Kommt es nur mit so vor oder ist das Teilnehmerfeld auf dem Papier ein ganzes Stück schwächer als letztes Jahr? Montpellier und Szeged spielen Champions League und Constanta hat einiges an Klasse eingebüßt durch die finanziellen Schwierigkeiten, die dort zu herrschen scheinen.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Team, was die drei Bundesligisten über Hin - und Rückspiel gefährden könnte. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren. Porto und Granollers können mal ein Heimspiel gegen unkonstante Melsunger oder verletzungsgeplagte Füchse gewinnen, gehen aber in Deutschland vermutlich unter.
Balatonfüredi ist Auffangbecken für ehemalige Spieler von Veszprém bzw. für junge Talente, die in Veszprém nie spielen würden. Habe von denen 3 oder 4 Spiele in Ungarn sehen können (bzw. Zusammenfassungen davon), das sah nicht nach mehr als oberem Zweitliga-Niveau in Deutschland aus. Haslum hat immerhin Erlend Mamelund, aber der wird es alleine auch nicht richten können. Von Vojvodina habe ich in der SEHA - League einige Partien sehen können, vier Spieler (Curkovic, Elezovic, Datukashvili und Kocic) haben Europapokal-Niveau, aber viel besser als Friesenheim oder Bietigheim ist das Team als Ganzes für mich nicht. Sind auch letzter in der SEHA, mit 3 Punkten aus 10 Spielen.
Topf 3 und 4 halte ich außer den Füchsen für durchgehend schwach, auch wenn Skjern den ehemaligen Madrider Nikolaj Markussen in der Mannschaft hat, dazu mit Henrik Møllgaard und Kasper Søndergaard zwei weitere Nationalspieler und den aus der Bundesliga bekannten Daniel Svensson.