Diese Meldungdeutet wiederum nicht auf einen Boom hin. Klingt sogar so, als ob Constantas Teilnahme an der CL-Quali in Gefahr ist...
Beiträge von gagelmann
-
-
Mir ist das ja auch lieber so! Finde es immer schade, wenn sich pro nicht-europäischem Kontinentalverband nur die üblichen 3 Nationen qualifizieren. Ich befürchte halt einfach, dass es wieder zu bösen Überraschungen bzw. Ausladungen kommen könnte...
-
Betrifft zwar nicht die Männer-, sondern die Frauen-WM, jedoch fand ich keine passendere Stelle dafür:
Gemäss den IHF Regelungen zur Vergabe der WM-Plätze bekommt der Panamerikanische Verband an der Damen-WM 2015 in Dänemark sechs (!!!) Startplätze. So könnte beispielsweise Mexiko teilnehmen, das 2013 Rang 6 der Panamerikameisterschaft belegte und damals Brasilien mit 18:48 unterlag... Ob's da wieder paar spontane "Ausladungen" aufgrund ungenügender sportlicher Wettbewerbsfähigkeit geben wird? -
Die selbe Frage habe ich mir gestellt als ich diesen Artikel las. Die Hallen in der Liga sind allesamt relativ klein und die Teams machen international höchstens Mal im Challenge Cup auf sich aufmerksam. Und nur aufgrund des WM-Titels bei den U18-Frauen dürfte wohl kaum eine Euphorie ausgebrochen sein... Kann dir leider keine Antwort liefern

-
Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus dem Süden Afrikas! In der Tat scheint der Handballsport in Afrika zwar langsam aber stetig zu wachsen. Auch interessant anzusehen ist die Dokumentation Handbälle für Zimbabwe !