Beiträge von Dreididdi

Es stellt sich aktuell scheinbar wieder die Frage, ob zwei oder 3 Absteiger.

In der 3. Liga könnte GSV Baunatal mit einem Sieg am kommenden Spieltag auf Platz 14 springen. Man wäre für eine mögliche Relegation der vier Tabellen-14. qualifiziert, die durch den Verzicht von Vereinen wohl durchgeführt wird. Würde Baunatal die 3. Liga halten, gäbe es wohl nur 2 Absteiger und keine 3.

Absolut verständlich. Da sieht man, dass es beinahe auf jeder Position noch fehlt und dass die gesetzten Ziele allesamt noch in den Bereich "Luftschloss" fallen. Zumindest mit diesem Kader. Der TVG hat sich jetzt eingenistet in der 2. Liga, kann durch gute Heimleistungen die Klasse jeweils halten. Wenn Du aber Auswärts so gar nichts auf die Kette bringst, wird es eben schwer. Ich sehe da am Kader auch für kommende Saison keine wirkliche Perspektive, sich weiter vorne wiederzufinden. Das heute zeigt schon, dass oben ein anderes Niveau gespielt wird. Das gilt fürs Tempo, als auch für die Bereitschaft und das Abwehrverhalten. Zudem kommen die Pässe auch wesentlich präziser. So einen wie den Maldonado hast du halt nicht und kannst ihn dir auch nicht leisten.

"Eingenistet in der 2. Liga, Klassenerhalt mit guten Heimleistungen": die erste Halbzeit hatte mit 2. Liga wenig zu tun und zuhause darf aber auch angesichts des schlechten Torverhältnis gar nix schief gehen.

Vorab: ich finde das sensationell, was man in Gelnhausen erreicht (Aufstiegsrunde ist doch klar, da muss doch keiner mehr rechnen). Jedes Jahr war eine Steigerung drin.

Ich habe mir eben nur mal die Statistiken aller dritten Ligen angeschaut:

der TVG hat mit riesigem Abstand die meisten 7m zugesprochen bekommen, teilweise über 3mal mehr wie die Konkurrenz. Das finde ich schon beachtlich.

Und auch das ist keine Kritik, da ich keine einzige 7m-Situation bewerten kann, da ich die Mannschaft in dieser Saison nicht gesehen habe, fiel mir nur auf, da es wirklich erheblich ist.

Handbollsfan machte mich neugierig, die Mitteilungen der jungen Frau, inhaltlich nett und sicherlich aus ihrer Sicht ehrlich gemeint, mal anzuschauen, leider vertane Zeit - so ist das Leben halt, Nase meines Chefs passt nicht, Arbeitsplatzwechsel, Lehrer in der Schule, Schulwechsel, mit den Sportkameraden läuft`s nicht, Vereinswechsel, uvm. - manche trennen sich sogar von Partnern. That`s life und hat mit Causa Fuhr nix zu tun. (Meine Meinung).

Aber die Konkurrenz wird auch nicht schlafen, deren Rekonvaleszenten kommen auch zurück usw., 2 Punkte ist nicht viel (und ein mieses Torverhältnis) und wenn der Abstiegskampf beginnt, geht es auch ums Nervenkostüm und nicht nur spielerische Klasse. Ob da Neuzugänge aus der 3. Liga, bei allem Talent, nicht mißverstehen, helfen ?

Zu Leistungsträger und Kapitän N.K.: man hört nichts von Unschuldsvermutung, Öffnen von B-Proben usw., alles was den Fall Portner beim SCM begleitet hat - stattdessen sofortige Vertragsauflösung. Dann will man aber sofortige Ruhe.

TVG Patriot: Hofmannsches Handball-Nirvana - danke. Ich habe vorhin beim Schauen überlegt, welchen Begriff M. Hofmann seinerzeit benutzt hatte. Du hast ihn noch parat und Deiner Analyse stimme ich auch zu. Viele Fehler. Das wird eng.Und ein Wort zur Rückkehr der Verletzten. Die Saison ist sooo lang und wenn die wieder zurück sind, hat ein anderer was. Der Kader scheint sehr dünn.

Das sich beide Vereine komplett zusammen schließen wird nie passieren udn wäre auch das Ende von Hüttenberg(nicht nur wegen dem neuen Namen)

Grundsätzlich kann man wohl zustimmen, aber als in der letzten Saison die Insolvenz drohte, sah das wohl anders aus. Sportlich kriegen die beiden Vereine das in der Nachbarschaft wohl gut hin, wenn es aber einer (oder beiden) wirtschaftlich an den Kragen ginge ?

Natürlich wird das den TVG beschäftigen.

Das war auch teils satirisch gemeint. Die Spieler, die man bräuchte, wachsen auch nicht auf den Bäumen. Da musst du erst mal einen finden, der muss dann auch noch wollen.

Das kann eine ganz schreckliche Abwärtsspirale geben jetzt. Zum Glück ist jetzt erst mal eine kurze Pause bis Februar. In den kommenden beiden Partien ist eher nicht mit Punkten zu rechnen. Mal sehen wie sich das entwickelt. In Magdeburg hat man ja auch über ein klein bisschen Chrystal Meth hinweggesehen. Vllt geht das bei Testosteron ja auch.

Man sollte auch nicht vorschnell urteilen. Die Probe war auffällig, heisst es. Kommt ja auch auf Grenzwerte und Stoffe an.

Will nicht vorschnell urteilen ! Unschuldsvermutung gilt - aber Leistungsträger, Kapitän, Influencer, Co-Moderator sorgt nicht für schnelle Ruhe. Die WM-Pause kommt rechtzeitig.

Und der BHC hat seit den letzten Einträgen 3 Siege geholt und drei Punkte Vorsprung. Titelkandidat Nr. 1.

Dahinter lichtet sich das Feld. Mitfavoriten HBW und GWD in Lauerstellung und etwas überraschend Hüttenberg mit seiner jungen Truppe. Mini-Chance bei Elbflorenz.

2 Minuspunkte zwischen 1. und 11. nach 7 Spieltagen: da fällt die Prognose aber schwer - super spannende Runde und Lübbecke, Nordhorn und Hagen gamz hinten drin. Das wird interessant.

Für mich nur die Frage: sind alle so gut, dass es knapp vor Liga 1 ist oder alle so schwach, dass keiner an den Aufstieg denken sollte.

Ohne Weit (Corona) und einer unterirrdischen Leistung vom Rest der Truppe verlierst du halt auch in Bruchköbel. Es gilt nun intern dieses Versagen aufzuarbeiten und wieder in die Spur zu kommen.

Es wurde scheinbar aufgearbeitet.Wieder gewonnen. Nur 4 Miese hinter Tabellenführer Münster, Trainer weg, TW-Trainer weg, neuen Trainer (Thomas Weber) verpflichtet. Nächste Spiele in Gensungen und gg. Bürgel entscheiden über den Saisonverlauf. Gewinnt man, ist man wieder bei der Musik.

Ansonsten sind die Aufsteiger aus Vellmar und Holzheim (Heimsieg gegen wohl ersatzgeschwächte Gensunger) bisher die Überraschungen für mich.

Anzeige