unseren Spielern beim VfL ist das immer so wie sie grade lustig sind. In Köln verschwinden sie meistens SEHR schnell, in Gummersbach sieht man sie oft noch lange nach Abpfiff (vielleicht auch weil die Halle kleiner ist
). Manchmal bleiben sie nach Niederlagen oder Unentschieden sogar länger auf dem Feld wie nach Siegen.Das ist doch eigentlich immer so, dass die nach Niederlagen immer zu Gesprächen bereit sind *GG* Also nach Siegen braucht man die doch oft gar ned anzusprechen. Hat man doch im EHF Spiel in SCM gesehen.. Da konnten die am Bus reden.. *gg*
Und noch einfacher: Einfach beim Training vorbei gehen - da kann man jeden gut gelaunt antreffen und es nimmt sich auch jeder Zeit
-
Also Yoon wird ja wohl nochmal verlängern, bis er in "Rente" geht, da rechne ich ganz stark mit.. Schließlich will er mit dem VfL einen Titel holen und das wird ja wohl noch dauern

zmagoválec: Woher auch immer Du die Informationen hast, dass Mocsai über Pfingsten seine "neue" Mannschaft vorstellen wird, ich kann diesen Aussagen leider nicht ganz Glauben schenken, da nirgendswo davon zu lesen ist.
Weder in der Tagespresse noch in der Handballwoche, der ich eigentlich große Glaubwürdigkeit schenke.
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen
@ Twingolady: Pech gehbt

-
Statement von Lajos Mocsai
Die Zukunft:
Ich habe seit Dienstag ein Angebot für einen Einjahresvertrag. Jetzt fahre ich über Pfingsten nach Budapest und werde mit den Universitätsräten am kommenden Montag und Dienstag die Rahmenbedingungen einer Beurlaubung besprechen. Sportlich sehe ich die Lage sehr positiv. Die personellen Planungen in der Mannschaft sind abgeschlossen. Am 20. Juli soll die sechswöchige Vorbereitung beginnen, in der wir nur mit der Verbesserung der Abwehrarbeit einen Schritt nach vorne kommen. Das Umfeld hier ist excellent, es gibt alle Möglichkeiten, und dazu die Superhalle in Köln.
Erwartungsdruck ist für mich kein Problem, den habe ich als Trainer immer gehabt. Ich habe im Handball schon alles erlebt, kenne Olympische Spiele,
Welt- und Europameisterschaften. Ich ziehe aber meinen Hut vor der Arbeit von Hans-Peter Krämer, der es geschafft hat, in einer Großstadt zum Handball mehr Zuschauer zu locken als zum Eishockey oder Basketball.Quelle: Vfl-gummersbach.de
-
Ich hab heute meine Winterjacke angehabt.. Die Leute haben vielleicht doof geguckt *GG*
Aber mal regnete es - mal schien die Sonne, egal was man an hatte, es war falsch *Gggg*
Nun ja, am Wochenende soll es ja wieder besser werden.. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Phunky
Äh, und? Ich meine geht es danach? Macht die Dame bei Aldi an der Kasse ihren Job, weil sie sich für Kleingeld interessiert?
Als ich vor fast 20 Jahren gelernt habe, war auch Lehrstellenknappheit. Ich habe dann eine kaufmännische Ausbildung gemacht, die auch keinen 16jährigen normaler geistiger Gesundheit interessiert. Warum man sowas trotzdem macht? Weil es Geld bringt und nichts anderes zu kriegen war.
Arbeit ist in erster Linie dazu da den Lebensunterhalt zu sichern. Wenn es denn auch noch Spaß macht ist das schön. Woran man sicher auch einen Teil Mitverantwortung trägt.
Wenn man auf seinen Traumjob wartet und sich solange über Wasser hält, ist das ja auch okay, aber die Schuldzuweisungen Richtung Arbeitsamt finde ich (zumindest bei diesem Beispiel) doch reichlich fehl am Platze.
Nichts für ungut.
Ja was soll ich ne Ausbildung anfangen, womit ich nichts anfangen kann?! Kenne leider genug Leute, die die Ausbildung nach knapp einem Jahr abgebrochen haben, weil es doch keinen Spaß machte.
Glaub mal ned, dass ich "nur" in Richtung Deko orierntiert bin. Durch mein Praktikum in einer Kindertagesstätte bin ich auch zu anderen Zielen gekommen..
Schuldzuweisung richtung Arbeitsamt.. Schön und gut - ich gebe zu, dass ich hin und wieder mit Bewerbungen trödel, aber ich habe mich an das Arbeitsamt gewant, weil sie Unterstützung anbieten.
Man macht sich ja schon so seine Gedanken und Hoffnungen, was bei solchen Gesprächen rauskommen, aber das man mich als krank abstempelt, damit komm ich nicht klar. Da stimmt ja irgendwas nicht.. -
Oh Oh... vom Arbeitsamt kann ich auch so einige Geschichten erzählen.. Sitze im Sommer das zweite Jahr auf Ausbildungssuche zu Hause (haben nebenbei einen 400 € Job, damit ich nicht ganz "arbeitslos" bin).
Jedenfalls wohne ich genau auf der Grenze zwischen dem Bergischen Land und dem Sauerland. Unser Dörfchen gehört zum Sauerland, wobei wir uns eher zum Bergischen orientieren.
Jedenfalls war ich beim Arbeitsamt Lüdenscheid, welches mich nach einem Beratungsgespräch zum psychologischen und zum ärztlichen Dienst schickte.
Ärztliche Dienst wegen meiner Neurodermitis. Jedenfalls meinte diese tolle Amtsärztin, dass ich ja totkrank bin, mit meiner Neurodermitis, die eigentlich nur im Frühjahr, während des Pollenfluges stark auftritt.
Als ich dann im Sept. 04 ein 6-monatiges Praktikum fand, meinte mein Berater vom Arbeitsamt, damit habe sich unsere Zusammenarbeit erledigt und er könne nun nix mehr für mich tun.. hallo?!?!Da ich mit dem Arbeitsamt in Lüdenscheid total unzufrieden war, wechselte ich dieses Jahr im April in Richtung Arbeitsamt Gummersbach. Die Frau sah meine Arme, meinen Hals und meinte, ich hätte ja nie eine Chance auf einen ordentlichen Beruf! Na bravo, ich war begeistert!
Die wollen mich nun in Berufe rein stecken, für die ich mich leider überhaupt nicht interessiere. Ich würde gerne in Richtung Deko arbeiten, aber nein, da gibbet zu viele Chemikalien, etc..

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird.. Fakt ist einfach: Für das Arbeitsamt bin ich totkrank..

-
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
Mocsai 
SV Post Schwerin - THW Kiel
HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Pfullingen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn schade..schade... -
Na bravo.. Ob es bei uns auch bald wieder so sein wird?!!? Wir haben schlappe 3 Grad

-
Twingolady und ich haben für den 11.Juli bei Germanwings einen Flug von Köln nach Berlin für 10 Euro gebucht.
Rückflug kostet 21 Euro.Habe schon einige "Billigflieger" gebucht und war immer ganz zufrieden..
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wir= Die 30 Nettelstedter auf der Tribüne

Ne, ich mein mit Jenny ?!?! Twingolady und ich kommen da nicht ganz mit *GG*
-
RheinEnergie Köln verteidigte dank eines 85:75 (43:38)-Erfolges im "rheinischen Finale" gegen die Telekom Baskets Bonn beim Top-Four-Turnier des DBB-Pokals in Frankfurt den Titel holte damit zum zweiten Mal in Serie die gläserne Trophäe in die Domstadt. Für die Bonner war allein die Finalteilnahme nach der verpassten Qualifikation für die anstehenden Play-offs ein Trostpflaster für die sportlich enttäuschend verlaufene Saison.
4510 Zuschauer in der Frankfurter Ballsporthalle sahen über weite Strecken ein ausgeglichenes Endspiel. Die Erzrivalen schenkten sich nichts und lieferten den mitgereisten Fans einen packenden Pokalfight. Vor allem die Bonner Magenta-Riesen wollten sich ganz offensichtlich für die so enttäuschend verlaufende Saison rehabilitieren und gestalteten die Partie trotz eines Rückstands zu Beginn im ersten Viertel offen (23:23).
Erst kurz vor der Halbzeit bekamen die favorisierten Kölner das hitzige Pokal-Match besser in den Griff. Angetrieben vom nimmermüden Welt- und Europameister Sasa Obradovic, der mit einem spektakulären Dunk zum 39:30 den Korb vibrieren ließ und damit ein deutliches Zeichen setzte, setzte die Andres-Fünf die Bonner Defensive stärker unter Druck. Allerdings konnten die Kölner den zwischenzeitlichen Neun-Punkte-Vorsprung bis zur Pause nicht halten, führten aber dennoch verdient mit 43:38.
Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Bonner angetrieben von rund 1500 mitgereisten Anhängern zunächst den Rückstand, ehe der Vorsprung von RheinEnergie kurz vor Ende des Viertels erstmals deutlich auf 15 Punkte anwuchs (66:51). In den abschließenden zehn Minuten ließen sich die Kölner dann den zweiten Pokaltriumph in Folge nicht mehr nehmen. Bester Werfer auf Seiten der Kölner war Elvir Ovcina (18 Punkte). Bei Bonn wusste vor allem der treffsichere Branko Milisavljevic (16) zu überzeugen. (sid)
Quelle: koeln.de
___Glückwunsch!

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Schon klar Jenny!
Aber zumindest wir hatten Spaß!Kannst Du kurz bescheid geben, wen Du meinst?!? Wäre prima

-
Im Spielbericht zu gestern war außerdem folgendes zu lesen:
Ob nun Mocsai auch kommende Saison auf Gummersbachs Bank Regie platz nehmen wird, ist derweil noch nicht klar. „Er hat sich bis nächste Woche Bedenkzeit erbeten“, so Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Krämer, der weiter betont, dass „es in Sachen Trainerfrage nie Gespräche mit Bob Hanning gegeben hat. Und es wird auch keine geben.“ Coach Hanning war unter der Woche beim HSV Hamburg vor die Tür gesetzt worden und hatte sich selbst mit Gummersbach in Verbindung gebracht. Auch Kontakte zu den Trainern Christian Fitzek und Martin Schwalb dementiert Krämer: „Die sind kein Thema für uns.“
Quelle: oberberg-aktuell.de
__Also?! Abwarten und Tee trinken, was anders wird uns wohl nicht übrig bleiben...

-
Zitat
Original von TusemFan
Tach zusammen,im WDR2 lief heute wohl mehrfach die letzte Minute der Liveberichterstattung der Radioreportage vom Spiel in Oberhausen. Das Ganze muß wohl zieimlich klasse gewesen sein und der Reporter hat wohl ein Stück neue Radiogeschichte gesprochen. Hat jemand von euch zufällig diesen Bericht gehört bzw. selbigen mitgeschnitten o.ä.????
Na also zwischendrinn war immer wieder die Fußballschaltung, da es ja parallel lief, aber das was ich mitbekommen habe war:
"TOOOOR, TOOOOR!!! Essen hat gewonnen!!" Also das übliche halt *gg* -
Zitat
Original von Meikel
Viel mehr Zuschauer gehen da auch nicht rein!

Für Gummersbacherverhältnisse war die Halle ausverkauft

Nur bei Spielen gegen Lemgo sind wir immer überbesiedelt mit 2100 Zuschauern
-
Ich würde mich aber freuen, wenn die Lübbecker eine kurze Info schicken würden, was mit Dirk Hartmann los ist. Ich habe ihn nach dem Spiel aus einem Johanniter Krankenwagen steigen sehen.. Er trug noch das Trikot und hatte eine Jacke übergeworfen...
Also - bitte melden, was passiert ist!! -
Zitat
Original von Schöne-Fan
Das Feuerwerk war ja nicht extra für den SCM (wär ja wohl noch schlimmer
)! Magdeburg wird 1200 und kann trotz dieser peinlichen Vorstellungen eines gewissen Handballteams (das nicht genannt werden möchte) feiern. Schade nur, dass das Wetter nicht so toll ist 
MfG
MarieJa, weiß ich ja.. Fand den Zusammenhang nur sehr lustig *Gg* Und hätte ja auch irgendwie gepasst

-
TUSEM, ich hab mich soooooo für Euch gefreut!!!
Die Magdeburger haben es echt nicht gebacken bekommen!!Habe vor´m Tv mitgefiebert bis zum letzten Tor!! GRATULATION!
Freue mich auf Eure Nr.10, die ab kommender Saison das Trikot der Oberbergischen tragen wird

Aber bitte: Den Hallensprecher am 29. Mai verkaufen oder verleihen!
EDIT:
Magdeburg ist kräftig am feiern. Wie ich gerade vom User Yoon höre, wird das Feuerwerk, welches zum Sieg des EHF Pokals aufgebaut wurde, trotzdem abgeschossen! Wahnsinn, die müssen ja Geld haben
*gg* Das man trotzt Niederlage noch so wild feiern kann