Beiträge von Stenimaus

Zitat

Original von Meikel

Mensch Dominik, man kann sich auch in etwas verrennen. Hast Du Dir den Wetzlarer Kader mal angeguckt? Und so schlecht spielt der VfL ja nun auch nicht. Immerhin haben sie bereits den deutschen Meister geschlagen. Und ich bleibe dabei, dass der VfL mit Ratka noch einiges erreichen wird.

Ach Meikel, ist es schwer ihn von seinem Standpunkt zu bringen.. Hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen und es bringt einfach nix. Er ist dieser Einstellung, womit er sich, meiner Meinung nach, nicht viele Freunde macht.. Er hatte so viele Möglichkeiten seinen Frust beim Trainer mal raus zu lassen (Stammtisch, Training oder nach einem Spiel), aber er tut es nicht..
    Man wird sehen was kommt, aber ich bin auch der Meinung, dass Ratka noch einiges mit der Mannschaft schaffen wird.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Hoffen wir mal, dass der VfL es am Samstag packen wird. Dünkirchen hatte ca 80 Fans dabei, die die Halle gerockt haben, es war wahnsinn...
    Mal sehen, was Twingolady und ich am Samstag mit nem Camcorder und ner Trommel so schaffen *lach*

Hm... Snuffmaster war auf meinem Pc eingeloggt, aber diese 3 Sätze stammen von mir..

13.Spieltag, 4.-8.12.2004

04.12. 16:30 Wilhelmshaven - Düsseldorf

05.12. 16:00 GWD Minden - Post Schwerin

05.12. 17:00 HSG Nordhorn - VfL Pfullingen

08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg

08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg

08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.

08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen

08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke

08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

@ meteokoebes: Hartmann??? Ich dachte, Du warst diese Saison schon in GM *g*

Fahre am Mittwoch mit meinem Freund zur Preview von dem neuen Queen Musical "We will Rock you" in Köln und Donnerstag geht es zu Onkel Fisch (Comedians von Eins Live)

Hm.. Sylvester wird wohl genau so sein, wie letztes Jahr..
    Und was war letztes Jahr? Da bin ich um 22 Uhr schlafen gegangen :(
    Mal sehen, mein Freund muss Wache schieben.. Und was Twingolady macht.. Ka.. Wird aber bei mir wohl wieder tristlos :(

Zitat

Original von Yoon
    Also ich freu mich auch total meine Familie zu sehen, ist eigentlich für mich das wichtigste....und natürlich das leckere Essen :D

Ja ja... armer Student.. Nur Tiefkühlpizza *Gg*

Weihnachten.. Also ich habe mir bei Weltbild ein Service bestellt. Ich stehe vor diesem schon mind. 2 Jahre und nun schenken meine Eltern es mir zu Weihnachten. KaffeeService, Essservice und Besteck :)
    Des weiteren werde ich mir vom Weihnachtsgeld und dank dem guten Angebot von Payback eine Reise nach Berlin leisten...

Mit der Familie unterm Tannenbaum.. Hm..Mit meinem Bruder haben wir nix mehr zu tun, der Rest der Verwandtschaft ist größten Teils auch zerstritten und meine Oma´s haben Alzheimer.. Von daher freue ich mich eher auf den Mittwoch nach Weihnachten, wenn es in die Kölnarena geht. Ich genieße die Zeit vor Weihnachten mit Besuchen auf Weihnachtsmärkten viel lieber...

Du hast das 300. Bundesligator von Jörn Ilper vergessen ;)

Zur Tabelle kann ich nur sagen:

Schauen wir doch mal, was passiert..
    Thys hatte doch gestern einen guten Bundesligastart. Hat mich sehr gefreut für ihn.
    Auch dass die anderen jungen Spieler für die letzten Minuten ins Spiel dürfen, wenn der Sieg eigentlich fest steht.

Wir werden sehen, wann und wo und ob überhaupt Hecker wieder im Trikot des VfL´s im Tor stehen wird..

Oh je, oh je..
    Würde ich die ganzen Fotos von unseren Tieren anhängen, könnten wir ein Bilderbuch binden *lach*

Ich, bzw. meine Familie und ich sind Besitzer von 5 Wellensittichen (Tina, Gudrun, Ruth, Lilli und Daisy), wobei ich sagen muss, dass Tina früher noch Turner dabei hatte, Gudrun und Ruth sind Geschwister und Daisy ist von Aurich nach Gummersbach gezogen *Gg* Und Lilli ist wie Tina eine Alteingesessene. Und alles Weiber! Der Käfig steht die meiste Zeit, außer beim Lüften natürlich, offen, sodass sie im Wohnzimmer fliegen können. Gudrun kann leider nicht fliegen, wenn sie dann schon mal Nachts was unternimmt, muss man moins früh aufpassen, wo man hin tritt *lach*

Dann haben wir noch Klößchen, unser langhaar Meerschweinchen und ein geliehenes Meerschwein von unseren Nachbarn, welches eigentlich von mir keinen Namen bekommen hat. Wenn sie aber moins früh keine Scheibe Gurke bekommen, wollen sie auch kein Gras! Im Sommer haben sie draußen ihr Gehege.

Dann habe ich mir persönlich wieder Fische zugelegt. 2 Welse, 19 Neon´s und zwei Guppys.

Unser lieber Yorkshire lebt nicht mehr. Walze wurde schwer krank und wir mussten sie einschläfern, aber dennoch werde ich die Tage ein Foto von ihr einfügen, da sie einfach nur süüüß war und ich mit ihr groß geworden bin :)

Foto 1: Vogel Tina

Hee... Meteokoebes.. Du kannst nicht einfach so Henning Wiechers vergessen... Der hat schon starke Stücke diese Saison gebracht!!!

Hier noch die Meldung von der VFL - Homepage:

22.11.2004 - Ege fällt mit Verletzung für sechs Wochen aus, Entwarnung für von Behren

Bei einem Vier-Nationen-Turnier in der Schweiz hat sich VfL-Torhüter Steinar Ege im Einsatz mit der norwegischen Nationalmannschaft verletzt. Er wird aller Voraussicht nach sechs Wochen und somit während der Hinrunde nicht mehr einsetzbar sein. Wie VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg am Montag diagnostizierte, handelt es sich um einen Innenbandabriss am rechten Knie.
    Ege wird nun mit einer Bewegungsschiene behandelt, für das Bundesliga-Heimspiel (Mittwoch, den 24.11.2004 um 20:00 Uhr) gegen Pfullingen rückt Michael Thys nach.

Entwarnung konnte Dr. Koppelberg bei Frank von Behren geben. Dieser war vom World-Cup in Schweden mit Kniebeschwerden zurückgekehrt, die allerdings ausschließlich auf Überlastung durch den harten Hallenboden in Göteborg zurückzuführen seien. Von Behren erhielt grünes Licht für den Einsatz gegen Pfullingen.

Die aktuellen französischen VfL-Nationalspieler, Cédric Burdet und Daniel Narcisse, sind noch nicht aus Schweden nach Gummersbach zurückgekehrt. Wegen anhaltender Schneestürme konnte ihr Rückflug bislang nicht starten.

Richard Ratka, Trainer VfL Gummersbach:
    “Die Verletzung von Steinar Ege trifft uns hart, darf aber nicht als Ausrede herhalten. Im Gegenteil – es gilt jetzt für das gesamte Team, den Ausfall zu kompensieren. Alle müssen buchstäblich noch enger zusammenrücken und aus der Situation zusätzliche Motivation beziehen.“

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Is schon zum schmunzeln geeignet obwohl es noch besser kommen würde wenn der große Lkw-Krahn am ende auch noch reinfallen würde, das wäre genial

Man kann nicht alles haben ;)

Hier der Bericht von der Homepage des VFL Gummersbachs:

Auch eine geschlagene Stunde nach Spielende hatte sich Richard Ratka noch immer nicht beruhigt. Der Trainer des VfL Gummersbach stand noch so da wie sonst stets während der Partie, einige Spielsituation nachahmend, Anweisungen gebend, den Kopf schüttelnd. Der 40-Jährige hatte aber auch eine Menge zu erzählen nach der 27:28 (13:14)-Niederlage in der 3. Runde des EHF-Pokals beim Grashoppers Club Zürich. Denn der Motor seiner Mannschaft, der vor 1 800 Zuschauern in der Saalsporthalle zunächst heiß gelaufen war, stotterte nach rund 20 Minuten auf einmal und hatte das angepeilte Unternehmen Europapokalsieg beinahe gefährdet. Eine Woche nach dem 29:23-Heimsieg stand indes dann letztlich doch die Qualifikation für das Achtefinale. „Das war wirklich Europapokal pur“, bilanzierte Ratka, eine abschließende Bierflasche schwenkend, nach der unerwartet spannenden Schlussphase, „aber daraus werden die Jungs lernen“. Und Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer, dem die zwischenzeitliche Blässe wieder aus dem Gesicht gewichen war, kommentierte trocken: „Glück gehabt.“

Wie erwartet, hatte der 21malige Schweizer Meister mit einer aggressiven 4:2-Deckung begonnen, um auf diese Weise die Rückraumschützen Frank von Behren und Kyung-Shin Yoon zu neutralisieren. Doch ein entschlossener Ivan Lapcevic sprang sofort in die Bresche und erzielte über einen mächtigen Sprungwurf zum 2:2 (6. Minute) bis zur Gummersbacher 6:3-Führung (12.) allein drei Tore. Gestützt auf eine hervorragend eingestellte 6:0-Deckung, kontrollierte der VfL danach souverän das Geschehen: Bis zum 11:6 (19.) ließ die Defensive lediglich ein Feldtor der unerfahrenen Schweizer Mannschaft um den serbischen Nationalspieler Branko Kokir zu. Als Grashoppers nochmals offensiver deckte, kam indes ein unerklärlicher Bruch in das Spiel des deutschen Rekordmeisters. „Es wurde auf einmal sehr schwierig“, sagte Kapitän Francois-Xavier Houlet nach dem Spiel, „wir haben da einfach keine klare Lösung gefunden“. Vermehrt gezwungen zu schlechten Wurfpositionen, musste Trainer Ratka bereits bis zur Pause 13 Fehlwürfe notieren (am Ende waren es rekordverdächtige 29!), darunter jeweils zwei sogenannte Hundertprozentige durch Rechtsaußen Michael Spatz und Kreisläufer Ian-Marko Fog, die den Gegner sichtlich aufbauten. „Da waren wir selbst schuld“, räumte Mark Dragunski angesichts der teils fehlenden Konzentration ein, „wir mussten in dieser Phase schon den Sack zumachen“. Und auch Torwart Steinar Ege vermisste in dieser Phase „ein bisschen die Einstellung“. Fast logisch also, dass Grashoppers 20 Sekunden vor der Pause erstmals seit dem 2:1 (5.) wieder in Führung ging.

Als sich die indiskutable Wurfschwäche des VfL zu Beginn der zweiten 30 Minuten tatsächlich fortsetzte, war das sicher gewähnte Spiel in eine gefährliche Richtung gekippt. Die Gastgeber setzten sich, von den aufgewachten Zuschauern nach vorn gepeitscht, über 14:14 auf 18:14 (37.) ab. Bis zum 28:24 (55.) stand der VfL, der Frank von Behren in der 46 Minute durch Platzverweis verlor, fortan permanent am Rande des Abgrunds – zumal auch die beiden isländischen Schiedsrichter Leifsson/Palsson zunehmend seltsamere Entscheidungen trafen. Dass es nicht zum unverhofften Absturz kam, war vor allem zwei Akteuren zu verdanken: Keeper Ege hielt in brenzligen Situationen einige Male fantastisch (unter anderem drei Siebenmeter) und verbuchte am Ende 15 Paraden. Und im Angriff überzeugte nun Yoon mit seinen unnachahmlichen Gewaltwürfen, wenn wieder einmal ein Zeitspiel in Unterzahl drohte. Mit dem 25:28-Anschlusstreffer durch einen Sprungwurf von Daniel Narcisse war das Achtelfinale schließlich gesichert – in diesem späten Moment war der hohe Favorit aus dem Oberbergischen der Blamage entgangen. Aber eben nur knapp. Mit einer solchen Leistung jedenfalls dürfte bereits das Erreichen des Viertelfinals, das am Dienstag in Wien ausgelost wird, kaum machbar sein.