Also, wenn ich mir die Kandidaten für den Mittelblock anschaue, Wiencek (35), Pekeler (33) und Øverby (32), dann erwarte ich da keine signifikante Leistungssteigerung mehr. Die Jungs leben vor allem von ihrer Erfahrung und wenn sie ihr Niveau halten, kann man schon zufrieden sein. Um die ca. 50 Pflichtspiele, mit dem heute üblichen Gerenne, muß man erstmal wegstecken.
Auch ich sehe bei Kiel die Gefahr, dass man vor lauter Euphorie über Madsen und Wolff aus den Augen verliert, welche Spieler sich verschlechtert haben und wahrscheinlich diese Saison noch weiter verschlechtern werden.
Die 3 oben genannten gehören auf jeden Fall dazu. Die Rückraumspieler werden immer schneller und windiger und Wiencek immer langsamer. Pekeler kompensiert seinen Frust häufiger durch dumme Fouls. Överby läuft unterm Radar.
Dule wird nochmals deutlich abbauen. Bei Dahmke bleibt es abzuwarten. Auf rechts außen für die nächsten zwei Saisons deutlicher Qualitäts Abfall, danach können die beiden vielleicht auf dem aktuellen Niveau von Ekberg spielen.
Wallinius ist Selbstvertrauens technisch in Kiel nicht angekommen und wird auch nicht mehr ankommen. Bei Bilyk bin ich wirklich gespannt ob er von Madsen profitieren wird.
Skippy kann noch viel, viel besser werden, würde aber massiv profitieren wenn er run und gun spielen dürfte statt Kieler Stand Handball.