Beiträge von Stenimaus

SCM holt Kervadec zurück

Magdeburg/München - Der verlorene Sohn kehrt zurück: Gueric Kervadec wird nach drei Jahren in seiner Heimat Frankreich ab dem Sommer wieder für den SC Magdeburg auflaufen.

Der Weltklasse-Kreisläufer einigte sich mit den Gladiators über eine Rückkehr zur neuen Saison. Der 33 Jahre alte Weltmeister von 1995 wechselt vom französischen Spitzenklub US Creteil nach Sachsen-Anhalt.

Vertrag bis 2008

Kervadec unterschrieb einen Vertrag bis 2008. In Magdeburg werden Erinnerungen an erfolgreiche Tage wach.

Kervadec, der zwischen 1997 und 2002 bereits für den SCM spielte, wurde mit dem Bundesligisten 2001 Deutscher Meister und hatte großen Anteil am Gewinn der Champions League 2002.

Quelle: sport1.de

Das französische Trio bleibt in Gummersbach bestehen...

Quelle: oberberg-aktuell.de

Während die Zukunft des Franzosen beim VfL nun also gesichert ist, fällt bezüglich einer Vertragsverlängerung bei Ivan Lapcevic in den nächsten Tagen eine Entscheidung. Ungewiss ist derweil auch die Zukunft von Kreisläufer Ian-Marko Fog. Nach der Verpflichtung des isländischen Weltklasse-Spielers Robert Gunnarsson steht der sympathische Däne, der erst zum Saisonbeginn zurück zum VfL gekommen war, zur Disposition. Sicher ist bisher nur, dass zum Saisonende Keeper Henning Wiechers und Gummersbachs Urgestein Jörn Ilper den VfL verlassen werden.

Neben Frank von Behren, Cedric Burdet und Daniel Narcisse ist nun auch Steinar Ege bei der WM dabei. Wer wurde als Ersatztorhüter nach seiner langen Verletzungspause nach nominiert...

Quelle: oberberg-aktuell.de

Hier Infos von http://www.koeln.de

Benefizspiel
    Handball: Weltauswahl spielt in der Kölnarena

Köln wird langsam, aber sicher zur Handballhochburg und das obwohl die Stadt - noch - keinen "eigenen" Verein beherbergt. Jetzt kommt der nächste Handball-Knüller in die Kölnarena: Die deutsche Nationalmannschaft soll in der Multifunktionshalle demnächst gegen eine Weltauswahl antreten, wie die "Bild" in ihrer Mittwochausgabe berichtet.

Das Topspiel wäre eine erneute Premiere für die Kölnarena, denn die deutschen Handballbesten geben sich dann das erste Mal die Ehre in der Kölner Halle. Viele der Handballer kennen die bombastische Stimmung hier aber schon aus den Spitzenspielen des VfL Gummersbach. Der Verein aus der Nachbarschaft ist regelmäßig in der Kölnarena zu Gast, da die Eugen-Haas-Halle in Gummersbach sonst während der Topduelle aus allen Nähten platzen würde.

Das Spiel der Weltauswahl soll zugunsten der Flutopfer in Südostasien ausgeführt werden. Der genaue Termin wird voraussichtlich in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Möglicherweise wird das Spiel schon zwischen den 15. Februar und dem 15. März ausgetragen.

Zitat

Original von Jever

Hoffentlich hat die Karte gut geschmeckt! :lol:

Ja Ja Ja... Die liebe Jenny ist wieder durcheinander gewesen *Gg*

Im Oberrang saß ich in meiner ersten Kölnarenazeit. War damals echt optimal und ich würde jetzt auch noch mal oben sitzen, keine Frage, aber ich fühle mich auf meinem Platz in 106 (Einlauf) ziemlich wohl..

Zitat

Original von Twingolady
    Uff also den Oberrang als besten Platz zu bezeichnen...nun ja... :nein:
    aber auch ich hab vor ca. 4 wochen karten gekauft im Unterrang und dort waren auch nur noch sporadisch so zwei oder drei plätzchen frei, also wählerisch durfte man da nicht sein.

Wie Du hast ne Karte gekaut? Für das EHF Spiel in der Kölnarena bekommst Du doch unsere Dauerkarten *Gg*

Ich mache derzeit ein freiwilliges Praktikum in einer integrativen Kindertagesstätte, wo einige Kinder zum Mittagessen bleiben. Was es da manchmal gibt.. ui ui ui... Und vor allem: Die Kinder essen verdammt wenig.
    Bei einigen Dingen vergeht mir da auch der Hunger..
    Aber die Kids müssen doch Hunger haben, nach dem ganzen Toben..

Zitat

Original von Felix0711

Da das DSF nicht Strombachs Sender ist, wird es wohl eher keine Übertragung geben.

Es gibt doch auch noch so etwas, wie den WDR? Die haben auch schon des öfteren Ausschnitte aus der Kölnarena gesendet.. Jaaa!! *g*
    In diesem Zeitraum wären dann 3 Handballspiele in der Arena..