Beiträge von Jettenburger

    Übermotiviert trifft es vielleicht besser als mein "fast unsympathisch", ich meinte gleiche Szenen.

    Über motiviert ist positiv formuliert. Ich hätte auch eher gesagt überfordert oder gefrustet.

    Er ist im Loch und hat sicherlich die spielerische Qualität und Intelligenz um die körperlichen Verletzungs bedingten Defizite zu kaschieren.

    Er war aber schon immer ein relativer Heißsporn und hat schon häufiger in den Spielen gegen Flensburg oder Kiel in den heißen Phasen all-in betrieben. Manchmal gings gut, manchmal nicht.

    sehe derzeit vor allem einen Wiede, der auf dem Feld mit sich und seinem Umfeld, Schiedsrichter, Mitspieler, hadert, kommt fast etwas unsympathisch rüber.

    Mag sein, dass er noch nicht fit ist, kann aber auch sein, dass er fit ist oder sich so fühlt, aber Lichtlein dennoch den Vorzug erhält.

    Bei Drux sehe ich das nicht so.

    Du bringst es auf den Punkt. Wiede steht sich mindestens genau so sehr selbst im Weg wie die Nachwirkungen seiner Verletzung.

    Ohne irgendwas sicher zu wissen:

    Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.

    Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.

    Niemand sagt dass es nie wieder wird mit den beiden.

    Auf Drux wartet jedoch schon wieder die nächste Knie OP bei Meniskus Schaden. Er hat mit jeder OP an Dynamik eingebüßt und spielte zunehmend mehr defensiv.

    Auch bei Wiede bleibt die Frage, ob nach mehr als 5 schweren Verletzungen die Motivation noch da ist, um sich wieder nach ganz oben zu arbeiten. Das Vertrauen in den eigenen Körper scheint noch nicht ganz da zu sein.

    Da wird nicht mehr objektiv diskutiert, sondern vornehmlich Spieler, wie Wiede und Drux in den Dreck gezogen

    Moment.

    Auch wenn der ein oder andere im Affekt direkter schreibt: Niemand zieht Wiede und Drux in den Dreck. Jeder leitet ein mit 'nach langer Verletzung...'

    Es lässt sich aber halt leider nicht weg diskutieren dass die beiden vor ihren Verletzungen auf Nationalmannschafts Niveau waren und jetzt nur noch eine maue Kopie davon sind. Ob die beiden wieder bei 100 % landen ist ungewiss...

    In der jetzigen Verfassung können uns beide leider nicht helfen wie gedacht und gewünscht.

    Der FC Bayern München hat im Fußball lange Jahre etwas richtig praktiziert: Sich von Spielern, die Alters oder Verletzungs bedingt nicht mehr zukunftsfähig sind rechtzeitig zu trennen: Hummels, Boateng, Martinez, Thiago.

    Bei Thomas Müller und Manuel Neuer haben sie den Zeitpunkt verpasst und schleppen die beiden deshalb bis zur Rente mit.

    Nicht falsch verstehen: Fabian und Paul verdienen sich eine gerechte Chancen wieder zu gesunden. Ich wünsche jedoch beiden die Weitsicht (intelligent genug sind sie allemal) zu erkennen, wenn der Körper nicht mehr kann. Bei Drux bahnt sich ja die nächste Meniskus Operation an.

    Bezüglich Bob und Kretsche: Sie sind beide krasse Profis in dem was sie tun. Trotzdem muss man als Fan nicht alles kommentarlos schlucken. In Sachen außen Darstellung hatten wir schon immer wieder Probleme: Der hässliche Abschied von Pevnov, der mäßige Abgang von Christopherssen.

    Diese Saison die völlig widersprüchlichen Aussagen ob wir noch jemand nach verpflichten wollen, können oder sollen.

    Zu deinem letzten Satz: Ich bin sicherlich jemand der Internet shitstorms massiv verurteilt.

    Ich wüsste jedoch nicht wie ich bei den Füchsen (Profis) aktiv mit gestalten sollte. Emails mit Anregungen wurden meist nicht beantwortet. Michael Bernatek war ne zeitlang im Forum aktiv, scheint sich dort aber wieder völlig zurück gezogen zu haben.

    Gibt es noch eine Teilnahme von Spielern an irgendwelchen Stammtischen? Wurde zumindest mega lange nichts in diese Richtung gepostet.

    Für mein Gefühl sind Profi Abteilung und Fans in den letzten 10 Jahren auseinander gewachsen.

    Auch waren Pausen ja nicht selten kein Vorteil. Ansonsten sehe ich es schon wie LE_82. Irgendwie eine Kopie des letzten Jahres, wie den Füxxen die Luft ausgeht. Nur das Kiel schon lange aus dem Rennen ist und zum Dönercup noch Nantes weggeräumt werden muss. Das wird zumindest eine schwere Aufgabe

    Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass letzte Saison die Berliner 'nur' emotional erschöpft waren und ihnen der Mut zum Meister Titel fehlte. Man verlor im Endspurt gegen lauter Keller Mannschaften.

    Dieses Jahr ist man emotional leer, körperlich leer, hat Angst zu gewinnen (gestern mal wieder) und hat zudem vor 1 Woche denjenigen Spieler verloren (Lichtlein), über den offensiv alle Fäden laufen. Vor 2 Jahren hätte Wiede noch einen super RM spielen können. Nach den vielen Verletzungen ist er leider nur noch Ball Verteiler mit reichlich TF und Fehlwürfen.

    Stattdessen muss man Drux auf RM stellen, der ebenfalls noch nicht fit ist und leider beim 1g1 regelmäßig Ausrutscher hat und dafür (zurecht) kein Foul bekommt. Das Spiel wird langsam und zäh.

    Alles in allem war vieles absehbar. Wenn aber vor der Saison jemand prophezeit hätte, dass eine Verletzung von Lichtlein unser endgültiger Nackenschlag wird, dann hätte ich ihn ausgelacht.

    Wombat

    Das schreibe ich in ähnlicher Form seit Wochen und Monaten auch. Letztlich passiert allerdings diese Saison etwas ähnliches wie letztes Jahr. Je länger die Saison läuft und je kniffliger es wird, desto weniger lässt Jaron unsere jungen Spieler spielen und dadurch fahren unsere Dänen noch mehr auf der letzten Rille.

    Abwarten. Ich hoffe auf zwei heiße Tänze gegen Melsungen und in Nantes.

    Der wurde heute ganz schön aus der Luft gepflückt.

    Hast toll kommentiert Sascha!

    Auch wenn im Füchse Forum gefühlt alle nur meckern und Jammern.

    Ich habe ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen und ein sensationelles offensiv Spektakel von Nantes. Wir haben sie zu oft frei vom Kreis Werfen lassen müssen. Die Einläufer und Kempas waren aber auch einfach grandios. Ich freue mich auf das Rückspiel.

    Aus meiner Sicht aber auch mal wieder ein Spiel, welches zeigt dass Torhüter Quoten nicht alles sind. Bellhance hält in den ersten 10 Minuten 3 glasklare Würfe. Der Spielstand wäre der gleiche gewesen, aber die Kieler Moral noch mehr im Keller.

    Milosavljev hält 34 Prozent, hat aber an 4 bis 5 weiteren Bällen eine Fingerspitze oder Fußspitze dran und der Ball geht trotzdem rein, dazu noch einen vom Pfosten an den Po.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin zufrieden mit seiner Leistung aber gefühlt hatte er 40 % im Visier und mangelndes Glück oder was auch immer als Gegner.

    Bellhance wiederum kauft Tollbring den entscheidenden Wurf ab. Ich bin diese Saison in der Gesamtsumme ein wenig von Tollbring enttäuscht. Gemessen daran dass er seit Jahren national und international auf Top Niveau spielt fehlt ihm vorne der Killer Instinkt. Er hat jedoch Ekberg komplett aus dem Spiel genommen.

    Wenn man ehrlich ist, ging erst nach seiner Einwechselung der THW so richtig los. Seine Leistung an seiner Quote festzumachen ist m.E. ungerecht. Seine Anspiele und Assists waren schon klasse. Schade, dass er schon in so reifem Alter ist. Er hat ein gutes Spiel heute gemacht. P.S. wer hätte es gedacht, dass der THW dazu beiträgt den SCM zur Meisterschaft zu verhelfen :D

    Ich bin hier tatsächlich Opfer des in der Halle Zuschauens. Man fokussiert sich auf so vieles, dass das ein oder andere auf der Strecke bleibt. Gefühlt gingen die wichtigen Kieler Aktionen über Skippy und RL. Du hast aber Recht dass mit Reinkind gar nichts lief.

    Die Anzahl von Assists konnte ich über die HBL nicht nachvollziehen, mir kam es in der Halle nicht so wahnsinnig viel vor.

    Gerechtes unentschieden. Am Dienstag muss Paul offensiv in die Würfe und ins eins gegen eins gehen, ansonsten hat er offensiv keine Spiel Berechtigung.

    Ich weiß dass er verletzt ist, es ändert nichts an der Sache. Dann lieber Mattes mit 1/5 aber sichtbarem Zug zum Tor.

    Für mich ist der mentale Sieger unsere Mannschaft. Letzte Saison haben wir gefühlt alle Spiele verloren, in denen sich ein Spieler verletzt hat, ins Besondere gegen Minden. Lichtlein war sicherlich Teil des Match Plans, insofern Respekt vor allen Beteiligten, welche das aufgefangen haben

    Alles Gute und gute Besserung für Chrintz. Sowas tut jedem echten Handballfan egal von welchem Team immer selber weh. Sind Die Anforderungen im Spiel zu groß? Werden die Spieler zu früh auf die Platte geschickt. Echter Mist.

    Thema zu früh auf die Platte

    Er hatte fast 15 Monate zwischen Verletzung und Neustart. Gefühlt reichlich lang

    Alles gute für Chrintz. Sehr schade zu hören.

    Wäre Johan Hansen nicht was für Berlin?

    Habe gehört der hat in Flensburg ein Angebot für einen Rentenvertrag.

    Das hat sich Vranjes wohl bei Magdeburg abgeschaut, dass man Spielern die keine Perspektive haben besonders lange Verträge gibt und damit die Team Chemie verbessern kann.

    Doppelt Mist. Furchtbar für ihn, schlecht für die Füchse, schade für Potsdam.

    Somit ist die Berliner Kader Planung fürs nächste Jahr wieder eröffnet. So sehr wie Bob für die Jugend brennt, müsste man eventuell nochmal in den Potsdamer Reihen schauen. Akapo ist zwar nicht mehr jung, aber ein Eigengewächs oder Nowak, der zumindest schon ein paar Spiele EL spielen durfte.

    Air Reichmann kann ich mir in Berlin nur schwer vorstellen. Hat sich in seiner Melsungen Zeit jedes Mal zu einem Scharmützel mit dem Berliner Publikum hinreißen lassen...

    Die Füchse müssten 4 mal patzen in 6 Spielen, also mindestens 3x verlieren und 1x unentschieden. Im schlimmsten Falle sehe ich Niederlagen gegen Kiel, Melsungen und Hannover. Mehr aber nicht.

    So erschöpft die Berliner auch sein mögen. Die Kraft wird nicht reichen für Ehf cup und Bundesliga. Irgendwann wird der Vorstand Finanzen auf den Tisch hauen und sagen nächstes Jahr spielen wir Champions League und legen darauf den Fokus.


    Ich sehe bei Flensburg kein Motivations Problem. Aber die Angst zu verlieren kommt doch ständig durch (Balingen, etc)