Danke Steinar, so gesehen ist das sinnvoll.
Beiträge von Klabauter1962
-
-
Also, eine Kantersieg, und Platz 3.
Nach 5 Spieltagen habe ich es nicht gedacht. Es war klar dass nach der Rükkehr der Naidzinavicius Leverkusen bessere Leistung haben wird, aber 13 Spiele mit 22:4 Punkte ist unglaublich. Und noch dazu Final Four in DHB-Pokal, durch ein Sieg über THC, wunderschönes Winter haben die Elfen gehabt. Jetzt ist Bayer Leverkusen definitiv die zweitbeste Mannschaft in Bundesliga, und das ist, zumindest für mich, absolut unerwartet.Kann mir jemand die Meisterrunde erklären (oder mir zeigen wo ich eine Erklärung finde)?
Was kommt zu Leverkusen nächstes Jahr, das weiss ich noch nicht. Trainerin Ahlgrimm verlasst die Mannschft, Marli Zapf wechselt nach Metzingen. Ruta Latakaite-Willig und Denisa Glankovicová sind beide schon 34.
Aber, zuerst, die Elfen haben einige Aufgaben in dem Playoff
Bestätigt ist die Verpflichtung von Jenny Karolius aus Göppingen. Dabei sind die Elfen mit Coemans und Seidel auf der Kreisläufer Position doch gut besetzt. Wer entscheidet denn überhaupt über die Zusammensetzung der Mannschaft für die kommende Saison, wenn noch nicht bekannt ist wer dort als Trainer/-in tätig wird ? Warum der Vertrag von Frau Ahlgrimm nicht verlängert wird, bleibt wohl ein Geheimnis in Elfenhausen. Die Begründung "von einer personellen Neuorientierung auf der Trainerposition neue erfolgversprechende Perspektiven erhoffen" ist nach den gezeigten Leistungen seit der WM-Pause eher lächerlich und setzt Vorstand, Mannschaft und dem/die neuen Trainer/-in nur unnötig für die kommende Saision unter Druck.