Beiträge von sushi33

    :) ja ich meine einen Aufsetzer...ich habe schon versucht auf der Linie zustehen und auch schon weit vorn.


    Mein Problem ist wirklich das ich mich beim 7m Wurf auf den Ball konzentriere und wenn er seine normale Fluglinie verlässt (wie das bei einem Aufsetzer so ist) verlässt er auch meinen Blickwinkel. Es ist größtenteils so das ich dann einfach nach hinten falle und garnicht mehr auf den Ball reagiere. Hin und wieder habe ich da auch einen gehalten aber das reicht mir nicht, da ich bei normalen 7m Würfen eine Quote von 44% habe.(ehr gesagt hatte, das ist der Wert von der letzten Saison)


    Wie macht ihr das denn ?


    VG eure Sushi


    PS. der Aufsetzer springt vor der Torlinie auf.

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, habe schon länger mitgelesen aber jetzt hab ich doch mal ne Frage. Ihr wisst irgendwann hat man seinen Stil wie man Bälle hält und wie man sich bewegt.
    Ich bin seit 22 Jahren Torhüterin und stelle mir z.Zt. die Frage:


    Wie hält man einen Siebenmeter der als Aufsetzer geworfen wird?
    Der Ball prallt genau links oder rechts vor der Torlinie auf und steigt dann hoch und rein. Beim 7m schaue ich generell auf den Ball und hier verliere ich ihn aus den Augen weil er seine normale Wurflinie verlässt.


    Hat ein Torhüter für mich eine Strategie oder einen Denkanstoß?
    Hat ein Spieler eine Idee wie ich diesen Ball halten kann?


    Das wurmt mich zur Zeit ziemlich und ich würde das Problem gerne lösen.


    Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.


    Eure Sushi

Anzeige