Beiträge von jetzt

    Wir geben auf - zumindest in diesem Forum.
    Wir haben viele Jahre Oberliga gespielt und glauben zu wissen, wovon wir sprechen. Unser Anliegen ist es, einfach solch eine Atmosphäre in deutschen Hallen zu erleben, wie wir sie gegenwärtig hier in Dänemark erleben.
    Die Kommentare auf unser Anliegen lassen uns zweifeln. Kommt her, schaut Euch die Spiele hier - und auch die vergangenen in Serbien an und dann habt Ihr einen tatsächlichen Plan.
    Natürlich könnt Ihr auch hinterm PC hocken bleiben und depperte Kommentare abgeben.
    Das war's.

    Die Verständlichkeit unseres Beitrages mag ein wenig gelitten haben, weil dieser in Aufregung geschrieben wurde. Aufregung darüber, dass das Getöse in den Hallen einfach nur unmöglich ist und rein gar nichts mit Spielfreude und Interesse am Handball zu tun hat.
    In dem Moment, wo ich damit beschäftigt bin, auf irgendwelche Instrumente zu schlagen, entgeht mir das Wesentliche - die Intelligenz des Spiels. Hinzu kommt, dass dies alles
    in einer Halle geschieht, deren Resonanz von Natur aus anders ist, als es in einem Fußballstadion der Fall ist.
    Reporter und Trainer, welche mit Kopfhörern ihre Beiträge wiedergeben, sind ein Beispiel für den Irrsinn.
    Das es andes (besser) geht, zeigt die gegenwärtige EM - an der die Deutsche Mannschaft nicht teilnimmt - Warum wohl???
    Sicher ist der Wahnsinn in den Hallen nicht der einzige Grund dafür aber ebenso sicher ist er ein Grund. Welcher Spieler soll und kann seinen Mitspieler zu 100% wahrnehmen, wenn es rein akustisch gar nicht geht?
    Wir haben übrigens Spieler/Innen nach dem Spiel gefragt - und deren Meinung stimmte mit der unseren überein. Mehrheitlich zumindest.
    So, nun hoffen wir, etwas verständlicher geschrieben zu haben.
    Sport frei

    Hier unser Text, den wir an den DHB gesendet haben:






    schon einmal habe ich auf unser Anliegen aufmerksam gemacht und LEIDER! keine Antwort erhalten.


    Da wir unser Anliegen für sehr wichtig halten, möchten wir anläßlich der laufenden EM noch einmal an Sie heran treten.


    "Wir", das sind ehemalige Leistungssportler aus Dresden, die sich
    natürlich auch im Alter von 50 Jahren noch sehr für ihre Sportart
    interessieren.


    Jetzt zum Thema: Wegen der übelsten Lärmbelästigung in den Sporthallen
    (Trommeln durch ganze sogenannte Orchester, welche sich Fans nennen, ist
    ein normaler Gedankenaustausch zu Spielzügen unmöglich geworden. Der
    Lärm übertönt alles!


    Die jetzige EM und auch die zurückliegende in Serbien (an der wir
    natürlich teilgenommen haben und gegenwärtig teilnehmen - als Zuschauer
    versteht sich) mach doch ganz klar deutlich, dass zwischen Radau und
    Begeisterung, ein himmelweiter Unterschied besteht. Klar freuen wir uns
    lautstark, wenn bspw, die gestrigen Spiele einem richtig Freude machen.
    Aber, und das ist der Unterschied zu deutschen Spielen, wir tun das im
    Rahmen wirklicher Freude und unabhängig vom Orkan der Trommeln,
    Schlagzeuge und sonstiger, dem Spiel abträglichen, Geräuschkulissen. Und
    siehe da - Qualität ist unabhängig von künstlichem Lärm.


    Hier sollte der DHB unbedingt anfangen zu überlegen. Sicher auch in dem
    Zusammenhang, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht beteiligt ist.


    In der Hoffnung wenigstens diesmal eine Antwort zu bekommen, aber noch
    mehr hoffend, dass sich etwas tut, verbleiben die ehemaligen Spieler des
    SC DHfK.


    G. Kuhr und Freunde

Anzeige