So, und Twingolady und ich machen uns nun auf den Weg in die Kölnarena!
Wünsche Euch allen viel Spaß und kommt gesund und munter wieder nach Hause ![]()
Beiträge von Stenimaus
-
-
Heute Nacht wird Twingolday Dir um diese Uhrzeit Gesellschaft leisten, Ronaldo *Gg*
-
Ich drück den Wetzlareren auf jeden Fall die Daumen, da ich in der kommenden Saison gerne wieder dort zu Gast wäre...
War einfach super! -
Zitat
Original von TusemFan
kann dir nur zustimmen. Es gibt sicher einige gute Gründe nicht nach Magdeburg zu fahren (ich bin ja leider auch nicht da) aber der "normale" Tusemfan ist einfach nicht der prototyp eines echten Fans. Wobei ich hier ganz klar sagen das es schon einige (mich eingeschlossen) Fans gibt, die regelmäßig ihr Stimmband in der Halle lassen um die Mannschaft zum Sieg zu führen und die Stimmung ist schon erheblich besser geworden in den letzten Jahren.Da kann ich Dir nur zu stimmen!! Ich denke nicht, dass ich mir nochmal Magdeburg antun werde

-
Also die T-Shirt Aktion in Wetzlar war gestern schon nicht schlecht. Die gesamte Halle trug die weißen T-Shirts. War schon schön anzusehen, wie die Fans zusammen halten!
Zum Thema Kieler Jenny: Ich überlese Dich einfach, ist wohl das beste..
-
Heiner Brand wird wohl kein Trainer mehr in Gummersbach.. So schade dies auch ist..
Mocsai hat nun 9:1 Punkte mit dem VfL erreicht, seitdem er auf der Bank der Oberbergischen sitzt.. *priiima*
-
Der VfL hatte gestern in der ersten Halbzeit eine totale Arbeitsverweigerung gestartet. Ege hielt bis zur 15. Minute nur einen Ball, viele Abspielfehler brachten den VfL aus dem Konzept oder aber sie kamen nicht am Tormann der HSG vorbei.
Viele hatten das Spiel schon aufgegeben, doch dann kam die Wende
Die HSG hat den Spielfluss der ersten Halbzeit total verloren und kam nicht mehr zum Zuge.
Ein wahnsinns Spiel... -
Zitat
Original von Twingolady
Also Stenimaus und ich werden Samstag die Arena in Kölle rocken, diesmal ohne den VfL, nur mit den Höhnern *froi*
stimmt nicht...
Es wird ein Konzert der Extraklasse mit außergewöhnlichen Programmpunkten und hochkarätigen, musikalischen Gästen. GALLEON, KARAT und GEIER STURZFLUG sind mit dabei!Und zu Mitternacht wird dann die ganze Halle "Der Mai ist gekommen" singen *gääähn* *gg*

-
Loran, was weißt Du schon wieder vom neuen Trainer? Komm... Du hast irgendwelche Informationen, wir kennen Dich so langsam

Aber schön, dass Du mal mit mir einer Meinung bist *stolz ist*
-
Warum macht ihr das nicht so, dass ihr Euch durch die Galerien klickt, die besten raussucht und dann kann man einfach abstimmen?
Da würdet ihr dann schon eine Vorauswahl treffen..
-
Zitat
Original von Jenny
Da sage nochmal jemand Kieler wären arrogant

Ich wüsste nicht, was an meiner Aussage arrogant ist. Habe lediglich den Vorbericht von der HP kopiert und Stellen makiert, die einiges Aussagen.
Halt Dich mal ein wenig mir gegenüber zurück, sonst sollten wir uns mal zusammen setzen..
-
Na, dann hoffe mal weiter auf den Sieg

Ich kann dazu nur sagen:
28.04.2005 - Zouzou Houlet schaut auch in Wetzlar zu
Die Hoffnungen auf eine schnelle Genesung erfüllen sich wohl nicht. Am Freitagabend im Bundesligaspiel bei der HSG Wetzlar (20 Uhr) wird der Kapitän des VfL weiter fehlen, Francois Xavier Houlets Muskelfaserriss erlaubt weiterhin keinen Einsatz. Gegen die kompakte und kampfstarke Deckung der Hessen waren die Ideen des Franzosen, der das Spiel mit dem Ball schnell machen kann, eigentlich gefragt. So wird Trainer Lajos Mocsai wieder der Formation vertrauen müssen, die zuletzt gegen den SC Magdeburg nach neun Jahren den ersten Punkt in einem Meisterschaftsspiel holte und einen zweiten in der Schlussphase verschenkte.
Unter dem Strich überwogen in dem Kölnarenahit jedoch die positiven Erkenntnisse. Gegen einen qualitativ hochklassigen Gegner hatte der VfL nach Ansicht von Lajos Mocsai vor allem in spieltaktischer Hinsicht einen Schritt nach vorne gemacht, die harten Trainingseinheiten unter dem Ungarn zahlen sich so langsam aus. Endlich fielen auch wieder die sogenannten "leichten Tore" nach Tempogegenstößen, die vor allem immer wieder über Linksaußen Alexander Mierzwa zum Erfolg führten. Die 6-0-Abwehr wirkt auch in unterschiedlichen Besetzungen gefestigt, so dass inzwischen eine kleine Serie zu Buche schlägt. In der Bundesliga ist der VfL Gummersbach unter Trainer Lajos Mocsai noch unbesiegt. 7:1-Punkte lautet die Bilanz des Universitätsprofessors aus Budapest, der den VfL in einen europäischen Wettbewerb führen soll.
Eine Serie ganz anderer Art hat die HSG Wetzlar derzeit zu bieten. Seit neun Spielen hat das Team von Trainer Holger Schneider nicht mehr gewonnen. Als Gastkommentator des DSF-Spiels in dieser Woche gab sich der Coach deer Mittelhessen zuversichtlich, dass gegen Gummersbach wohl die Wende kommen werde
Beim ehemaligen Dorfverein Dutenhofen hat sich in dieser Saison viel getan. Die Ära Petkovic endete nach fünf Jahren und der Umzug in die 5000-Zuschauer fassende neu erbaute Mittelhessen-Arena brachten allerdings noch nicht den erhofften sportlichen Aufschwung. Nach einem guten Start mit Holger Schneider scheint vor allem durch den Umzug aus der kleinen Halle in Dutenhofen, wo nach dem Schlusspfiff die Fans schon mal bei Livemusik und Gerstensaft auf dem Feld den Abend ausklingen ließen, in das weite Rund der Wetzlarer Halle die ehemals so berüchtigte Heimstärke auf der Strecke geblieben zu sein.Das Statement von Lajos Mocsai:
Der VfL:
Taktisch haben wir gegen Magdeburg unsere Weiterentwicklung demonstriert, auch wenn ich nicht zufrieden war, weil wir nach der Zweitoreführung am Ende den Sieg noch aus der Hand gaben. In jedem Training ist die Verbesserung des Gegenstoßes ein wichtiges Thema. Wir wollen aus jedem Abwehrsystem schnell nach vorne spielen, diese Phase haben wir gegen Magdeburg schon besser umgesetzt. Es ist auch nicht mehr so einfach gegen uns Tore zu werfen, wir haben zwei bis drei Formationen gefunden und sind dadurch sehr variabel geworden. Ich sehe auch Fortschritte im Positionswechsel im Angriff. Wir haben in dieser Woche wieder hart trainiert, Montag und Dienstag jeweils zweimal. Am Mittwoch und Donnerstag stand die taktische Vorbereitung im Mittelpunkt. Ohne Houlet fehlt uns spielerisches Potential. Auch Narcisse hat leichte Knieprobleme, die anderen Blessuren sind ja bekannt. Diese Einzelheiten sind aber nicht wichtig. Wir haben am Freitag aber eine gute Mannschaft zur Verfügung, die gewinnen soll.Der Gegner:
Es wird nicht einfach in Wetzlar zu gewinnen, auch wenn die reine Statistik das Gegenteil ausdrückt. Die letzten Niederlagen waren teilweise sehr knapp und auch Lemgo hat zum Beispiel in voller Besetzung nur mit großem Glück und sehr knapp beide Punkte mitgenommen. Uns erwartet ein körperlich sehr starker Gegner, der im Angriff wie in der Abwehr einen aggressiven Handball spielt. Die erste Besetzung im Rückraum, am Kreis und den Außenpositionen hat absolutes Bundesliganiveau und ist zu allem fähig. Ich glaube, sie haben in der neuen Halle Identitätsprobleme. Die kleine, enge Halle in Dutenhofen kenne ich natürlich auch, das war die Heimat.Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
___Dann sind wir mal gespannt

-
Hier mal ein "kleines" Zitat aus dem Vorbericht der VfL Homepage zum morgigen Spiel in Wetzlar..
> "In der Bundesliga ist der VfL Gummersbach unter Trainer Lajos Mocsai noch unbesiegt. 7:1-Punkte lautet die Bilanz des Universitätsprofessors aus Budapest, der den VfL in einen europäischen Wettbewerb führen soll."
vfl-gummersbach.de
__Und immer mehr Zeichen deuten darauf hin, dass Mocsai in der kommenden Saison beim VfL bleiben wird.
Aus der Ferienwohnung, die er für die Zeit bis zum Saisonwechsel bezogen hat, ist er derweil ausgezogen und hat eine eigene Wohnung gefunden.. Denke nicht, dass er sich für gut 8 Wochen eine Wohnung nimmt *g*
Na ja, der VfL will Anfang / Mitte Mai bekannt geben, wie es weiter geht. Wir dürfen also gespannt sein.. -
Zitat
Original von Yoon
Ich dacht wir wollen den EHF Cup auch mal gewinnen....Also mir wärs lieber wenn Magdeburg in der CL spielt und nicht bei uns im EHF Cup.
Ich bin ganz Deiner Meinung, Yoon.
Ständig diese Magdeburger.. Ob ich das nochmal aushalte?
-
Richard Ratka ist bei Minden als neuer Trainer im Gespräch.
Wäre sicherlich eine lösbare Aufgabe für ihn... -
Minden-Coach macht Schluss
Bundesligist GWD Minden kann sich einen neuen Trainer suchen. Coach Velimir Kljaic gab bekannt, den Klub zum Saisonende verlassen zu wollen.Ganz überraschend kommt der Ausstieg jedoch nicht. Der abstiegsbedrohte Verein hatte zuletzt bereits nach Ersatz für den 59-Jährigen gesucht. Im Gespräch sind Richard Ratka (zuletzt VfL Gummersbach) und Frank Löhr (zuletzt Assistent von Bundestrainer Heiner Brand).
Nach Bekanntwerden der Verhandlungen entschloss sich Kljaic zum Ausstieg.
Quelle: sport1.de
__Das wäre doch sicherlich eine gute Aufgabe für Herrn Ratka..
-
Hmm... zur Sendezeit um 19:15 Uhr hab ich auch nicht wirklich immer Zeit und Lust, von daher schaue ich mir die Sendung um 23:15 Uhr an, auch wenn ich kurz vorm einschlafen bin.. Wenn dann Werbung kommt, entscheide ich mich zum schlafen

Oder aber ich schaue schon mal Samstagvormittags die Zusammenfassungen.. Je nach Zeit und Lust.
Kann leider nicht anders - diese Namensverwandtschaft zieht einfach *g* -
Zitat
Original von miss-september
Und ich war nicht dabei
Wo warst Du nicht dabei??
-
Zitat
Original von KielerZebra
Witzig fand ich vor allem, dass er bei aller Professionalität noch ne Jeans unter der Hose anhatte

Warum ist er denn nicht gleich im "Jogginganzug" gekommen? *g* Hätte man solche Umstände nicht gehabt..
-
Zitat
Original von Dany
Dann mach ich grad mal weiter an dem neuen Rekord
Darf ich mich auch am Rekord beteiligen, auch wenn ich irgendwie nix zum Thema beizutragen habe? *lach*