Sicherlich kennt der ein oder andere hier die Zeitung "VfL Offensiv", die es bei jedem Heimspiel des VfL Gummersbach gibt..
Ich zietiere hieraus folgendes aus dem ersten Heft dieser Saison:
"Er steht vor dem Durchbruch: Rechtsaußen Dirk Hartmann."
Geduld hat er gehabt, nun könnte er die Früchte ernten. Dirk Hartmann, der talentierte Rechtsaußen des VfL Gummersbach steht vor einer besonderen Spielzeit. Nicht, dass nun schier Unmögliches von ihm erwartet würde. Die Angelegenheit ist schlichter und vielversprechender zugleich. Doch hierzu muss man kurz zurückblicken, ans Ende der letzten Spielzeit. Sead Hasanefendic, der Trainerfuchs und Meister im Ausbilden des gehobenen Personals im internationalen Handball, drückte seine Auffassung in einem kurzen kategorischen Satz aus: Dirk Hartmann gehört die Zukunft. Das hieß zugleich, Jordi Fernandez, dem altinternationalen Spanier, gehörte sie nicht mehr. Das "Zeitfenster" für den Durchbruch steht für den jungen Linkshänder nun weit offen, sprich, die Chancen auf einen Stammplatz sind enorm gewachsen. Auch wenn der VfL mit Michael Spatz einen sehr versierten und gleichfalls jungen Kontrahenten für die Position verpflichtet hat, ist das kein Wink mit dem "Zaunpfahl". Die Saison ist schließlich lang, und jüngere Spieler brauchen Pausen, um den Akku erneut laden zu können. Und ein paar schwächere Spieler gehören dazu, wer sollte das den jungen Spielern verwehren? Schließlich sind sie es, die die Entwicklung erst voran treiben...
Ok, das war nun viel Text, aber das lässt mich irgendwie darauß schließen, dass Hartmann uns für die kommende Saison erhalten bleiben wird (was ich hoffen will
)
Und falls Bennet Wiegert zum VfL wechseln würde, wäre er ein weiterer junger Spieler...