Bei Langhoff lege ich mich fest
Abwehr super, jetzt schon!
Angriff wird er , in meinen Augen , niemals bei einem Spitzenverein in der Bundesliga eine übergroße Rolle spielen.
Ich halte ihn im Angriff für zu limitiert.
Dementsprechend bin ich der Meinung, dass Berlin bei CL im Sack noch einen RL holen wird auch wenn man damit Langhoff zeigt, dass man ihm das nicht zutraut.
Lass einen Andersson ausfallen, Langhoff könnte das keine 30% auffangen.
Alles anzeigen
Auch wenn ich mich da wiederhole: Das ist genau der Grund warum ich Max Beneke und Mattes Langhoff noch für ein Jahr zum Beispiel bei Potsdam, auf jeden Fall aber nicht bei einem potentiellen Champions League Verein sehe.
Mattes Langhoff durfte diese Saison (auch vor der 8 wochigen Verletzung die Exilberliner wieder anführen wird) maximal 5 Minuten Angriff pro Spiel gespielt. Einzige Ausnahme waren die EL Spiele in denen es um nichts ging.
Wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen wird das noch schlimmer.
Wenn er auch nur einen Gegenstoß läuft, dann läuft er jedes zweite Mal ins offensiv Foul und landet danach wieder auf der Bank.
Mit Beneke das gleiche. Er spielt 5 Minuten Abwehr (erste Liga), kriegt die zwei Minuten Strafe und landet wieder auf der Bank.
Torhüter: Milo spielt 90 Prozent der Zeit, der russische Nationaltorwart 5%, Ludwig 5 Prozent, weil Kireev verletzt ist.
Ich gönne allen drei Jungs die Karriere bei den Füchsen zu, die Zeit wird auch kommen. Ich bin aber fest davon überzeugt dass sie von einem Jahr erste Liga profitieren, in dem alle drei Fehler machen dürfen, am besten 45 Minuten pro Spiel. Das werden sie bei Berlin nicht bekommen, aber wahrscheinlich in Potsdam erste Liga und vielleicht auch in Hamburg oder Lemgo.
Niemandem ist geholfen wenn Langhoff mit 29 Jahren nur Abwehr spielen kann und Beneke nur Angriff.
Ich weiß dass es bei Lichtlein anders praktiziert wurde. Grundlage hierfür war aber der Abgang von Holm und das Fehlen von Geld für eine neu Verpflichtung.