Beiträge von Stenimaus

Petersson geht nach Großwallstadt

Transfercoup in der Handball-Bundesliga. Der isländische Rückraumspieler Alexander Petersson von der abstiegsgefährdeten HSG Düsseldorf wechselt nach der Saison zum Ligarivalen TV Großwallstadt.

Düsseldorfs zweitbester Werfer (108 Treffer in 24 Spielen) machte von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch.

Großwallstadt rüstet sich damit weiter für die kommende Saison. Zuvor hatten die Großwallstädter bereits Jan-Olaf Immel, Heiko Grimm und Jens Tiedtke verpflichtet.

Quelle: sport1.de

Düsseldorf fordert Geld von Gummersbach

Der abstiegsgefährdete Bundesligist HSG Düsseldorf hat die Summe von 44.500 Euro von Rekordmeister VfL Gummersbach gefordert.

Wie Düsseldorfs Manager Frank Flatten erklärte, habe Gummersbach immer noch nicht die "Ablösesumme" in Höhe von 40.000 Euro gezahlt, die bei der Verpflichtung von Trainer Richard Ratka zu Saisonbeginn vereinbart wurde.

Der Restbetrag kommt laut Flatten durch eine Hotelrechnung zustande, die durch Übernachtungskosten beim "Rheinland-Pokal" 2003 entstanden waren.

Quelle: http://www.sport1.de

Das frage ich mich auch, warum Yoon auf RA gespielt hat.. Was hat der Jung da zu suchen?? Na ja, egal..
    Jedenfalls fand ich das Spiel ganz in Ordnung. Man kann froh sein, dass der SCM nicht weiter weg gezogen ist. Sonst konnte der VfL nicht mithalten und diesmal ging es immer Ausgleich - 2 Tore VfL vor - Ausgleich - 2 Tore Magdebug vor - Ausgleich.... etc etc...

Henning Wiechers hat mal wieder ein super Spiel hingelegt.

Eigentlich fand ich Kretzsche immer sehr fair, etc, aber was er sich gestern geleistet hat.. Das war schon reinste Schauspielerei.. Ne danke..

Die 11.600 Fans haben die letzten zwei Minuten sich erst erheben können, voher waren diese gar nicht zu motivieren..

Na ja, ich bin gespannt auf das Rückspiel am Samstag. Wenn es wieder so ausgeglichen ist, dann könnte es was werden..

Zitat

Original von Meikel

Das ist wohl wahr. Beim gestrigen Einlauf in die Kölnarena hatte ich ernste Befürchtungen, dass er wegen Überanstrengung zusammenbricht.

Im übrigen hat Gummersbach wie eh und je gespielt. Gute Abwehr, langsames Angriffsspiel und insgesamt wenig spektakulär! Nicht, dass es doch irgendwie an der Mmannschaft selber liegt.

Na hömma Du, also der Mocsai ist beim Einlauf gelaufen, wo der Ratka nur mit Stolz und Eitel herein geschritten kam.. *Gg*

Ich bin nach wie vor von Mocsai begeistert und man wird sehn, wie es weiter geht..

Zitat

Original von sunnygirl_md

Yessss ick hab doch noch ne Karte *froi* zwar "nur" Stehplatz,aber was macht man nicht alles um bei einem solchen spiel live mit in der Halle zu sein :D

Hey, dann können wir uns ja noch treffen ;) Haben auch Stehplatzkarten (Twingolady, Yoon, ich..und noch ein paar Gummersbacher mehr ;) )

Zitat

Original von Twingolady
    Meine Güte, hört sich ja sehr riskant an, aber Stoney- hau rein!!!!

Aber was wäre uns lieber? Ein Henning, der die Kölnarena nicht sein zu Hause nennt und ein zwei, drei Bälle zu viel rein lässt, oder ein Stonie, der unter Schmerzen spielt und auch ein, zwei, drei Bälle zu viel rein lässt?
    Wie man sich in einer solchen Situation entscheidet ist echt schwer.
    Hoffentlich wird moin die richtige Entscheidung getroffen..

05.04.2005 - Mister Kölnarena gibt alles

VfL-Torwart Steinar Ege verletzte sich am vergangenen Freitag beim Training. Ob der Norweger in dieser Woche die beiden Europacup-Spiele gegen den SC Magdeburg bestreiten kann, entscheidet sich wohl erst am Mittwoch.

Wie geht es dir, Steinar?
    Die Schmerzen in der Hand sind noch da. Ich will aber unbedingt spielen, diese beiden Spiele sind sehr wichtig für den Verein.

Was war eigentlich genau passiert?Ich habe einen Ball unten in der Ecke mit dem Fuß abgewehrt, der Ball prallte an die etwa dreißig Zentimeter entfernte Hand, die zum Fuß gegangen war. Der kleine Finger der rechten Hand war zum Glück nicht gebrochen, das Gelenk stand raus, alles war durch einen vier Zentimeter langen Riss offen. Ich wurde noch am selben Tag operiert und trage seitdem eine Schiene um die beiden Außenfinger.

Kann man damit spielen?In Lindlar wurde mir von der Firma Orthotec durch Joachim Rocholl inzwischen eine individuelle Spezialschiene angefertigt. Ich will es vorher damit probieren.

Das klingt nach einem Experiment.Mit einer Hand kann man ja nicht halten. Ich versuche aber zu helfen, danach kann die Hand ja in aller Ruhe vier Wochen ausheilen. Wir haben aber ja auch noch einen gesunden Henning Wiechers, der hat unser volles Vertrauen.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
    ___

Auf gehts Stonie!

Von Sport1.de

Geschäftsräume in Wallau durchsucht

Martin Schwalb ist seit 1990 als Trainer in Wallau tätig

Wallau/München - Die SG Wallau/Massenheim kommt einfach nicht zur Ruhe. Am Freitag wurden die Geschäftsräume des Ex-Meisters in der Rüdesheimer Straße 2a in Wallau von der Staatsanwaltschaft durchsucht.

Der Verdacht: verschleppte Insolvenz. Offenbar liegt eine anonyme Anzeige gegen die ehemaligen Geschäftsführenden der SG vor.

Weitere Hausbesuche

Die Ermittler sollen auch Ex-Manager Bülent Aksen und Handball-Abteilungsleiter Hans-Dieter Großkurth einen Besuch abgestattet haben.

Überraschend kam der Besuch der Beamten für die Wallauer Verantwortlichen indes nicht.

"Seitdem wir Einblick in die Akten haben, also seit Ende Februar, haben wir das erwartet", sagte Marc Gramm, der Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH, dem "Wiesbadener Tagblatt". "Wenn der Begriff Insolvenz mit im Spiel ist, dann muss so etwas irgendwann einmal kommen."

An "lückenloser Aufklärung" interessiert

Gramm betonte, der Klub bleibe gelassen: "Schließlich geht die Anzeige nicht gegen die SG Wallau/Massenheim. Wir sind doch auch an einer raschen und lückenlosen Aufklärung interessiert. Und dafür werden wir alles tun."

In der Geschäftsstelle sollen Akten beschlagnahmt worden sein.

Insolvenzantrag läuft

Der mit rund 1,4 Millionen Euro verschuldete Klubs muss noch eine Liquiditätslücke in Höhe von 250.000 Euro bis Ende Juni schließen.

Das Finanzamt Hofheim alleine fordert noch 150.000 Euro. Noch immer läuft ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Frankfurt/Main.

Zitat

Original von Yoon
    Naja nen doppelstöckigen hab ich noch bei keinem anderen Handballverein gesehen

Und vor allem die "Ausrüstung" im Bus ist mir bei keinem anderen Verein bekannt.. Bett, jeder seinen Internetanschluss, Küche, und und und..
    Das gibts wohl nur in Gummersbach ;) *bätsch*

Die Hochzeit von Charles und Camilla wird nun auf kommenden Samstag verlegt, da am Freitag der Papst beerdigt wird.
    Ob am Samstag aber mehr Gäste zur Feier kommen, ist fraglich.

Die "Ausrede" der Kronprinzessin von Schweden ist einfach nur genial:
    "Ich werde einen neuen Ikea eröffnen und kann leider nicht bei der Trauung dabei sein" *gg* :lol:

Selbst der Pastor, die die beiden trauen wollte, hat am Freitag keine Zeit mehr dazu..
    Er wird bei der Beerdigung vom Papst dabei sein.
    Kurzentschlossen wohl nun auch Charles..

Zitat

Original von meteokoebes

Hättest es ja dann in deinem eigenen Post besser machen können ;)

Ansonsten schließe ich mich mal deinen Tipps an. Beim Spiel WHV - NOH bin ich mir zwar nicht ganz sicher, da ich denke, dass Nordhorn auch in Wilhelmshaven gewinnen kann, aber ich tippe auch dort mal jetzt auf einen Heimsieg

Ich seh da keinen Fehler ;)
    Beim WHV war ich mir auch nicht so ganz sicher.. Würde mich für Wilhelmshaven freuen, wobei ich denke, dass Nordhorn ein wenig stärker sein wird und die Punkte mit nach Hause nimmt..

Zitat

Original von Steini

Warum die drei Torleute brauchen, weiß ich bis heute nicht. :nein:

Ich habe mich zu Saisonbeginn auch gefragt, warum der VfL 4 (!!) Torleute brauchte.
    Na gut, Michael Thys ist wieder in Belgien..
    Jetzt haben wir noch Ege, Wiechers und Boskailo.
    Ege ist jetzt verletzt, dann hätten wir nur noch Wiechers, wenn Boskailo nicht da wäre.. Also ist die Frage, warum einen dritten Torwart, doch wohl geklärt..

Das Spiel VFL Gummersbach - HSV Hamburg findet am 14. April in der Kölnarena statt.. Am 06. April spielen wir im EHF gegen den SCM ;)

06.04.2005 17:30 Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 1
    06.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 2
    06.04.2005 20:30 Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
    14.04.2005 21:00 VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1 -> Heimsieg!!
    06.04.2005 21:00 THW Kiel - VfL Pfullingen 1
    10.04.2005 17:00 TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
    12.04.2005 21:00 SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
    13.04.2005 21:00 TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1

Zitat

Original von Banater

So etwas liest man gerne, als VfL-Fan!

Magdeburg, wir kommen... :hi:

@ Banater: Gleiche Ecke wie letztes Mal???
    Weißt Du, wie viele Busse fahren?

Zitat

Original von daabefuggeler

Davon abgesehen muss ich ganz klar sagen, dass die Gummersbacher Fans gestern ihr Team mehr als nur hervorragend unterstützt haben - RESPEKT!
    Bereits vor dem Spiel im Foyer wurde Stimmung gemacht und während dem Spiel war das die beste Anfeuerung, die ein Gast beim TVG in dieser Saison genossen hat!

Danke, Danke.. Das ganze Feiern geht ja schon los, bevor der Bus überhaupt in Gummersbach ist und die Leute im Bus sitzen *Gg*
    Nur hoffentlich gehts auf der Fahrt nach Magdeburg am kommenden Samstag etwas ruhiger zu.. Um 7 Uhr morgens brauch ich das noch nicht unbedingt *lach*