Wenn ein Mensch so sehr unter Demenz leidet, ist es wohl das beste gewesen.
Beiträge von Stenimaus
-
-
Zitat
Original von Olaf
Über diesen Aprilscherz gab es die Tage doch schon mal einen Bericht im TV

-
Hier der Vorbericht zum Spiel TV Großwallstadt - VfL Gummersbach von der Gummersbacher HP.
Schlüsselspiel in Elsenfeld
Viel Zeit hatte Lajos Mocsai nicht, um den VfL auf das wichtige Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt vorzubereiten (Samstag 19.30 Uhr, Untermainhalle Elsenfeld). Der neue Trainer der Gummersbacher Handballprofis kam am Ostermontag mit dem Auto aus Budapest und stieg sofort ins Geschäft ein. Sieben Trainingseinheiten müssen reichen, um das Team auf das Schlüsselspiel einzustimmen. Es geht nicht nur die die vielleicht allerletzte Chance, in der Meisterschaft eine direkte Qualifikation für den EHF-Europacup zu schaffen. Ein Sieg wäre auch psychologisch enorm wichtig für die beiden EC-Halbfinalspiele gegen den SC Magdeburg in der nächsten Woche. Nach dem letzten Bundesligaspiel gegen die SG Nordhorn am 19. März konnte zwar das Gros des Teams über die Ostertage regenerieren und ausspannen, aber für die Franzosen Cedric Burdet und Daniel Narcisse ging der berufliche Stress der vergangenen Monate weiter, denn sie kehrten erst am Dienstag von einem Vierländerturnier in Paris zurück.
Der TV Großwallstadt ließ in der laufenden Saison mehrfach mit seiner wieder gewonnenen Heimstärke aufhorchen. Der Ausbau der alten Elsenfelder Halle auf 2800 Plätze zahlte sich aus, an der Traditionsstätte der Mainfranken ist die Unterstützung der Fans hautnah und unmittelbarer als in der 30 km entfernten Aschaffenburger Unterfrankenhalle. Das bekam zuletzt auch die SG Flensburg zu spüren, die ohne Punkt die Heimfahrt antreten musste. Trainer Peter Meisinger, der seit 1998 unter erschwerten finanziellen Bedingungen gute Arbeit leistete und den Klub konstant im Mittelfeld der Tabelle hielt, wird am Ende der Saison beim TVG aufhören und durch Michael Roth ersetzt. Zwei Isländer (Einar Holmgeirsson und Snorri Gudjonsson) , ein Ukrainer (Wiatscheslaw Lochmann) und ein Pole (Jacek Bedzikowski) bedeuten in der Liga einen vergleichsweise geringen Anteil ausländischer Spitzenkräfte im Aufgebot. Auch die Gesamtzahl der internationalen Berufungen im Team ist eher bescheiden. Auf den VfL wartet eine kampfstarke Mannschaft, die in einer vollen Halle auf den Faktor Begeisterung setzt.Stimmen:
Trainer Lajos Mocsai:
Ich kenne die aktuelle Situation der Bundesliga relativ gut, die Qualitäten der Spieler sind mir auf der internationalen Ebene bekannt. Wir wollen am Samstag den Kontakt zur Spitzengruppe unbedingt halten und auf keinen Fall verlieren. Ich hätte natürlich meinen Einstand lieber in einem Heimspiel gehabt, aber das kann man sich nicht aussuchen.
Großwallstadt hat einen guten Lauf, ist auf allen Positionen stark besetzt und spielt einen disziplinierten Handball. Auf die Sperren und die offensive 3-2-1-Abwehr müssen wir uns besonders einstellen. In Elsenfeld haben wir ein Umfeld, in dem man schwer gewinnen kann.
Wunder gibt es nicht im Sport. Wir arbeiten hart, alle haben mitgezogen.
Neue taktische Elemente kann man in einer Woche nicht einführen, dafür braucht man mindestens drei bis vier Wochen. Ich werde die Bausteine von meinem Vorgänger nicht verändern. Ich will die Mannschaft begeistern, denn eine gute Kampfmoral ist in unserer Situation der Schlüssel zum Sieg.
Kapitän "Zouzou" Houlet:
Ich erwarte auch eine Reaktion der Mannschaft nach dem Trainerwechsel. Es wird keine leichte Aufgabe, denn Großwallstadt ist sehr heimstark. Wir wollen aber die beiden Punkte, es gibt kein anderes Ziel. In der kurzen Zeit kann Lajos Maocsai nicht viel ändern, aber wir haben schon taktisch gut gearbeitet. Unser neuer Trainer hat keine zwei Monate, sondern nur vier Wochen. Ende April wissen wir, ob wir in dieser Saison die EC-Qualifikation schaffen oder nicht.Steinar Ege:
Mit letzten Einsatz wollen wir unter allen Umständen gewinnen. Große Änderungen gibt es sicher nicht, kleinere schon. Wir müssen die Lust am Siegen zeigen, dann schaffen wir es. Ein Sieg ist psychologisch wahnsinnig wichtig, er würde den Zusammenhalt für das gemeinsame Ziel fördern.Kyung-Shin Yoon:
Durch den neuen Trainer kommt automatisch mehr Schwung und neue Motivation.
Jeder muss jetzt seine optimale Leistung bringen und sich anbieten. Lajos Mocsai redet intensiv mit jedem Spieler auf dem Training. Wir haben schon verstanden, dass die Zusammenarbeit mit dem Kreisläufer für ihn eine wichtige Rolle spielt. Ich bin optimistisch, wir wollen die beiden Punkte unbedingt.Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
___Na ja, wenn der Siegeswille wirklich da sein sollte, dann sollte der VfL das Ding vielleicht schaffen...
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich hab das heute morgen auf ner privaten HP gelesen in nem Forum und muss sagen ich war geschockt. Damit wird er wohl auch zur Beach Saison mit Schumi vom VfL und diversen anderen Leuten aus Oberberg nicht zu Verfügung stehen
Wünsch dem Casi hier mal gute Besserung- das er schnell wieder fit wird.Der arme Schumiiiii *Gg*
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich weiß gar nicht, was alle da so nen Aufstand machen. Ich hab das Interview gestern abend gelesen und mir ist da nicht im Entferntesten irgendwas unkollegiales aufgefallen und schon gar kein Lästern. Der Mann hat seine Meinung gesagt und zweifelsohne den Zustand der Mannschaft beschrieben- mehr nicht. Wenn die nun mal keine Kondition haben, dann haben sie die nun mal nicht. Bringt ja nichts, wenn man dann um den heißen Brei rum redet. Und wenn Mocsai von der Art wie man ein Training gestaltet ne andere Einstellung wie Ratka hat und das auch äußert find ich das auch nicht schlimm. Und ich bin auch bald vom Stuhl gefallen, als ich gehört hab, dass die kein Konditionstraining extra gemacht haben.
Also ich fand, dass man aus dem Interview heraus hören konnte, dass Mocsai genau den schmerzenden Punkt in der Mannschaft gefunden hat.
Fand da nix abwertendes drinne.. -
Mensch, der Mocsai wird mir richtig symphatisch. Es scheint mir, als hätte er die schwache Stelle, bzw. einige schwache Stellen in der Mannschaft gefunden und will sie heilen..
Schauen wir, was passiert..
-
Zitat
Original von Twingolady
Ich werde auch bei beiden Spielen vor Ort sein und bin mal echt gespannt. Kann mir schlecht vorstellen, dass unser neuer Trainer (Asche auf mein Haupt- ich kann mir den Namen immer noch nicht merken
) die Mannschaft in den paar Tagen so auf Trab bringt, dass wir den SCM weghauen. Natürlich hoffe ich auf den VfL, denke aber es wird reichlich knapp werden und am Ende vielleicht nicht reichen.Ich bin auch bei beiden Spielen dabei
*juhuuuu*@ Twingolady: Wir haben am Samstag im Bus nach Großwallstadt genug Zeit Dir den Namen bei zu bringen. In der Kölnarena könntest Du dann ausprobieren, ob Du den Namen schon kennst und sonst haben wir ja im Bus nach Magdeburg nochmal genuuuuug Zeit *g*
-
Zitat
Original von TBV Phil
Ham se das vorher net? oda ham se garnet trainiert
Also sie kamen meist ungeduscht vom Training aus der Kabine *gg*
Und schwitzen? Na ja, ich hab da nie was gesehen..Aber schaut Euch das an.. Sowas hab ich bei den Jungs noch ned gesehen.. Vor allem Kuno.. von dem man diese Saison ja kaum was sieht..
Richard Ratka hat vor dem Spiel gegen Nordhorn 1,5 Stunden lang ne Ansprache gehalten.. Und die Jungs dann 15 Minuten laufen lassen.. Immer im Kreis..
-
Zitat
Original von Laggy
Ich gehe ebenfalls von einem knappen Sieg des VfL in der KölnArena aus, auch wenn es bis jetzt gegen den SCM dort nicht besonders gut aussah. Aber diesmal wirds klappen.
Allerdings fürchte ich, dass der SCM zu Hause ein klein wenig deutlicher gewinnen wird und dadurch ins Halbfinale einzieht. Der Unterschied wird am Ende nicht viel sein, aber aus dem Bauch herraus sag ich, der SCM kommt ins Deutsch-Deutsche-Finale (wehe, wenn nicht, Essen ;))
Aber so richtig logisch begründen kann ich es auch nicht. Höchstens, weil sich beim VfL alle auf den Trainer konzentrieren und von der verkorksten BuLi-Saison reden (*andieeigeneNasepack*) und dabei ganz vergessen, dass es noch im EHF-Pokal weitergeht. Aber das ist nicht mehr als eine Vermutung.Wir spielen doch jetzt schon Halbfinale, ODER? *Gg*
Na ja.. Was soll ich sagen? Einschätzen kann ich die Leistungen des VfL´s derzeit nicht. Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt extremst auf den EHF Pokal vorbereiten und die Saison, Saison sein lassen..
Eigentlich rechne ich nicht damit, dass der VfL weiter kommt, aber ein kleines Fünckchen Hoffnung ist ja immer dabei... -
Zitat
Original von Laggy
Da ich Mocsaj vorher nicht kannte, war ich doch recht skeptisch, was die Trainerverpflichtung anging. Doch je mehr ich erfahre, desto erwartungsfreudiger werde ich.Da stimmt ich Dir zu.. Schau Dir doch nur mal die Fotos vom ersten Training beim VfL auf der Homepage an.. Ich habe noch nie die Jungs so schwitzen gesehen (Wiechers, Ege, Ilper zu sehen)..
Der Mocsaj hat´s wohl drauf *Gg* -
Ich will Leistung sehen": Lajos Mocsai leitete erste VfL-Trainingseinheit
(sl/28.3.2005-19:40) Gummersbach – Nur kurz nach der Verpflichtung von Lajos Mocsai leitete der Ungar heute Nachmittag bereits seine erste Trainingseinheit beim VfL Gummersbach.
[Bilder: Simone Liebelt --- Interimstrainer Lajos Mocsai leitete heute sein erstes Training beim VfL Gummersbach und nahm die Mannschaft gleich in die Pflicht.]
Am vergangenen Mittwoch hatte der VfL Gummersbach bekanntlich Trainer Richard Ratka vor die Tür gesetzt. Bei der Suche nach einem neuen Coach sind die Verantwortlichen nun – fünf Tage vor dem wichtigen Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt – bei dem Ungarn Lajos Mocsai fündig geworden (OA berichtete). Nachdem am Gründonnerstag erste Gespräche geführt wurden, sei man sich nun einig. Und bereits am Nachmittag leitete der Interimscoach seine erste Trainingseinheit bei den Blau-Weißen.
[Nachdem am vergangenen Donnerstag erste Gespräche geführt wurden, konnte Gerd Rosendahl (links) Mocsai heute im Oberbergischen begrüßen.]
Zunächst aber stand ein erstes Kennen lernen auf dem Programm. „Ich bin hoch motiviert und hoffe, dass wir nicht nur viel Spaß miteinander haben werden, sondern auch noch einiges schaffen werden. Ich will Leistung sehen“, nahm Mocsai seine neue Mannschaft in die Pflicht. Er habe das Spiel bei Dunaferr SE gesehen. Dabei sei ihm aufgefallen, dass Gummersbach eine wirklich gute Mannschaft sei, aber dennoch einige Sachen fehlen. Und so wird sich nicht nur alles um Handballspielen drehen, auch Taktik und Krafttraining werden mit ins Programm aufgenommen.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
-
Zitat
Original von Twingolady
Jeder?

Dann hat Houlets kurzes Gastspiel in der Trainerbranche schon wieder ein Ende. Davon das er pfeifend durch die Stadt geht werden wir nich besser, aber ich vertrau dann mal auf seine Fähigkeiten unsere Jungs mal wieder ans Laufen zu kriegen- und das bitte recht schnell, am besten bis Samstag.Houelts Training soll ja der Hammer gewesen sein.. 2 mal täglich *Gg* Der hat die Jungs wohl hart ran genommen *lach* Was man so zu hören bekommt...
Nun ja.. Ich kannte, bzw. kenne den "neuen" Trainer auch nciht und lasse mich mal von ihm überraschen..
-
Für das EHF Hinspiel in der Kölnarena am Mittwoch, 06.04.05 (Anwurf 20 Uhr) sind bereits 7.272 Karten verkauft. Der VfL rechnet mit ca. 15.000 Besuchern..
Das Rückspiel in Magdeburg am 09.04.05 (Anwurf 15:10 Uhr) wird von 14:30 Uhr - 16:20 Uhr live im WDR Fernsehen übertragen..
-
Glückwunsch an Tobi...
Aus Gummersbach weg - in die Nationalmannschaft rein..Auf geht´s Tobi..
-
Hens zum 3. Mal in dieser Saison angeschlagen.. Soll er zu sehen, dass er wieder richtig auf die Beine kommt und keine halben Sachen macht und danach wieder da liegt..
Auch Bertrand Gille verletzte sich erneut am Sprunggelenk.
Was ist denn da los in Hamburg???
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also Mierzwa wird ihn mit sicherheit kennen weil er lang genug trainer in der bundesliga wa und lemgo zu dem gemacht hat was sie jetzt sind und da hat mierzwa wohl auch schon gespielt und fog hat im ausland gespielt da ist klar das er ihn nicht kenntIch kann Dir nur das sagen, was ich um 15 Uhr heute von ihnen gehört habe..
Sind wir mal gespannt, was in Großwallstadt unten raus kommt *Gg* -
Zitat
Original von UlfN
Irgendwie warte ich eigentlich noch auf ein Ergebnis. Auf die Abstimmungsseite kommt man nicht mehr.Ich komme auch nicht mehr auf die Site
Dabei wollte ich unseren Yoon anklicken *lach* 
-
Ich hab ihn leider nicht gesehen - zumindest bis jetzt nicht und mich reizt es irgendwie auch nciht, ihn anzusehen... Keine Ahnung warum..
Habe gestern "Wimbeldon...Spiel, Satz...Liebe" gesehen..
Zwar ist das Ende des Films abzusehen, aber war dennoch klasse.. Kann mich ja nicht wehren, wenn mein Freund freiwillig in einen Liebesfilm will *GG* (Danke für den Rat, Yoon
) -
Zitat
Original von TBV Phil
Dann waren das aber junge spieler weil Lajos Mocsai kennt eigentlich jeder?
Na ja, so jung ist der Foggy nun auch nicht mehr, oder? *Gg* Und Alex Mierzwa wird auch schon 31 dieses Jahr...Jedenfalls hatten sie es sehr eilig, da um 17 Uhr das erste "beschnuppern" ist...

-
Ich habe von diesem Trainer noch nie was gehört, von daher kann ich ihn auch nicht einschätzen, aber ich denke, man wird nicht von heut auf morgen den kompletten VfL umstellen können.. Das wage ich echt zu bezweifeln..
Schauen wir mal, wie es weiter geht, am Samstag - in Großwallstadt..
Nicht nur mir ist der Trainer unbekannt.. Auch zwei Spielern, die heute in der Sportarena bei der Veranstaltung "Rund um Köln" zu Gast waren..
"Also den Namen können wir nur so ungefähr sagen..." *gG*