Beiträge von Dreididdi

Nach den beiden weiteren Neuverpflichtungen aus Leipzig und Bittenfeld muss der HC Elbflorenz Meister werden. Mit diesem Kader kann man sich gar kein weiteres Jahr 3. Liga "leisten".
    Wenn dann die neue Halle noch fertig ist, muss es einfach hoch. Daher jetzt schon mein Topfavorit trotz 3 x 2. Liga-Absteiger: Dresden

Ist denn 3. Liga sicher ?
    Wie sind denn die Regeln, wenn die GmbH Insolvenz anmelden muss ? Automatischer Abstieg in Liga 3 (unter DHB) oder in den Landesverband ?
    Wer kann mir helfen ?
    Wallau machte doch letztes Jahr in Liga 3 pleite und musste dann zurück, glaube in Bezirksliga A.

es gibt doch immer mal reibereien in dem bereich junioren-
    da treffen nun mal oft pubertierende heranwachsende und eltern mit unerfüllbaren wunschvorstellungen
    auf den bereich "heranführung an den profisport " und der dazugehörenden auslese-
    das ist auch kein alleinstellungsmerkmal in großwallstadt...

Klare Zustimmung !

die "bedingungen" dürften ja wohl nur einem sehr begrenzten personenkreis bekannt sein-
    würde jemand davon etwas ausplaudern, würdet ihr alle gleich "verrat" schreien......

Es ist halt viel nebulöse Spekulation dabei gewesen seit Wochen, u.a. ja auch über ausstehende Spielergehälter usw., dann die Fristverlängerungen - da fällt es dem außenstehenden Interessierten schwer, das ganze zu bewerten.

In einem Land, in dem alles mit Erlassen, Verordnungen usw., geregelt werden muss, u.a. es auch Rinderkennzeichnungs- und Rindfleisch­etikettierungs­überwachungs­aufgaben­übertragungs­gesetz, gibt, muss auch sauber lizensiert werden. Und wenns nicht ganz sauber ist, dann machen wir halt ne Verordnung für Ausnahmen, und noch eine, wie man Ausnahmen wieder außer Kraft setzt und befristete Fristen neu befristet - irgendwann passts schon wieder.

Kennt man ja aus der Vergangenheit zu genüge: Gummersbach, H$V, etc.

Wenn es nicht renomierte Namen wären, Gummersbach, HSV und jetzt TVG wäre die Sache längst entschieden bzw. auch seinerzeit anders entschieden worden.
    Das ganze wirft erneut ein merkwürdiges Licht auf das Lizenzierungsverfahren der HBL.

Während man ja bei den Nord- und West-Vereinen tatsächlich Aufstiegswillen registriert, ist das im Süden und Osten schon merkwürdig.
    Leutershausen und Nußloch versuchen scheinbar irgendwie Platz 1 vermeiden zu wollen, damit sie als Aufstiegsverzichter in der kommenden Saison nicht das Handicap des Meisters haben und wenn man die Ergebnisse von Dresden in den letzten Wochen verfolgt, scheint man dort auch nicht wirklich zu wollen. Bei 4 Punkten Vorsprung in drei Spielen müssen sie wohl aber Relegation spielen - ob sie wollen oder nicht.

wenn ich den HaWo-Artikel von gestern lese, dass "mündlich vereinbarte Sponsorenverträge ausblieben" (und Verträge ist ja Mehrzahl) wird mir ja schwindlig.
    Ich frage mich wirklich, wie wohl so ein Lizensierungs-Verfahren läuft und welche Unterlagen da geprüft werden ?

Der hessische Verband möchte aber seine Schäfchen immer geschlossen in einem Stall abstellen.

...was in diesem Jahr wieder gut gelungen ist, denn Wiesbaden spielt im Westen und leider keine Lokalderbys im Osten gegen die Jungs aus dem Odenwald und gegen Rodgau ... und vor 2 Jahren als ein Teil im Süden und der andere im Osten (Baunatal, Gensungen, Pohlheim) spielte wohl auch. Also: keine Ahnung, wie es im "Stall" aussieht, aber mal wieder bisschen Öl ins Feuer.

Wer kennt denn wenige Wochen vor Saisonende den aktuellen Stand bei 19 Erstligisten ? Wieviele sind denn unter den 64 in der ersten Runde ?
    20 Zweitligisten sind ja wohl gesetzt ?
    In den 3. Ligen kommen jeweils die ersten 6 weiter - wie ist das mit den Zweiten aus Flensburg, Lemgo, Magdeburg und den RNL ? Bleiben die weg und die 7. sind dabei ?

weiterhin kenne ich weder m.hofmann noch herrn paul-
    als aussenstehender lesen sich viele sachen und aktionen der seite "paul" nun wirklich wie etwas, was im eigenen
    verein auch schon vorkam- einer weiss alles besser,wirbelt und macht viel theater...

Das ging mir auch sofort durch den Kopf - kennt man mittlerweile aus jedem 2. Dorfverein.
    Für Helikopter-Eltern sind es ja nicht nur die Trainer, häufig auch die Lehrer und alle anderen, denen man die Kinder anvertraut, die die herausragenden Talente des eigenen Kindes nicht entdecken. Dann noch ein paar Gleichgesinnte gesucht und schon habe ich einen schönen Strubbel.

Ich hoffe, die Schmutzwäsche des ein oder anderen Kommentars hier lesen nicht nur die Erwachsenen, hoffentlich auch die Jugendlichen, damit sie Eindrücke bekommen, wie sich die allseits besorgten Erwachsenen zu ihren Problemen äußern - finde manches hammerhart.

Wie kann ein Verein wie der TUS Ferndorf, der seinen Zusagen gegenüber dem aktuellen sportlichen Personal nicht zu 100 Prozent nachkommen kann, ernsthaft in Erwägung ziehen, in die 2. Liga aufzusteigen? Hier passt doch irgendetwas nicht zusammen!?

Das ist für mich auch die Kernfrage. Leider erhält doch so der sportliche Erfolg einen faden Beigeschmack.