Beiträge von Stenimaus

Der VfL erobert Köln

Der VfL Gummersbach hat nicht erst mit dem 25. Spiel in der Stadt Köln erobert. Über 380.000 Zuschauer in 25 Spielen, eine in der Handballwelt einmalige Größenordung, sprechen für sich.
    Aber während der Saison 2004/2005 ist der Rekordmeister aus dem Oberbergischen so richtig heimisch geworden in der Rheinmetropole und gehört mittlerweile fest zum Quartett der großen Kölner Klubs.

60.000 Zuschauer (Nordhorn, Magdeburg EHF, Hamburg, Magdeburg) im Zeitraum vom 19.03. bis zum 23.04., gar 90.000 innerhalb der beiden vergangenen Monate

Quelle: vfl-gummersbach.de
    ___

Da soll nochmal jemand sagen, dass die Zuschauerzahlen in der Kölnarena zurück gehen.
    Im Schnitt haben wir 15.000 Leute pro Spiel zu Gast..
    Ob´s in der kommenden Saison mit den 10 Spielen genauso weiter geht, ist die Frage..

Es meldet auch die VfL Homepage:

Der VfL erobert Köln, und er wird in der nächsten Saison mit mindestens zehn Bundesliga-Spielen nicht weniger Präsenz in der Domstadt zeigen. Vor diesem Hintergrund wird der VfL Gummersbach demnächst mit einer Geschäftsstelle direkt an der Kölnarena einen festen Anlaufpunkt bieten. Hier sind jederzeit Eintrittskarten und Fanartikel erhältlich, und selbstverständlich stehen die Mitarbeiter täglich für Service- und Informationsanfragen zur Verfügung. Die Geschäftsstelle in Gummersbach führt ihren Betrieb zudem unverändert fort.

Ich hab noch gar nicht getippt:

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - Post Schwerin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Wilhelmshaven - Großwallstadt
    GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    FA Göppingen - VfL Pfullingen

Infos aus dem Live Ticker zur Kartensituation für Samstag:

Für das Spiel gegen Magdeburg am Samstag um 15:00 Uhr in der Kölnarena (Live-Übertragung auch im WDR) sind noch knapp 1000 Karten im Vorverkauf und an den Tageskassen der Kölnarena erhältlich.
    Verfügbar sind noch Preisgruppe 4 und 5 sowie ein paar Restkarten in Preisgruppe 3

Zitat

Original von binesa

Herauszuheben ist besonders die schauspielerische Leistung einiger Gummersbacher Akteure ( da ist Pfullingen anscheinend noch nicht gut genug )

Schiedsrichterleistung in der 1. HZ o.k., in der zweiten Halbzeit konnte man sich oftmals nur wundern, wofür Pfullingen zwei Minuten gesehen hat und wofür 7 m gegeben wurden.

Man konnte wirklich den eindruck gewinnen, dass man Pfullingen mit aller Gewalt nicht in der ersten Liga sehen will.

Auch ich bin noch einigermaßen aufgeregt und musste das jetzt einfach mal los werden :wall:

Das haben wir von der Mannschaft aus Magdeburg gelernt :) Gut, was? :lol:
    Mal fragen, ob die einen Ausbildungsplatz für mich frei haben *lach*

Zitat

Original von Meikel
    Jetzt bitte aber kein übertriebenes Jubelgeheul wegen eines Sieges in Pfullingen! Der fällt ganz klar unter die Rubrik Pflichtsieg!

Für Minden wird es immer enger, auch wenn Düsseldorf nur Unentschieden gespielt hat!

Heee... man wird sich doch mal freuen dürfen, oder? Da bin ich einmal nicht mitgefahren und muss halt irgendwo meine Freude los werden..
    Sei doch froh, dass ich meine Freude mit Dir teile ;) *gg*

Den Sieg hat der VfL Gummersbach nur einem zu verdanken:

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/spieler/1.jpg]

Wahnsinn..
    Im Ticker zu lesen: Ege hält, Ege hält, Ege hält.. darunter sind vier 7m gehalten worden!!

Endstand: 28 - 33

Torhüter:
    Spatz 3 Tore
    Dragunski 1 Tor
    Narcisse 4 Tore
    Burdet 3 Tore
    Yoon 9 Tore / 5 Siebenmeter
    Behren 4 Tore
    Fog 3 Tore
    Mierzwa 4 Tore
    Lapcevic 2 Tore / 1 Siebenmeter

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 15 gehaltene Bälle :klatschen:
    Wiechers 9 gehaltene Bälle

Frank von Behren, Ivan Lapcevic und Ian Marko Fog mit jeweils zwei Zeitstrafen

Die anderen Zwischenstände:

Post Schwerin - HSG Düsseldorf 24:26 (14:14) 55.

TuSEM Essen - Wilhelmshaven 23:18 (15:12) 49.

TV Großwallstadt - HSG Nordhorn 15:12 (15:12) HZ

HSV Hamburg - FA Göppingen 10:15 (10:15) HZ.

SC Magdeburg - THW Kiel 19:23 (19:23) HZ

HSG Wetzlar - Flensburg/Handewitt 10:13 (10:13) HZ.

TuS N.-Lübbecke - GWD Minden 16:13 (16:13) HZ.
    (gab schon Rot für Axner)

EDIT:

In Pfullingen gab es mittlerweile Rot gegen Pfullingen
    Ege mit einem Sahnetag - er hält und hält und hält..

Essen gewinnt gegen Wilhelmshaven 30:24
    Schwerin - Düsseldorf trennen sich unentschieden.

In der 37. Minute führt Göppingen gegen Hamburg mit 8 Toren (!!!!!) 12:20

Halbzeitstand beim Spiel VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 17: 18

Frank von Behren schon zwei mal 2 Min,
    Ivan Lapcevic schon zwei mal 2 Min..
    -> das kann noch heiter werden.

Torschützen:

Narcisse 3 Tore
    Burdet 1 Tor
    Yoon 7 Tore / 3 Siebenmeter
    Behren 1 Tor
    Fog 1 Tor
    Mierzwa 3 Tore :klatschen:
    Lapcevic 1 Tor
    Dragunski 1 Tor

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 2 gehaltenene Bälle
    Wiechers 9 gehaltene Bälle

Aus dem VfL Live Ticker:

Infos vor dem Spiel:
    Houlet kann nicht spielen - keine Wadenprellung sondern Muskelfasserriß in der linken Wade somit ist auch der Einsatz gegen Magdeburg am Samstag sehr fraglich.
    ___

Na hoffentlich geht´s bald wieder gut...

Wetzlar begrüßt die VfL-Fans mit Sonderpreisen in der neuen Arena

Am Freitag, den 29. April um 20:00 tritt der VfL Gummersbach bei der HSG/DM Wetzlar an, die in der Rückrunde die neue Mittelhessen-Arena bezog.

Zur Begrüßung bietet die HSG den VfL-Fans vergünstigte Preise an. Die Karten können Sie über die VfL-Geschäftsstelle reservieren. Der VfL-Fanclub Blue-White-Dynamite organisiert die Busfahrt nach Wetzlar. Informationen hierzu erhalten Sie am Samstag im Foyer der Kölnarena am Fan-Stand oder über die Webseite http://www.blue-white-dynamite.de

Die Ticket-Preise:
    Stehplatz: EUR 5
    Sitzplatz PG3: EUR 17
    Sitzplatz PG4: EUR 15

Wer nicht an der Busfahrt teilnimmt, kann sich hier über die Anfahrtswege informieren: http://www.arena-wetzlar.de

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Pechsträhne beim VfL Gummersbach

Nach der Trainingsverletzungverletzung von Torwart Steinar Ege, der derzeit wegen einer Fingerverletzung nur mit einer Spezialschiene spielen kann, und dem Nasenbeinbruch von Alexander Mierzwa im Spiel gegen Hamburg, erwischte es jetzt Kapitän Francois Xavier Houlet. Am vergangenen Freitag prallte "Zouzou" während der Übungsstunde ausgerechnet mit Alex Mierzwa zusammen, der mit seinem Nasenbeinbruch sich offenkundig nicht schonte.
    "Wadenbeinbruch" lautete die erste Vermutung, doch diese Befürchtung wurde im Krankenhaus nach dem Röntgen nicht bestätigt. Wegen seiner schweren Prellung pausierte der Kapitän am Montag. Alex Mierzwa ließ sich im Übrigen die Nase richten, er will mit einer Maske spielen. Die Spezialanfertigung muss bis Mittwoch allerdings noch vom DHB offiziell genehmigt werden, wegen möglicher Ecken und Kanten ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung Voraussetzung für einen Einsatz. "Ich spiele am Mittwoch, mit Maske oder ohne", sagte Alexander Mierzwa.

Quelle: vfl-gummersbach.de
    __

Gute Besserung.. Wir sehen uns morgen *gg*

Zitat

Original von Yoon
    Das schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger dazu:

Jo genial, das werde ich mir unbedingt am Dienstag angucken +Gg* Also am Freitag trug Herr Mierzwa weder Pflaster noch Verband, von daher wird´s nicht so schlimm sein.
    Werd versuchen, das grün-blaue Wunder mal vor die Kamera zu bekommen :lol:

So, ihr Lieben..
    Hab alle Eure Nennungen mal in einer Excelltabelle gezählt.
    Es sind insgesamt bist jetzt 118 Spieler zusammen gekommen :)

Und ganz weit vorne liegt:

Florian Kehrmann - 14 Stimmen

gefolgt von

Stefan Lövgren - 11 Stimmen

im Gleichschritt mit

Christian Schwarzer - 11 Stimmen

gefolgt von

Henning Fritz - 9 Stimmen

gefolgt von

Lars Christiansen - 8 Stimmen

so wie

Daniel Stephan - 8 Stimmen

Also bei der Taufe gibt es die Taufpaten, die das Taufversprechen "abgeben". Danach wirst Du ja in der Kirchengemeinde aufgenommen.

Bei der Kommunion erhälst Du zum ersten Mal das heilige Brot (nimmst zum ersten Mal am Abendmahl teil) und gibst dort zum ersten Mal selbst das Taufversprechen selbst ab.

Und bei der Firmung ist es die seelig Sprechung mit dem heiligen Geist.
    Du wirst mit der Firmung als ein erwachsenes Mitglied der röm.-kat. aufgenommen. Auch bei der Firmung gibt es Paten (Firmpaten), die mit Dir erneut das Taufversprechen abgeben. Meines Wissens (hab grad nochmal in meiner Firmungsmappe nachgeschaut), kannst Du ohne Firmung nicht in der röm.-kat. heiraten.

Wenn noch Fragen sind - nur zu ;)