ZitatOriginal von Loran
Man sollte von dem HSV - Spiel bitte keine allgemeinen Tendenze ableiten. Der Vorverkauf für einen Donnerstag war doch eh sehr bescheiden. Tatsache ist, dass bei vielen anderen Arena - Spielen nur ganz wenig Freikarten über den Tisch gegangen sind. Die Publikumsresonanz ist doch eh schon beeindruckend. Übrigens: selbst bei Freikarten müssen die Leute immer noch in die Arena kommen. Reintreiben kann man die nämlich nicht. Die müssen schon wollen. So etwas nennt man auch Kundenaquise. Die Freikarteninhaber von heute, sind die zahlenden Kunden von morgen!!Andere Vereine machen es genau gleich. Nur fällt es da nicht so auf, weil die Hallen viel kleiner sind. In einer 2.000 - Plätze großen Halle, kann man halt nicht mehr als 100 Freikarten rausrücken. In der Kölnarena kann man dann schonmal 1.500 locker machen. Dann wirds natürlich an die große Glocke gehängt und ein paar Schlauberger behaupten dann natürlich, dass der VfL die Arena nur mit Freikarten voll bekommt.
Jo, so kam ich ja auch dazu.. Und wie es aussieht werd ich in der kommenden Saison 2 Dauerkarten besitzen, weil mein Sitznachbar den Platz nicht mehr möchte.. *gg*