Beiträge von Dreididdi

Wie schon mal geschrieben, will ich den Modus nicht schön reden. Mit der Vergabe an die Niedrigstklassifizierten hat man aber wenigstens eine kleine Stellschraube gefunden, um es attraktiver zu gestalten.
    Northeim, Fürstenfeldbruck, Hanau, Ostsee, Schalksmühle und einige mehr freuen sich und die werden auch alle Events ausrichten, die sich in der Zuschauerzahl bemerkbar machen.

Ich will nur sagen, dass Heimrecht für Topf 3 oder 4 heißt, dass man mit ein bisschen Losglück schon eine schöne Veranstaltung draus machen kann. Heißt nicht, dass ich den Modus besonders toll finde, aber mit der Änderung des Heimrechts kann man schon was draus machen. Schlecht reden zieht halt keine Zuschauer. Ich warte mal auf die Auslosung (und schaue auf das Glück der SGL)

Meinst sicherlich Salger. Freu Dich doch, dass eure Jungs es geschafft haben und beim TVB spielen können. Hab doch mal Spaß an der Sache. Dann verliert ihr halt mal mit 12. Andere würden was für geben (und machen das mit Hilfe von Sponsoren) um mal eingeseift zu werden. Eure Truppe kriegts gratis und wenn viele rote Teufelchen mitfahrn bleibt auch noch was hängen.

Hört doch mal mit dem Gejammer auf und macht doch was positives daraus.
    Das F4 ist doch nix anderes als irgendein Vorbereitungsturnier, das landauf landab durchgeführt wird, bei dem Sponsoren Sümmchen auf den Tisch legen um mal Bundesligisten zu sehen.
    Jetzt bekommen Mannschaften aus Topf 4 attraktive Gäste angeboten, die eigene Mannschaft tritt mit an und verliert halt mal mit minus 4 bis minus 12.
    Der Knackpunkt ist für mich nicht dieses F4 mit Heimrecht beim Drittligisten und angeblich mangelnde Attraktivität, sondern mögliche vorgegebene Vermarktungsregeln, wie z.B. Mindesteintrittspreise usw..
    Schlecht reden ist jedenfalls das schlechteste Konzept (bin kein BWLer).

Ich hoffe, dass sich noch ein bisschen was tut auf dem Markt, sonst wird es sehr sehr schwer für den TVG 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Und wenn es dann wieder in MHs Nirwana runtergeht, dann wird man sich meiner Meinung nach nicht mehr so schnell erholen. Ich hoffe auf noch mindestens 3 echte Verstärkungen nicht in der breite sondern in der Spitze vom Kader.

Was ich dachte ? Wetzlar, Erlangen, Eulen, Rimpar usw. sind keine schlechten Adressen. Das sind schon mal vier, denen man was zutraut. Und ich folge deiner Empfehlung und warte ab.

Vielleicht ist die Personalplanung einfach der finanziellen Situation geschuldet. Wenn man die Infos aus dem letzten Herbst nochmal liest, ist es sehr beachtlich, was das Projektteam scheinbar insgesamt seitdem auf die Beine gestellt hat. Ob da jetzt mehrere 100 T € noch zusätzlich beigeschafft werden konnten, um die 4-5 "Königsverpflichtungen" zu bewerkstelligen.
    Und schwer, nicht unter die letzten 5 zu geraten, wird es.

Das Spiel war sicherlich eher schwach beim TVG. Wenn man jedoch so viele Freie vergibt, wird es immer eng. Ich fands trotzdem klasse, wie sie sich bis zum Schluss reingekniet haben. Da hat man sich an der Ehre gepackt. Kompliment, denn Wettbewerbsverzerrung wie in Northeim will man sich kein zweites Mal vorwerfen lassen. Jetzt in Hanau noch ein würdiger Abschluss.

Das mit den 5000 € kapier ich schon und kann dir da nur voll zustimmen.
    Für mich ist das aber schon eine Frage, ob ich da vielleicht nicht auf eigene Fehler schauen muss: überspitzt war doch die Aussage: wir sind weg aus dem starken attraktiven Süden und müssen in den schwachen Osten mit fremden Mannschaften.
    Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber mit der Aussage nach vielen Jahren im Süden kommen mal ganz neue Gegner, darunter attraktive aus Südhessen mit dem TV Großwallstadt an der Spitze, Groß-Bieberau mit Zweitliga-Tradition, Hanau mit toller Jugendarbeit usw. und ob die Balinger Zweite kommt oder mal Magdeburg ? Mir ist das zu einfach.