Zitatdas stimmt, nicht ganz fair finde ich es von der Handballecke-Partnerseite , Handball im Fernsehen, die DAZN-Übertragungen einfach tot zu schweigen
Die Seite heißt "Handball im FERNSEHEN"...
Zitatdas stimmt, nicht ganz fair finde ich es von der Handballecke-Partnerseite , Handball im Fernsehen, die DAZN-Übertragungen einfach tot zu schweigen
Die Seite heißt "Handball im FERNSEHEN"...
Frendschaftsspiele ausmachen und spielen...
ZitatAlles anzeigenNaja, das können wir den Schiedsrichtern auch nicht unterstellen.
Dafür hätte Magdeburg Einspruch einlegen müssen, dann hätten sich die Schiedsrichter irgendwie äußern müssen -
und dann hätten wir gewusst, ob sie dazu stehen.
Ich hätte als Magdeburg auf jeden Fall Einspruch eingelegt.
Ihnen wurde in eigener Halle ein Punkt "geklaut".
Da legt man doch Einspruch ein! Selbst wenn man den in einem Wiederholungsspiel dann theoretisch verlieren könnte.
Das setzt aber voraus, dass da irgendjemand wusste, dass es ein Regelverstoß war.
Und da bin ich mir nicht sicher...
Selbst Spieler, Offizielle und Kommentatoren (in deren Livestream) wussten es ja nicht besser.
Der Punkt wurde Magdeburg durch das Abpfeifen der glasklaren Torgelegenheit von Außen kurz davor geschenkt!
ZitatGut das man aus der letzten Saison gelernt hat:
Handball-Bundesliga und Champions League: Zwei Spiele an einem Tag: SG Flensburg-Handewitt im Termin-Dilemma | shz.de
Witzige Geschichte das. Wäre fast interessant zu sehen was passiert wenn EHF/Gegner bzw HBL/Gegner da zu keinen Kompromissen bereit sind. Könnte man dann schon fast als bewusste Sabotage des Spielbetriebs verstehen. Ich würde mal annehmen das Flensburg selbst wohl am ehesten das CL-Game opfert. Den Spagat jeweils eine Sieben mit ner Bank aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend aufzufüllen, wird man trotz breitem Kader nicht versuchen.
Etwas anderes wird der SG wohl kaum übrig bleiben, wenn beide Gegner auf den Terminen beharren...
Ganz lockerer Sieg für Leipzig mit min. 5 Toren Vorsprung.
ZitatEs sind ja in der Summe relativ wenig Spiele exklusiv bei DAZN, leider halt ja eben zu wenig Spiele um sich dafür extra ein Abo zu holen!
Es sind zwar wenige, aber dafür die interessantesten Spiele...
ZitatAlles anzeigenSzene bei 1:50:20 (Magdeburg - Leipzig):
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s159461
Nach welcher Regel soll das jetzt 7-Meter sein?
Das ist doch völlig falsch!
Konzessionsentscheidung für den supereinfachen Wurf von Außen, den sie vorher unverständlicherweise abgepfiffen haben...
Vllt. Abwehr durch den Kreis?
Klarer Auswärtssieg. Zumindest so, wie Magdeburg z.Zt. spielt...
Das Ergebnis wird davon abhängen, welche Spieler beim TVG fit sind.
ZitatDas dritte mal die RNL im TV und wieder fällt mir auf, daß Olliver Roggisch auf dem Weg Richtung Kabine auf die beiden Unparteiischen einredet bzw. mit ihnen diskutiert!
Was soll das immer wieder? Andere machen das auch nicht...
Gislason macht das vor, während und nach jedem Spiel...
Wer gegen Coburg verliert muss auch gegen den HCE Angst haben...
ZitatKehrmann oder Hinze.
Warum sollte man Kehrmann entlassen?
Das wird nur bei einem Abstieg passieren...
Ich tippe auf Gislason, da der THW seit letzter Saison beständig abbaut...
Die Vereinsführung weiß mit Sicherheit, was das für die Fans bedeutet. Die Termine dürften verbindlich sein.
ZitatAlso ich vermute jetzt einfach mal, das es das gleiche Problem wie in Eisenach ist. Es gibt in Dutenhofen keine Gegentribüne.
Warum ist dieser Pokaltermin eigentlich so in Zement gemeiselt? Erlangen hat scheinbar das gleiche Problem, da wird über eine Verlegung gesprochen. Warum geht das bei der HSG nicht?
Am 23.10. ist das Heimspiel gegen Flensburg, das Spiel könnte locker in der Woche vorher stattfinden und zum Beispiel am 19.10. ist die Arena auch frei. Da Leipzig auch nicht international spielt, dürfte doch ein Ausweichtermin machbar sein.
Die Kapazität in Hüttenberg liegt bei 1450 Zuschauern, die HSG hat weit über 2000 Dauerkarteninhaber. Sorry, aber anstatt im Interesse der Fans alles zu versuchen wird hier viel zerstört. So sehe ich das und gestern Abend in der Arena gab es einige ähnliche Stimmen. Nach Jahren des frühen Ausscheidens endlich wieder mal ein Pokalheimspiel und dann sowas
Der Verein hat mit Sicherheit alles mögliche versucht!
Bei 10-12 Heimspielen pro Saison und Mannschaft sind das schnell mal um die 100+ Spiele, was unnötig gewaltig ins Geld geht...
Man muss keine anderen Schiedsrichter "anbaggern und mit Geld binden". Das geht auch indem man Jugendspieler bei Minispielfesten o.ä. pfeifen lässt, bei denen das Ergebnis egal ist. Wenn ihnen das Spaß macht pfeifen sie F-Jugend-Spiele und machen irgendwann ihren Schein...
Zitatalso in Hessen macht das für einen Wald- und Wiesenverein mit Aktiven- und Jugendmannschaft schnell einen Tausender mehr pro Jahr.
Ist eine ganz schön extreme Erhöhung aus Vereinssicht!
Anstatt dass man die Vereine zusätzlich bestraft, die zuwenige SRs haben...
Zwei uneingespielte Teams, deshalb viele Tore. 33:29 Sieg für den TVG
Als Aufwärmhilfe? Wie geht das denn?
Für die anderen Zwecke habe ich die Rolle auch schon eingesetzt.
ZitatAlso der Berliner HV wird die 3-Angriff-Aussetzung in ihren Meisterschaftsspielen nicht anwenden. Das hat sie in ihren Durchführungsbestimmung beschlossen. Auch in der Ostsee-Spree-Oberliga findet diese Regelung keine Anwendung.
Bestandteil der Klage ist wohl, zu klären, ob solche Durchführungsbestimmungen rechtens sind.
Ich hoffe, dass es bei der derzeitigen Regelung bleibt!
Denn neben den spielerischen Gründen sind es auch einfach praktische...
Das Kampfgericht ist unterklassig selten bzw. nie neutral besetzt, was potentiellem Betrug Tür und Tor öffnet. Was ein Angriff ist ist für einen oft nicht geschulten Zeitnehmer nicht immer nachzuvollziehen. Außerdem ist unterklassig meist kein Sekretär vorhanden, sodass ein einzelner Zeitnehmer total überfordert ist!