Beiträge von Dreididdi
-
-
Wie fallen den die Vergleiche mit den Ost-Vereinen aus Groß-Umstadt, Rodgau (2 x in der Vorbereitung), Groß-Bieberau aus SGN-Sicht aus ?
Mein Eindruck am Wochenende war ziemlich Augenhöhe Süd / Ost -auch wenns nur Vorbereitung ist, -
zweitewelle.de
-
andere HPs berichten, dass Robin Delfs aus der Akademie den Kader verstärkt
-
Das sieht aber in weiten Teilen der (Handball-)Republik auch nicht anders aus. Man nimmt erst langsam wieder Fahrt auf.
-
Hier lassen einige Herrschaften für viel Geld Handball spielen und mehr nicht.
Gut geschriebener Artikel, gefällt !!
-
Neu hinzugekommen sind im Gegensatz zu den letzten Jahren nur Spieler aus der Region
Wundern darf das aber auch niemanden. Wenn man die aktuelle Entwicklung TVG sieht, man ist jetzt halt erstmal "nur" Drittligist" und dann ein bisschen hier und beim TV G mitliest, wird man sich als Eltern aus hunderten KM Entfernung schon überlegen, ob man sein Kind momentan dorthin schickt.
Es ist ja den Beteiligten zu wünschen, dass es wieder besser wird ! -
Vielleicht schaffen es unsere werten Topschiedsrichter dann endlich mal, Schritte konsequent zu sehen und abzupfeifen. Denn zurzeit habe ich das Gefühl, dass Schritte nicht unter 7 Schritten gepfiffen werden...
Da sprichtst Du mir aus dem Herzen, weil 4 bis 7 Schritte das Spiel einfach schrecklich verändern. Ich denke nur nicht, dass das an Profi- oder Amateurschiris liegt, sondern an einer konsequenten Regelauslegung. Eigentlich müsste das mit 2 Schiris auch klappen, denn zählen können auch die beiden. Ein Dritter wäre aber bestimmt ein spannender Versuch, wobei bei dem Tempo im Spiel die Kommunikation zwischen Dreien sehr schwer wird.
-
Vom Modus her sehe ich die Drittligisten auch als Verlierer. Andererseits sind es 2 Wochen vor Rundenbeginn nochmal gute Standortbestimmungen für die Mannschaften, egal ob sie gg. 3., 2. oder 1. Liga gelost wurden. Problem ist da nur der Austragungsort. Ob ich als Zweibrücker für diesen Test nach Aue fahren muss ?
-
Fannar Friedgeirsson wechselt nach Hagen, Quelle HP Hagen.
-
Warum sollte ein ambitionierter Zweitligist, der sein Turnier zu Hause ausrichtet, keine Chance aufs Achtelfinale haben ?
Also im letzten Jahr schlägt Leipzig Balingen, Eisenach verliert mit 1 gg. den SCM, auch Wilhelmshaven bietet ne super Partie gegen die RNLöwen, Drittligisten schlugen Zweitligisten, z.B. Heilbronn/Horkheim den TV Großwallstadt.
Entscheidend für packende Partien war meines Erachtens immer der Heimvorteil. Daher verstehe ich nicht, dass einige Zweitligisten nicht austragen wollen (verstehe schon die, die wegen Hallenumbau nicht können). -
Eigentlich ist das mit der Umbennung doch konsequent. Man spielt scheinbar seit längerer Zeit in Stuttgart (Insider wissen das wohl genau), zumindest in 14/15 alles in der Scharrarena bzw. mit Ausnahmen in der Porsche-Arena. Man trainiert doch nur noch in Bittenfeld und spielt ausschließlich in Stuttgart. Das ist doch dann auch kein Umzug oder Neubeginn mit Namensergänzung einer Großstadt, wie das ein oder andere Beispiel, das aufgeführt wurde.
Es kommt docj jetzt auf die Qualität des Managements an und das, was man daraus macht.
Wenn es einen 3-4-Jahresplan gibt, Klassenerhalt, Mittelfeldplatz, einstelliger Platz kann das doch was werden. -
HeinzBecker:
Sehe ich auch so. Wenn man sich die ein oder andere Gruppe anschaut. Im Süden, Gr. 1, Fans aus Zweibrücken, Lemgo und von der SG L nach Aue - Tipp: jeweils ne gute Hand voll ? -
und es kommt auf RA noch Rene Boese aus Leipzig.
-
Wenn man die ein oder andere Zuschauerzahl liest, wird einem ja Angst und Bange.
Dieses Jahr ging Baunatal und Großwallstadt die Kohle aus. Zur Prognose gehört dann wohl auch die Frage nach Insolvenzen, denn wenn eine Runde schlecht beginnt (siehe Baunatal mit am Anfang über 1000 dann nur noch ein paar Hundert Treue)), bleiben sehr schnell mal die kalkulierten Zuschauer aus ?? -
So werden sicher noch 3-4 andere denken.
In der Region gibt es ja noch den einen oder anderen Verein, der auch 3. Liga anbietet. -
sorry - WIESER !
-
Der junge Nachwuchstorwart Wiesner wechselt wohl zum TSV Rödelsee.
-
Mit dieser Staffeleinteilung wird man es niemals allen Vereinen recht machen können, dafür gibt es halt immer Vereine am Rand der Handballrepublik (Fürstenfeldbruck, Usedom, usw.) und in verschiedenen Bereichen ballt es sich sehr, sodass man auseinanderreißen muss. Es kann wohl nur darum gehen, die Anzahl der unzufriedenen Vereine so gering wie möglich zu halten. Ansonsten ist für die Leute wie ich, die sich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigen, halt schwierig zu verstehen, warum Aurich an der Nordsee Westen sein soll, Kirchzell im Odenwald im Osten liegt und Fürstenfeldbruck kurz vor dem "Stern des Südens" auch Osten sein soll.
@Wolferls Tabellen kapiert man dann halt viel besser und wenn die Ligen (wohl schon mehrfach geäußerter Vorschlag) nicht N, S, W, O, sondern 1,2,3,4 heißen würden, wäre ich weniger irritiert. -
Kann mir jemand sagen, ob schon oder wann gelost wird ? Danke !