Beiträge von Dreididdi

Wenn es nur 35 sind, finde ich das bemerkenswert. Bisschen schlechtes Marketing mit dem Osten, schlechteres Abschneiden in der Rückrunde durch die vom roten Teufel genannten Gründe, bisschen allgemeiner Trend, Mannschaft mit Spielern mit Zweitspielrecht (sind die Toppleute dabei oder nicht) macht zusammen 35. Wenn die SGL noch am TVG dran wäre, wären es auch keine minus 35.

An dem Artikel kritisiere ich die Aussage mit unattraktiven Gegnern, die keiner kennt. Maximal 100 km entfernt liegen 5-6 Südhessen und Mainfranken. TV Großwallstadt ist Zugnummer an sich, haben zuletzt 1500 Zuschauer in Northeim/Göttingen gezogen. Hanau, Rodgau, Groß-Bieberau spielen alle einen attraktiven Handball usw,.
    Gegner, die keiner kennt. Dann freut man sich halt mal auf neue Namen.
    Und das mit den 2. Mannschaften geht allen so. Das ist schon ein "Problem" und wird noch zunehmen. Spätestens wenn die A-Jugend-Bundesliga nur noch in 2 Staffeln gespielt wird, wird sich alles in Leistungszentren von 1. und 2. Liga abspielen. Die Anzahl 2. Mannschaften wird ansteigen und dadurch wirds nicht attraktiver. Leipzig, Wetzlar, Berlin kommen jetzt schon hoch.

@ Saalefranke: Danke. Ist ein bisschen Interpretation. Er spricht wohl vom "TVG-Nirwana", der Reporter vom "Nirwana 3. Liga". Da er sich aber im Herbst schon mal ähnlich äußerte, dürfte es das ein und selbe für ihn sein. Mit Demut und Überheblichkeit liegst Du da nicht falsch

Laut Internet ist allerdings das Nirwana für Hindus und Buddhisten ein Zustand der Vollkommenheit, das Paradies.

Wenns dumm läuft, wäre er dann 19/20 wieder in der Vollkommenheit zurück.

Im Herbst sprach man hier im Forum ja noch vor dem CF von Miesen, die den Verein drücken. Wenn zu dem sportlichen Ergebnis, das vielleicht man erwarten konnte, noch das Decken der angeblichen Miesen gekommen ist, das Decken des Etats 17/18 und man einen Etat von 1 Mio für die 2. Liga aufstellen kann, kann man den Verantwortlichen nur gratulieren und den Hut ziehen.

Sportlich hat man gestern bei dem Sieg schon gesehen, dass es gegen einen körperlich starken Gegner wie Blankenburg, das hatte von Kilo und Größe nicht athletisch teilweise 2. Liga-Format, in der 2. Liga sehr schwer wird.

IWiederhole meine Aussage von letztens: die anderen haben Erfahrung im Abstiegskampf bzw. waren drauf eingestellt . Beim HSC ist man "überrascht" und deswegen wird es noch etwas schwerer. Und was den Verbleib der Spieler angeht, plant der ein oder andere zweigleisig, was man so in südhessischen Hallen hört.

Ich kann nur wiederholen, wie es bereits schon andere Vorredner gesagt haben, Rückzug aller deutscher Vereinsteams aus den EHF Klubwettbewerben, aber auch keine Bewerbung mehr um die Durchführung von EHF Nationalmannschaftswettbewerben in der Komfortzone Deutschland mit den komfortablen Großraumhallen, dem zu erwartenden Fan-Interesse, den sprudelnden Werbeeinnahmen und den Zuschauergeldern....

Sehe ich genauso. 350 Fans aus Paris, 750 aus Barcelona, 4000 Mazedonier und 3500 Ungarn verlieren sich in der Kölner Arena. Preise an die 200 € und mehr...da ist jeder HBL-Spieltag spannender.

Ich bin auf die Prüfung der Lizenzunterlagen gespannt. Ich habe mir hier noch mal einige Artikel im Forum aus dem Herbst/Winter vor dem Beginn und nach dem Beginn des CF durchgelesen. Da war ja viel Skepsis dabei. Genauso skeptisch war man ja bei MH, seinem Trainung, seinen Auszeiten.
    Sportlich hat man das mit MH ja längst im Griff.
    Ob die für mich ruhige und sachliche Arbeit hinter den Kulissen auch in der Kasse belohnt wird ?

@skrbic: Du sprichst mir aus der Seele. Als ich jetzt Minden und Leipzig mit skandinavischen Außen gelesen habe, ging mir das auch genauso durch den Kopf. A-Jugend-Bundesliga und die 2. Mannschaften in der 3. Liga reichen scheinbar nicht aus.Wenn man ja fertige Spieler holen würde, würde ich es noch kapieren, aber 20/21 Jahre alte Talente? Ich bin mal auf Experten-Antworten gespannt.

2. Mannschaften dürfen nicht aufsteigen und zählen auch in der Pokalwertung (die ersten 4) nicht mit.
    Ich bin nur nicht sicher, wenn eine Zweite (z.B. Erlangen auf Platz 1 steht, ob der Tabellenzweite automatisch aufsteigen kann oder der Platz für eine Relegation aller 4 Staffelzwooten zählt. Vor ein paar Jahren war das bei Magdeburg 2 mal der Fall, weiß aber nicht mehr, wie das abgewickelt wurde.