Super Globe: Ich halte die Teilnahme an dieser Veranstaltung aus sportlicher Sicht für absoluten Blödsinn, denn es bedeutet weitere Spiele und eine zusätzliche Reisebelastung, auf die die Spieler vermutlich recht gerne verzichtet hätten. Aus finanzieller Sicht mag die Teilnahme sinnvoll sein, aber eben nur dann, wenn man eine gute Platzierung erreicht und das ganze ohne Verletzungen durchsteht.
Vielleicht stecken hinter der Zusage aber ganz andere Gründe: wer weiß schon, wie die Internationalen und Europäischen Verbände auf eine Absage für den Super Globe auf Bewerbungen für weitere Wild Cards reagieren würde. Man kann vielleicht nicht immer nur die positiven Nutzen mitnehmen und unangenehme Dinge absagen.
Abschiedsspiel für Alfred: gibt es eine Quelle für den Stream? Ich hab bislang leider nix finden können, aber ich würde mich riesig über einen Stream freuen, da ich leider nicht mal eben für das Spiel nach Kiel fahren kann aber dennoch gerne etwas von der Stimmung mitbekommen würde. Die Zusagen der Spieler zeigen ziemlich deutlich, dass mit Alfred ein ganz großer Trainer die Vereinbsbühne verlässt.
Glück auf
smoerf