Ob das mit Dyn was wird oder nicht, werden wir ja nun mal alle miterleben können und ich sage jetzt schon voraus, dass es ein gewisser Useranteil alles schrecklich findet und ein anderer Teil nach dem Start total zufrieden sein wird.
Für mich ist der klare Vorteil, dass ich nicht mehr zwei Abos benötige sondern nur noch eins. Sky (bzw. Wow) hatte ich nur wegen der HBL und irgendwie haben die Herrschaften vergessen die Rabattierung bei mir herauszunehmen, so dass ich bis zum Schluss nur die 9,99 Euro bezahlt habe, die das Sky-Sport-Ticket bei Abschluss gekostet haben. DAZN hatte ich nach der Preisanpassung gekündigt und bin dann mit dem Handball-Angebot doch wieder wegen der CL schwach geworden. Seitdem die Saison beendet ist, hab ich beides gekündigt und zahle somit nun bereits im Juli nix mehr. Das Sky-Ticket-Dingens hab ich in den letzten Jahren auch nie in der Sommerpause bzw. in der Nationalmannschaftpause im Januar gekündigt, da ich eben meinen Rabatt nicht verlieren wollte. Demnach wäre für mich der Start der Bepreisung ab Anfang August auch absolut zu verschmerzen, da ich eh immer durchgezählt habe (was am langen Ende wohl eine gar nicht so schlechte Entscheidung war
).
Die (mir) vorliegenden Informationen zu Spieltagen, Anwurzelten, Übertragungsstandards, möglichen Apps etc. sind tatsächlich etwas gering (wobei ich mir auch nicht sonderlich ausführlich damit beschäftigt habe), aber da der finanzielle Verlust für ein Jahr doch eher überschaubar ist, geh ich das Risiko einfach ein.
Finde ich das alles Mist oder passt es nicht zu meinen Bedürfnissen, hab ich eben die 126 Euro in den Sand gesetzt und ärgere mich eine kleine Runde. Wenn ich überlege, für welchen Kram ich alles so im Jahr zwischendurch Geld ausgebe, werden mich diese 126 Euro sicherlich nicht umbringen und auch nicht dafür sorgen, dass ich nur noch Nudeln mit Ketchup essen kann.
Ich schau mir das Ganze dann zum Saisonstart einfach an und danach haben die Herrschaften dann eben 1 Jahr Zeit mich mit Ihrer Leistung zu überzeugen.
Glück auf
smoerf