Befürchte, dass man nicht sooo schnell zur Tagesordnung übergehen kann - Dopingvorwuf - Vertrag aulösen - neuen Spielmacher. Wird nicht hinhauen. Das wird den TVG eine Weile beschäftigen.
Beiträge von Dreididdi
-
-
Sportbild berichtet ohne Paywall
-
Und der BHC hat seit den letzten Einträgen 3 Siege geholt und drei Punkte Vorsprung. Titelkandidat Nr. 1.
Dahinter lichtet sich das Feld. Mitfavoriten HBW und GWD in Lauerstellung und etwas überraschend Hüttenberg mit seiner jungen Truppe. Mini-Chance bei Elbflorenz.
-
2 Minuspunkte zwischen 1. und 11. nach 7 Spieltagen: da fällt die Prognose aber schwer - super spannende Runde und Lübbecke, Nordhorn und Hagen gamz hinten drin. Das wird interessant.
Für mich nur die Frage: sind alle so gut, dass es knapp vor Liga 1 ist oder alle so schwach, dass keiner an den Aufstieg denken sollte.
-
Ohne Weit (Corona) und einer unterirrdischen Leistung vom Rest der Truppe verlierst du halt auch in Bruchköbel. Es gilt nun intern dieses Versagen aufzuarbeiten und wieder in die Spur zu kommen.
Es wurde scheinbar aufgearbeitet.Wieder gewonnen. Nur 4 Miese hinter Tabellenführer Münster, Trainer weg, TW-Trainer weg, neuen Trainer (Thomas Weber) verpflichtet. Nächste Spiele in Gensungen und gg. Bürgel entscheiden über den Saisonverlauf. Gewinnt man, ist man wieder bei der Musik.
Ansonsten sind die Aufsteiger aus Vellmar und Holzheim (Heimsieg gegen wohl ersatzgeschwächte Gensunger) bisher die Überraschungen für mich.
-
Die Niederlage von Groß-Bieberau ist wirklich die Überraschung. Sie lagen ja zwischenzeitlich mal mit minus 10 zurück. Dabei hatte ich letztens noch den Artikel in der HW über die gestiegenen Ambitionen in dieser Saison gelesen. Das muss aber schnell zusammen wachsen, sonst wird es für ganz vorne aber eng.
-
Rodgau mit einer Super-Leistung, bis kurz vor Schluss nur 2 hinten mit Chancen vorne - schade, aber großer Respekt.
Ansonsten einen Satz zum Modus: lächerlich und schade für die vielen kleinen Vereine, dass man die Erstligisten aus Termin-und Belastungsgründen schont: alle Spielen Turniere in dieser Woche, am Wochenende mit zum Teil 3 Spielen. Vom Fußball kann man wenig lernen, das aber doch.
-
Es wundert mich das bei der ganzen Geschichte sich ausschließlich auf die Person Fuhr konzentriert wird , und nicht auch andere Personen seien es Trainer oder Funktionäre bei den Vereinen SOWOHL beim DHB unter die Lupe genommen werden.
Das ist das größte Problem an der Sache. Es sollten irgendwie zwei Dinge in einer Angelegenheit bewältigt werden. Das eine ist doch ein Verfahren (strafrechtlich nicht, arbeits-, disziplinarrechtlich wohl) gegen Herrn Fuhr und das andere eine Leitlinie im Umgang mit möglichen Problemen im Sport. Das eine wollte man nutzen, um das andere zu entwickeln. Im Fall Fuhr bedarf es Fakten, ausschließlich Fakten, z,B, Zeugenaussagen von Betroffenen uvm., aber eben auch die Möglichkeit der Stellungnahme eines Betroffenen und ggf. "dessen" Zeugen uvm..
Und ansonsten ist das Verfahren ja noch anhängig und dessen Fortgang mit Spannung zu erwarten.
-
Danke für diese Information und wie kommentiert: klare Worte.
-
Und noch 2 Auswärtspunkte in Hüttenberg !!!
-
Und man hat unter der Woche sportlich 2 wichtige Auswärtspunkte geholt und die Restzweifel am Klassenerhalt beseitigt.
-
Rotbart: das ist genau mein Gedanke. Um statistisch 1 Nationalspieler pro Jahrgang für die Männer auszubilden, lässt man die ambitionierten Dorfvereine hinten runterfallen. Das ist vermutlich einfach gedacht. Ich habe es rund um 3. Liga schon mal angemerkt. Mir ist das zuviel Elitedenken, ztu wenig für die 2. Reihe.
-
Was ist denn das Ziel dieser Reformen ? Eine bessere Nationalmannschaft ?
-
Ich bin da ganz bei @wuschek.
Das Interesse des DHB ist an der 3. Liga seit Gründung meines Erachtens zurückhaltend.
Gefühlt wäre am Liebsten: A- und B-Jugend-Bundesliga mit Nachwuchs von HBL-Mitgliedern, 3. Liga mit 2. Mannschaften der HBL-Vereine und der Rest kann in Regionalligen, Oberligen oder wie man das immer nennen will, spielen.
Damalige Ankündigung, die 3. Ligen zu vermarkten etc. war doch ziemlich vollmundig.
-
Nach aktuellem Stand gibt es 13 HBL-Reserven in der 3. Liga. Es bleiben somit ca. 50 Mannschaften für die "echte" 3. Liga übrig. Bekanntermaßen, so auch oben Rotbart, gibt und gab es immer auf den Aufstieg verzichtende Vereine, sodass meine Schätzung 3-4 Mannschaften pro Liga wirklich zweitligaambitioniert sind. Und wofür dann die nächste Reform ? Für eine zweigeteilte 3. Liga reicht das hinten und vorne nicht, in Sachen ambitionierter Mannschaften vielleicht nicht mal für eine eingleisige Liga mit 16 Mannschaften. Bereits jetzt haben einzelne Vereine schon unter Fahrten von über 500 km "zu leiden". Wer hoch will, muss sich halt mit den Rahmenbedingungen der HBL auseinandersetzen.
-
Ich habe die vielen Anmerkungen zur Schiri-Leistung gelesen und wundere mich über den Unmut. Das Spiel zeigte doch das ganze Dilemma des Handballs, der deswegen auch bis auf paar Großereignisse Nischensport bleiben wird. Wuselige Rückraumspieler, die permanent mit 3,5 oder mehr Schritten vorwärts, seitwärts, rückwärts in Mittelblöcke springen, Abwehr dadurch am Kreis, im Kreis, bisschen Trikot ziehen, Hand am Oberhals oder der Unterlippe, gefühlt 30-40 Aktionen, die grenzwertig gepfiffen werden können. Ist halt nichts mehr mit kreuzen, sperren und 2,05 Mann im Rückraum zum Wurf bringen.
Als Handballfan lebt man damit, fühlt sich bestens unterhalten und freut sich über ne spannende Restsaison. Beide Mannschaften hätten den Titel verdient.
-
Sorry alter Sack, fast zeitgleiche Antwort - aber inhaltlich wohl gleiche Kenntnis

-
Mein Kenntnisstand: derzeit jetzt wohl 2.
Von unten aus den Landesligen kommen 3 (zur Zeit HSG Nieder-Roden 2, TuS Holzheim, TSV Vellmar) hoch, der Meister (zur Zeit TV Kirchzell) geht in die 3. Liga und (Stand jetzt) kommt von oben keine Mannschaft runter; macht 14 + 3 - 1 = 16. Dann müssen 2 runter. Sollte aus der 3. Liga (gefährdet derzeit nur Melsungen 2) doch noch eine runter kommen, wären es drei Absteiger, theoretisch bei weiteren Absteigern aus Liga 3 bis zu 5 Mannschaften. Das würde ich aber ausschließen.
-
Obwohl ausdrücklich: die Entwicklung des TVG, aber auch der anderen Südhessen aus Nieder-Roden und Hanau in den letzten Jahren ist mehr wie beachtlich, da überall die Kader verjüngt wurden und auch nach der Corona-Verwässerung der 3. Ligen mit 80 Mannschaften aktuell die Mannschaften wieder im ersten Drittel anzutreffen sind.
-
Da stimme ich zu. Wenn das Tempospiel des TVG ins Rollen kommt, sind sie wie in der zweiten Halbzeit gegen Wetzlar nur schwer zu stoppen. Allerdings haben einige Gegner dieses Mittel in der Saison auch schon entzaubert. Im Positionsangriff tut sich der TVG aufgrund der fehlenden Größe im Rückraum schwer, auch mal einfache Tore zu erzielen, so wie früher mit Schreiber oder Eurich. Insofern könnte Dambach der entscheidende Baustein sein, um den TVG noch weniger ausrechenbar zu machen und tatsächlich mal im vorderen Tabellendrittel anzugreifen. Selbst diese Saison fehlt ja letztlich nicht viel, um zumindest im Kampf um den zweiten Platz mitzuhalten.
Nicht viel um den Platz 2 mitzuhalten - da fehlen allerdings 12 Punkte und auch 7 um die Plätze 3-5 - rein faktisch, ohne Gründe, z.B. Verletzungen etc. zu analysieren.