VfL Gummersbach:
- Frank von Behren (Deutschland)
- Daniel Narcisse (Frankreich)
- Cedric Burdet (Frankreich)
Quelle: vfl-gummersbach.de
VfL Gummersbach:
- Frank von Behren (Deutschland)
- Daniel Narcisse (Frankreich)
- Cedric Burdet (Frankreich)
Quelle: vfl-gummersbach.de
Wie ich gerade im VfL Gummersbach Forum gelesen habe, soll Alex Mierzwa seinen Vertrag um eine Jahr verlängert haben ( *luftsprung mach* ).
Genaueres weiß ich aber noch ned, da keine Quellenangabe dabei war..
Von Behren wird versuchen die Rolle in der Nationalmannschaft zu übernehmen, wenn er es schon nicht beim VfL schafft.
Wir werden sehen, wie wir nach den Spielen über ihn reden ![]()
ZitatOriginal von ZolthanRodiak
Gibt es für Jörn Laufersweiler noch eine Größe und ein Gewicht?
Und von Sebastian Weber brauchen wir auch noch das Gewicht.Danke für die Infos!
Mal eine andere Frage:
Könnt Ihr mir Informationen über die genauen Zuschauerkapazitäten Eurer Hallen geben? Es gibt immer unterschiedliche Angaben und ich hätte gerne die korrekten.
Hey Sebastian..
Vom VfL haben wir alles, oder?
Mache moin weiter mit den Eingaben, habe alle HW´s gefunden. Komplette Saison vor handen
*stolz ist*
ZitatOriginal von Waldorf
Auf der Seite der IHF gibt es ein [URL=http://www.ihf.info/CMA/preview.ph…7870,0,,en.html]Siebenmeterwerfen[/URL], das ich aber noch nicht getestet habe, weil man es online gegeneinander spielt.
Ich hab das Spielchen grad mal ausprobiert.
Zuerst musst Du Dich dort mit zwei unterschiedlichen E-Mail Addys anmelden.
Im ersten Level hast Du ein Tor und 4 Varianten den Ball vom 7m Punkt ins Tor zu werfen. Logisch, dass alle sitzen, da kein Torwart im Tor steht.
Im zweiten Level hast Du dann nur den Torwart, wieder mit 4 Varianten, nur dass Du dieses mal die Bewegungen des Torwartes anklicken kannst, wenn er in eine Ecke springt *g*
Und das war´s eigentlich auch schon..
Von einem Gegenspieler war eigentlich nicht die Rede.
Sehr spannend ![]()
Der TVG wird uns noch erhalten bleiben.
Viel mehr wird uns Schwerin wieder verlassen..
Minden berappelt sich noch und Pfullingen und Düsseldorf kämpfen um den Relegationsplatz
Am Mittwoch wurde eine Gedenkminute in der Kölnarena beim Spiel vom VfL Gummersbach gegen den Tusem Essen eingelegt.
Es war sehr sehr schwierig, danach Stimmung zu machen.
Es waren ca 50 Helfer vom DRK vor Ort, die Spenden gesammelt haben. Auch die Kreissparkasse Köln hat einen Scheck im Wert von 10.000 Euro überreicht.
Das Ergebnis der gesammelten Spenden wird im neuen Jahr bekannt gegeben.
Ui.. Hab Den Haag und Kopenhagen ganz ganz knapp mit 4 km verfehlt
Über die anderen Dinge red ich nicht..
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
FA Göppingen - TUSEM Essen
THW Kiel - TBV Lemgo
Ich habe mir gestern den neuen Linksaußen vom VfL angesehen..
Seine Leistungen sind ja sehr gut. Da muss sich Herr Mierzwa aber noch stark ansträngen, wenn er nächste Saison nicht komplett auf der Bank bleiben will..
Schaun wir mal, wie die Leistungen vom derzeitigen Essener dann in Gummersbach sein werden, da ja bei uns bekanntlich die Außen verhungern..
Es ist total unvorstellbar für mich, was da passiert sein muss.
Aus unserem kleinen Dorf wegen auch die Schwiegereltern einer Tochter noch vermisst.
Also hier im Sauerland liegt einiges.. Gestern war es kriminell, heute sind die Straßen frei und es ist eigentlich nur noch Matsche anstelle von Schnee..
Gestern hat es mich echt gestört, da ich mit den Sternsingern unterwegs war und viele neue "kleine" Kinder dabei hatte, die nach einer Stunde schon keine Lust mehr hatten, weil es so kalt war.
Wäre schön gewesen, der Schnee wäre an Weihachten da gewesen, da dann die Stimmung viel besser ist..
Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
Also als sicherer Kandidat ist doch schon Frank von Behren.
Sicherlich sind die Handballer nur Menschen, wie Du und ich. Aber eine solche Aussage "Meine Frau und Tochter guckten mich mit weinenden Augen an, da ich an Weihnachten arbeiten musste" sind zwar sehr einfühlsam, familienbedacht ausgesprochen worden, aber Job ist Job und wer seinen Job heutzutage nicht gut erledigt, der fliegt.
Der Jung war Heiligabend zu Hause und am ersten Feiertag vor und nach dem Training.
Was sollen denn andere Menschen sagen? Die keine Familienmitglieder mehr haben? Oder die halt arbeiten müssen?
Vor allem wundert es einen, dass die Tochter von FvB mit 1,5 Jahren schon alles so mitbekommt.
Von daher ist FvB für mich ein fester Kandidat, der ein handfestes Gespräch mit unserem "Big Boss" bekommen wird.
Dirk Schumacher wird sich ggf. auch weiter entwickeln, aber eher bei einem Aufsteiger oder Zweitligisten, da er dort sicherlich mehr Einsatzzeiten hat..
Und was mit Dragu und Ilper stattfinden wird.. Ka.. Wir werden sehen..
VfL Gummersbach
Zugänge:
"Eros" Ramota (noch nicht offiziell)
Gudjon Valur "Gokir" Sigurdsson
Abgänge:
noch nix gehört. Gerüchten zu folge soll Henning Wiechers gehen.
Ggf. Alexander Mierzwa, wobei dieser derzeit um seinen Vertrag spielt mit bis zu 5 Toren pro Spiel.
Ggf auch Dirk Schumacher
ZitatOriginal von Twingolady
Och wie kommst du denn nur auf die Idee?
Es kann natürlich auch sein, dass der VfL die Blamage doppelt und dreifach wieder wett macht, aber drauf wetten würd ich nicht. Wird spannend.
Wie liegen denn die Gewinnchancen bei Ottset (oder wie das geschrieben wird, wollte ned extra nachschauen) ? *g*
ZitatOriginal von ATOM
Na erst war keine Ruhe bis der Richard in Gummersbach war und wie das abgelaufen ist, wissen am besten die DD und jetzt ist er der Schuldige ???
Meiner Meinung nach nicht.
häääää??? Verstehe nur ich den Satz ned, oder gibt es da mehrere, die ihre Probleme haben?
Bitte um aufklären, bzw. übersetzung.
17. Spieltag
29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
klare Sache
29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
Nordhorn ist in dieser Saison ungemein stark.
29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV
29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin
Schwerin hat Mut gefasst
29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
KEIN KOMMENTAR ![]()
29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
Wer weiß denn jetzt noch, was uns hilft? Ich denke auch, dass die "großen Verantwortlichen" ratlos sind.
Man wird sicherlich das Spiel am Mittwoch abwarten, ggf. auch das am Sonntag gegen Düsseldorf und dann die Pause nutzen für eine gründliche Sanierung.
Es bringt doch für die zwei Spiele nichts mehr, die Mannschaft noch kaputter zu machen..
Hier einige Auszüge vom Bericht vom Bericht von Oberberg-aktuell.de:
- Nur VfL-Coach Richard Ratka hatte gewarnt.
- sein Team offenbar allzu leichtfertig ins Spiel
- Zwölf Minuten blieb man ohne Torerfolg
- "Da fehlte mir der Glaube in der Mannschaft an die eigenen Stärken"
- Henning Wiechers in den zweiten dreißig Minuten kaum noch einen Ball zu fassen bekam
- Kying Shin Yoon benötigte für seine fünf Feldtore immerhin 13 Versuche.
- „Ich weiß, dass sich die Mannschaft rehabilitieren will. Wir werden alles probieren und uns zerreißen"
der vollständige bericht auf http://www.oberberg-aktuell.de
ZitatOriginal von Rentner
Ich kann mich erinnern, das bei Borussia Dortmund vorzeiten die Fans der Mannschaft den Rücken zugekehrt hatten.
Nach dem Ergebnis in Schwerin müßten der Mannschaft am Mittwoch über 19000 blanke Hinterteile entgegenstrahlen.
Also wer von Euch traut sich denn noch mit nem Schal in die Halle? Bzw. wer geht überhaupt noch hin???
Am besten öffnet die Arena die Tore erst zur 2. HZ