13.10.2004 - VfL Gummersbach und Andreas Thiel: Zusammenarbeit nun vertraglich vereinbart
Der VfL Gummersbach und Andreas Thiel haben ihre Zusammenarbeit vertraglich vereinbart. Somit ist der Ex-Torhüter unter anderem der deutschen Nationalmannschaft und des VfL von nun an offiziell Torwarttrainer beim VfL Gummersbach. Thiel leitet einmal wöchentlich ein Spezialtraining, die erste Einheit wurde bereits diese Woche absolviert.
Uwe Braunschweig, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Für einen Traditionsverein ist es bedeutend, große ehemalige Spieler mit ihrer Kompetenz und Ausstrahlung einzubinden. Dies gelingt mit Stefan Hecker, und wir schätzen die Tatsache hoch ein, dass jetzt auch Andreas Thiel mithelfen wird den VfL Gummersbach weiter zu bringen."
Henning Wiechers, Torhüter VfL Gummersbach:
"Ich habe ich mich schon 1996 bis 1998 sehr gefreut, dass ich in Dormagen mit Andreas Thiel als meinen Torwart-Idol in einer Mannschaft spielen durfte. Die Zusammenarbeit mit ihm als Trainer ist viel versprechend, er ist wirklich sehr kompetent. Wobei wir weder meinen Stil noch den von Steinar Ege ändern werden - es ist einfach wichtig, jemanden zu haben, der einen fit macht, der mit einem die spezifischen Bewegungen einübt, die beim Spiel sehr schnell und automatisiert ablaufen müssen."
Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de