Beiträge von smoerf

Weinhold hört sich erstmal nach einer logischen und sinnvollen Lösung an, aber das eben auch nur dann, wenn die gesundheitliche Situation bei Weinhold das überhaupt zulassen würde und da bin ich mir gar nicht so sicher.

Da der Ausfall von Reinkind nun nicht total spontan und ungeplant war und es bislang nichts zu Weinhold zu hören gibt, halte ich es im Moment für fast ausgeschlossen, dass er ein Kurz-Comeback beim THW geben könnte.

Vielleicht hat der Verein angefragt und Weinhold hat -vielleicht auch aufgrund vorhandener Verletzungen- abgewunken oder der Verein weiß um bestehende gesundheitliche Einschränkungen und sieht in der Lösung dann eben doch weniger Sinn als wir Außenstehenden erkennen können.

Glück auf

smoerf

Zudem hätten sie auch, wie andere Mannschaften, gegen irgendwelche 4 und 5 Ligisten spielen können und mit 42:26 gewinnen aber was bringt so was :lol:

Ist mir keine Mannschaft bekannt. Habe aber auch nicht alle Testspiele jeder Mannschaft verfolgt.

Kannst ja noch bisschen die Sportbild durchblättern vielleicht findest du es :D

Nichts gefunden.

Bist sicher =O Eventuell was überblättert? :/

Denke nicht.

Was ein Kindergartengeplänkel.

Biddafeld meint doch ziemlich offensichtlich das Testspiel zwischen TSV Altenholz und dem THW Kiel vom Ergebnis her, jedoch passt hier die Ligazugehörigkeit schlicht und ergreifend nicht. Altenholz spielt nun mal weder in der 4. oder 5. Liga sondern in der 3. Liga. Anstatt, dass man kurz darauf hinweist, stellt man sich lieber "dumm" und zettelt das nächste Geplänkel an.

Ich setze mal wieder darauf, dass es mit dem ersten Spieltag wieder mehr ums Handballspielen als um Kindergarten geht.

Glück auf

smoerf

Bis auf Peke fehlt keiner aus der ersten 7 !

Wenn die RNL es schaffen, das Spiel die ersten 35/40 Minuten eng zu gestalten oder sogar führen haben sie sehr gute Chancen.

Einen Plan B hat Kiel nicht

Wer, wenn nicht Reinkind war im letzten Jahr denn dann auf der Position erste 7? Ob Jicha direkt im ersten Spiel von Anfang an auf Madsen gesetzte hätte, wage ich echt zu bezweifeln.
    Zusätzlich geh ich schon davon aus, dass entweder Skippy oder Bilyk zumindest im Angriff angefangen hätten und Dule eher den Abwehrspieler gegeben hätte.

Da der THW schon gefühlt immer nach der Sommer-, Winter und auch jeder Nationalmannschaftspause eine Wundertüte und die letzte Saison alles andere als rosig war, seh ich durchaus gute Chancen für die RNL - auch wenn ich mir natürlich aus Kieler Sicht einen deutlichen Auftaktsieg wünsche.

Glück auf

smoerf

Und schon stelle ich mir wieder die Frage, warum der THW und Raffi nicht für eine Saison verlängert haben? Der Ausfall von Harry kommt nicht so überraschend...

Vielleicht einfach "nur" weil Weinhold seinem Körper nicht mehr so vertraut, wie es notwendig wäre um ein Jahr in Kiel dranzuhängen.

Negativ:

Das Spiel war schon anstrengend anzuschauen. Mir ist klar, das bei so einem Spiel die Spieler noch den meisten Spass haben. Das man von der Allstartruppe nicht groß was erwarten kann ist völlig OK, und das Ergebnis ist auch völlig egal. Da hätte der THW wenigstens im Angriff "Normal" spielen können.

Wenn der THW "normal" gespielt hätte, wäre meiner Meinung nach der gesamte Spaß für die Allstarstruppe schnell dahin gewesen. Ja, das Fehlpass-Festival am Anfang war nicht schön anzusehen, aber bei diesem Schaulaufen standen für mich ganz andere Dinge im Vordergrund.
    Ich hatte auch deutlich dass Gefühl, dass der THW bei gewonnenen Bällen oftmals jegliches Tempo herausgenommen hat, damit die Allstars sich zumindest in vielen Fällen in der Abwehr wieder sortieren konnten und es somit ein munteres hin- und her werden konnte.

Glück auf

smoerf

Ich habe bei Wiencek das gleiche Bauchgefühl wie bei Ekberg. Der verlängert nicht noch mal, jedenfalls nicht als Spieler. Ist aber halt nur so ein Gefühl.

Da geh ich mit.
    Wiencek hat zwar sichtlich noch Bock auf Handball aber ich denke auch, dass er nach Ablauf des Vertrags die Handballschuhe an den Nagel hängt. Einen Wechsel zu einem anderen Verein sehe ich bei ihm überhaupt nicht und körperlich dürfte er merken, dass er so langsam aber sicher an seine Leistungsgrenze stößt.

Glück auf

smoerf

Vermutlich hat jeder von uns schon mal versucht einen voreilig abgeschlossenen Vertrag (ob Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Kaufvertrag oder was auch immer für einen Vertrag) aufzulösen und die eigene Situation zu verbessern. In vielen Fällen funktioniert dies auch aufgrund von Reden und beidseitigem Einverständnis zur vorzeitigen Vertragsauflösung. Sollte dies mal nicht funktionieren, gilt für mich bislang die Devise, dass ich dann an den Vertrag gebunden bin und diesen -wenn auch vielleicht Zähneknirschend- erfülle. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es bei mir bislang nie um so wirklich wichtige Dinge wie Arbeitsverträge ging.

Ob Zehnder sich mit dem Vorgehen nun einen Gefallen getan hat oder nicht, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen. Als potentiell zukünftiger Arbeitgeber würde ich auf jeden Fall ein eher ungutes Gefühl haben wenn jemand mit juristischen Spitzfindigkeiten versucht einen Vertrag aufzulösen, weil sich seine persönliche Situation verbessert bzw. geändert hat.

Mich hat der Rechtsstreit zwischen Zeitz und dem THW damals schon geärgert und ich habe sie nicht für die beste Idee gehalten, jedoch stand Zeitz gefühlt kurz vor seinem Karriereende, während Zehnder erst am Anfang steht. Hier sehe ich einen Rechtsstreit noch deutlich kritischer.

Glück auf

smoerf

Magdeburg ist für mich immer noch in einer total beschissenen Situation aufgrund der ausstehenden Entscheidung bei Portner.
    Holt man jetzt für viel Geld einen Andy Wolff und fällt die Sperre bei Portner verhältnismäßig kurz aus, hat man viel Geld investiert, was man sich hätte sparen können und man vielleicht auf anderer Position besser hätte nutzen können (und sei es "nur" als Puffer für mögliche Verletzungen). Dazu hat man dann drei tolle Torhüter im Team, die alle Spielzeit erhalten wollen, so dass eine gewisse Unzufriedenheit vorprogrammiert ist.

Kiel hatte in der letzten Saison ein deutliches Torhüterproblem. Auch wenn es zwischenzeitlich mit Samir Bellahcene und Tomáš Mrkva gar nicht so schlecht aussah, war die Leistung über die Gesamtsaison gesehen nicht das, was der THW im Tor benötigt und vor allem auch erwartet. Wenn sich nun wirklich eine Gelegenheit ergeben hat, dass Wolff zurück zum THW kommen könnte, die notwendigen finanziellen Mittel vorhanden sind oder sich auftreiben lassen und Wolff auch das Abenteuer THW (samt Pekeler) erneut eingehen möchte, wäre der THW doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er es nicht versuchen würde.

Das Wolff gerne in die Bundesliga zurück möchte, war für mich ziemlich deutlich zu hören und ich kann mir gut und gerne auch vorstellen, dass ein Wechsel nach Magdeburg in Frage gekommen wäre. Hier mag es vielleicht "einfach" daran gescheitert sein, dass der SCM noch die Entscheidung im Fall Portner abwarten wollte und der THW dann schlicht und ergreifend schneller und vielleicht auch verbindlicher war - immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Verein den Wechsel bestätigt und Wolff im nächsten Jahr wirklich wieder ein Zebra ist.

Glück auf

smoerf

Und was ist mit den ganzen anderen Themen wie Umgang mit dem Videobeweis, Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pfeifen bei den jüngeren Schiedsrichtern und die daraus resultierenden Schwierigkeiten bei den Ansetzungen, Umgang Trainer und Offiziellen mit den Schiedsrichtern, die im Interview angesprochen wurden?

Das sich die öffentliche Wahrnehmung für die Schiedsrichter aufgrund des Medienpartners und der deutlich gestiegenen Anzahl an Berichteten in der BILD geändert haben, halte ich für unbestritten - und dass gerade noch nicht so erfahrene und pfeiffeste Gespanne in der ersten Liga durchaus auch erst mal lernen müssen mit dem größeren Interesse und somit auch größerem Druck von außen umgehen lernen müssen, halten ich für durchaus nachvollziehbar.

Im übrigen würde ich mir auch oftmals etwas zurückhaltendere Titelzeilen ohne Worte wie „Skandal“, „Wunder“, „Sensation“ oder „Wahnsinn“ wünschen. Als jemand, der die Spiele selbst gesehen hat, kann man den Artikel zwar gut einordnen, aber nicht so Handball begeisterte Leser können das eben nicht und ziehen entsprechende Schlüsse.

Glück auf

Smoerf

Mich hat am meisten gestört, dass es bei Dyn mehrfach hieß "gleich wird es richtig emotional" und als es dann so weit war schaltet man ab? Dann hätten sie vorher nicht so oft auf die aufkommenden Emotionen bei der Verabschiedung von Weinhold und Ekberg erwähnen sollen. Klar gab es auch schon Emotionen bei der Verabschiedung des Arztes, der Youngster, Gurbindo und natürlich auch Ehrig, aber von der richtig großen Emotionalität bei Ekberg und Weinhold hab ich nix mehr gesehen

Ich hab mich mit allen Problemen, die so im Laufe der Saison aufgetreten sind irgendwie arrangiert, aber die Verabschiedungen nicht vollständig zu zeigen find ich schon mehr als ärgerlich. Zumal ja wohl klar war, dass Weinhold und Ekberg zum Schluss kommen werden und die beiden das größte Interesse bei den Zuschauern haben dürften. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von Dyn

Das Anspruchsdenken scheint sich im kühlen Norden verschoben zu haben....😉

Früher hieß es , bei allem Respekt, Leipzig muss man zu Hause schlagen.

Ich denke, dass es das auch wieder heißen wird - nur eben nicht mehr in dieser Saison ;)

Vermutlich sind die Spieler, der Trainer, alle anderen Verantwortlichen und auch wir Fans echt froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Für Köln gilt, dass was gehen kann aber ich persönlich keine großen Erwartungen habe und erstmal darauf vertraue, dass die Spieler nach der "Sommerpause" wieder fokussiert in die nächste Saison starten. Vielleicht tut dem ein oder anderen auch etwas örtlicher Abstand von seinen direkten Teamkollegen ganz gut um den Kopf klar zu bekommen.

Wenn das der Grund für die Sperre sein sollte, ist das Sperren von Usern nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist dann einfach nur willkürlich...

ich geh davon aus, dass es auch auf die Vorgeschichte des jeweiligen Users ankommt. Gab es in der Vergangenheit häufig Scharmützel mit anderen Usern und mehrere Eingriffe samt Verwarnungen und Postinglöschungen der Moderatoren, kann dann auch ein für sich genommener "leichter" Fehltritt das Faß zum Überlaufen bringen.

Klar gilt die Frist.

Die Frage ist nur, ob der Überweisungsbeleg reicht.

Wenn das nicht klar in den Regeln steht, dass er nicht reicht, bin ich mal sehr gespannt.

Was ist denn der Überweisungsbeleg? Wenn wir hier wirklich von einem beleghaften Überweisungsträger sprechen, kann dieser doch nicht ernsthaft als Nachweis für eine erfolgte Zahlung angesehen werden.

Die ausführende Bank kann maximal die Deckung der Überweisung zum Zeitpunkt der Annahme kontrollieren, aber bis der beleghafte Überweisungsträger dann verarbeitet und ausgeführt wurde, vergeht eben noch so einiges an Zeit und ob da dann immer noch die notwendige Deckung vorhanden ist, ist schon wieder eine ganz andere Frage - es sei denn, die Bank erfasst einen gesperrten Betrag über den zu überweisenden Betrag.

Zusätzlich kann die ausführende Bank bei einer beleghaften Überweisung nicht im Vorfeld prüfen, ob die Empfängerkontonummer existiert oder zum genannten Zahlungsempfänger gehört, so dass zwar die Deckung auf dem abgehenden Konto ausreichend sein kann, aber die Gutschrift beim genannten Empfänger dennoch nie ankommt weil die Bankverbindung schlicht und ergreifend fehlerhaft eingetragen wurde. Der Abgleich zwischen Kontonummer und Empfängername soll zwar ab 2025 kommen, ist aber derzeit zumindest nach meinem Kenntnisstand aktuell nicht vorgeschrieben.

Demnach kann der Zahlungsempfänger meiner Meinung nach einen Zahlungseingang nur mit Hilfe eines Kontoauszugs oder aber einer Eingangsbestätigung seiner Bank nachweisen - Überweisungsträger, Bankbestätigungen oder Kontoauszüge des Auftraggebers können meiner Meinung nach nur nachweisen, dass dieser etwas bei seiner Bank beauftragt hat, aber ob das Geld dann auch auf dem Konto des HSV Handball ankommt, ist ein ganz anderes Thema.

Dann muss beim Abschluss der Verträge darauf geachtet werden, dass dies nicht zulässig ist, um ggf. gelöscht werden zu können. Denn Hinweise sind ja wohl genug eingegangen.

Von einem anderen Forum kenne ich es so, dass man Einfluss nehmen und bestimmte Werbung löschen lassen kann, aber dafür müssen eben auch die Administratoren bzw. der Vertragsinhaber aktiv werden - und genau dran scheint es doch generell bei dem Thema der penetranten Werbung zu fehlen.

Ich hab jetzt nicht noch einmal alles nachgelesen aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es seitens der Administration überhaupt eine Reaktion oder Rückmeldung gab.

politische Werbung schlägt dem dem Fass wirklich den Boden aus.

Wäre schön, wenn man sich selbst auch an die eigenen Regeln hält.

Ich hatte nachdem Screenshot der Parteienwerbung den gleichen Gedanken aber wenn ich etwas länger nachdenke, vermute ich eher, dass die Werbung nicht von den Seitenbetreibern selbst ausgewählt, sondern einfach ein "Werbepaket" eingebunden wird und der Inhalt automatisch durch den Anbieter des Werbepakets ausgeliefert wird.

Dennoch wäre es schön, wenn Parteienwerbung wirklich unterbleiben würde und ebenso auf die durchaus berechtigte Kritik eine Reaktion durch die Admins erfolgen würde. Mir tun die Moderatoren, die sich zu der unsäglichen Werbeflut bereits geäußert haben, leid. Sie werden aus meiner Sicht einfach im "Regen" stehen gelassen.

Glück auf

smoerf

Anzeige